Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Styls sind zu breit, mit Ausnahme des "Der StarTrekArchiv.com - Q&A V3 Styles"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Styls sind zu breit, mit Ausnahme des "Der StarTrekArchiv.com - Q&A V3 Styles"

    Ich habe hier einen kleinen Handheld Computer mit einer Auflösung von 800*480 Bildpunkten und alle Styles, insbesondere das Hauptstyle welches ich normalerweise
    am liebsten benutze, ist auf dem Handheld Computer viel zu breit.

    D.h. das Layout ist zerschossen und ich muß horizontal scrollen.


    Das einzige Style bei dem das nicht so ist und für meinen Handheld Computer geeignet ist,
    ist das "Der StarTrekArchiv.com - Q&A V3" - Style.
    Im normalen Hauptsyle muß also irgend ein Bug drinstecken, der eine Seitenbreite von über 900 Pixel vorraussetzt.


    Könntet ihr dieses Problem irgendwie Lösen?
    Von mir aus auch durch einen neuen Style der an den Hauptstyle farblich angelehnt ist.
    Der andere Star Trek Style funktioniert zwar ohne Zerschießung des Layout, aber da ich meistens mit meinem normalen Computer und dem Hauptstyle dieses Forum besuche
    ist der Star Trek Style etwas befremdlich.
    D.h. ich fühle mich mit diesem Style weder wohl noch heimisch.

    Und auf meinem Desktop Rechner auf den Star Trek Style umstellen, das möchte ich auch nicht.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

  • #2
    Ich gehe davon aus, dass du ein Netbook verwendest. Am besten du installierst dir als Browser den Opera, der kann speziell für mobile Geräte die Seite richtig auf einen Monitor skalieren, ich mach das mit meinem genauso und hab dadurch kaum Einschränkungen, da er sich super auf die Breite anpasst.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Im normalen Hauptsyle muß also irgend ein Bug drinstecken, der eine Seitenbreite von über 900 Pixel vorraussetzt.
      Das ist kein Bug, sondern der Hauptstyle ist mit Absicht für eine Mindestauflösung von 1024x768 konstruiert. Der Hauptstyle hat außerdem sowieso eine feste Größe und wird bei höheren Auflösung auch nicht breiter.

      Irgendwann werden wir vielleicht neue Styles einführen, aber in absehbarer Zeit eher nicht. Du musst also entweder die anderen Styles benutzen oder ayins Lösungsvorschlag probieren.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das ist kein Bug, sondern der Hauptstyle ist mit Absicht für eine Mindestauflösung von 1024x768 konstruiert. Der Hauptstyle hat außerdem sowieso eine feste Größe und wird bei höheren Auflösung auch nicht breiter.

        Irgendwann werden wir vielleicht neue Styles einführen, aber in absehbarer Zeit eher nicht. Du musst also entweder die anderen Styles benutzen oder ayins Lösungsvorschlag probieren.
        Und wie wäre es das alte Hauptstyle einfach zu kopieren und unter einem anderen Namen anzubieten, bei dem dann die ganzen Dinge, wie z.b. das Titelbild, welches das Style auf 1024x768 zwingt, entfernt wird?
        Viel Arbeit wäre das ja dann nicht.


        Ein Netbook habe ich übrigens nicht, eher etwas mit ARM CPU.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


        • #5
          Vorschlag zur Kenntnis genommen

          Leider kann ich dazu momentan nicht mehr sagen. Für die Styles war bisher unser Admin AKB zuständig, welcher aber momentan aus beruflichen Gründen kaum Zeit für das Forum findet. Es bleibt übrigens nicht bei der einmaligen Erstellung eines neuen Designs, denn jeder zusätzliche Style (gerade wenn er komplett anders aufgebaut ist), bedeutet beim Einspielen von Updates der Forensoftware mehr arbeit.

          Ich leite das einfach mal an die Administration weiter, denn nur die hat auch Zugriff auf den ganzen Kram und kann dir mehr sagen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Ok, Danke.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


            • #7
              Der Tipp von ayin ist aber auch einen Versuch wert. Der skaliert bei mir den Hauptstyle ohne Probleme auf eine kleinere Breite. Wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht mal.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


              • #8
                Jo. Mit Opera Mobile kann ich sogar auf meinem Handy ganz annehmbar im Forum unterwegs sein.

                Kommentar


                • #9
                  Und Opera Mini ist sogar umsonst zu haben. Ich glaube wir haben jetzt alle Produkte genannt...wo bleiben unsere Belohnungen?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                    Der Tipp von ayin ist aber auch einen Versuch wert. Der skaliert bei mir den Hauptstyle ohne Probleme auf eine kleinere Breite. Wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht mal.
                    Den Opera Browser gab es zuletzt mit dem Nokia 770, ich nutze aber ein Nokia n810 und da wurde Opera durch einen an das Gerät angepaßten Firefox ersetzt.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X