Perry Rhodan Unterforum ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Unterforum ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von octavius Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    ....

    So, reicht das jetzt?
    Scheinbar nein - jedenfalls hat sich weder Dr. Bock noch einer der anderen Mods bisher noch einmal zu Wort gemeldet - und an der Struktur des Forums hat sich auch noch nichts geändert - und so bleibt mir nichts anderes, als mich an "octavius"'s Frage anzuschließen: Reichen die vorgebrachten Argumente für eine qualifizierte Entscheidung? Ja oder nein?

    Wenn Ihr Euch trotz der vorgebrachten Argumente immer noch nicht sicher seit, könnt Ihr ja noch eine Abstimmung initiieren und global fixieren, etwa in der Art:

    Perry Rhodan Unterforum
    ja
    nein

    Wenn die Forumssoftware das zuläßt, sollte beim Setzen des Hakens bei "ja" noch eine Unterabstimmung aktiviert werden, die bei "nein" ausgegraut bleibt, und wo dann gefragt werden könnte, wo genau das neue Forum eingerichtet werden sollte:

    ja, im Bereich Science Fiction (weil da alle anderen Serien ihre Foren haben)
    ja, im Bereich Off Topic im Forum Bücher und Fortsetzungsgeschichten (weil es eben immer noch hauptsächlich ein "gedrucktes" Universum ist)
    ja, im Bereich Off Topic im Forum Multimedia (weil es inzwischen zahlreiche weitere Produkte im Perryversum gibt - Computerspiele, Musik, e-books ...)
    ja, im Bereich ... im Forum ... (was Euch noch einfällt, wo es passen könnte)
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Scheinbar nein - jedenfalls hat sich weder Dr. Bock noch einer der anderen Mods bisher noch einmal zu Wort gemeldet - und an der Struktur des Forums hat sich auch noch nichts geändert - und so bleibt mir nichts anderes, als mich an "octavius"'s Frage anzuschließen: Reichen die vorgebrachten Argumente für eine qualifizierte Entscheidung? Ja oder nein?
      Immer langsam. Der Thread ist ja gerade mal drei Tage alt und ihr kennt uns doch, wir arbeiten laaaaangsam

      Wir werden das Thema demnächst sicherlich auch intern besprechen, momentan planen wir noch an anderen Dingen rum, was sich wohl leider noch etwas in die Länge zieht.

      Ihr könnt aber in der Zwischenzeit natürlich munter hier weiterschreiben. Wir melden uns schon noch.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Selbst wenn wir uns dafür entscheiden: Vor Sommer wird das nichts. Ihr wisst ja gar nicht, was für ein Papierkram ist. Allein diese ganzen Forumlare wegen des Dr.Who-Forums.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          hm mal sehen.. perry rhodan...

          über 60jahre alt
          der welt größte sci-fi serie in schriftlicher form, in mehreren auflagen, man beachte die mehrzahl
          gut 2500 heftromane... das ist mehr papier als star wars insgesamt hat
          75 atlan-bücher(mindestens^^)
          103 silberbände
          mehrere ablegerserien..
          mehrere pc-spiele
          mehrere hörspiele
          reichlich fancons für PR

          und im gegensatz zu anderen bietet pr sogar wissenschaftliche bildung..alle paar wochen beilagen zum thema astronomie und technik.

          im vergleich dazu ist
          farscape ne frisch als ei gelegte eintagsfliege und bekommt einen eigenes unterforum
          und unser saurier aus deutschen landen, weltweit bekannt, der sich stehts dem zeitgeist anpasst hat und enorm wandlungsfähig ist, muss sich in den einzelnen unterforen verteilen und mühsam gesucht werden.

          ein einziger guter pr-heftroman biete mehr stoff zum nachdenken als manches starwars-buch

          warum?? nun vielleicht weil die PR-fans dieses forums endlich mal in deutlicher form anerkannt werden möchten
          und keine lust haben, sich ständig irgendwo in den ecken rum zu treiben.
          PR ist bestimmt nicht sci-fi allgemein.. dafür ist es zu groß, zu alt, zu umfassend.
          wenn PR sci-fi allgemein ist, dann farscape, Star trek, andromeda, B5 und Star wars erst recht
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 23.11.2008, 22:36.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Guy.... irgendwie sind deine Argumente eher dazu geeignet, die Boards für Andromeda und Farscape ins Nirvana zu schicken und nicht unbedingt dazu, ein eigenes PR-Board einzurichten.

            Bei dem Umfang, der Beudeutung und dem riesigen Fandom, die die Serie hat, ist das, was hier im Forum läuft, nicht wirklich viel an Aktivität. Und das hat sicher nicht damit zu tun, dass man die Threads suchen muss. Immerhin hat such dieses Board eine funktionierende SuFu.

            Ich habe, da ich früher mal PR gelesen habe, mir diese Threads mal angeschaut. Von denen sind nur 4 etwas länger und der Personenkreis, der sich darin häufiger und auch ausführlicher geäußert hat, ist recht übersichtlich. Ein breites Interesse scheint da doch irgendwie zu fehlen.

            Vielleicht würde es ein Sammelposting wie bei den Firefly-Episodenthreads erstmal tun. Sollte die Aktivität in diesen Threads dadurch zunehmen, dann könnte man über ein eigenes Forum durchaus nochmal nachdenken.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Guy.... irgendwie sind deine Argumente eher dazu geeignet, die Boards für Andromeda und Farscape ins Nirvana zu schicken und nicht unbedingt dazu, ein eigenes PR-Board einzurichten.

              .....

              Vielleicht würde es ein Sammelposting wie bei den Firefly-Episodenthreads erstmal tun. Sollte die Aktivität in diesen Threads dadurch zunehmen, dann könnte man über ein eigenes Forum durchaus nochmal nachdenken.

              MfG
              Whyme
              das dir das auffallen würde war mir klar^^
              da hätte ich nichts gegen^^ in beiden fällen
              sammelposting wäre ne gute zwischenlösung
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Bei der Konkurrenz steht ein Perry Rhodan Unterforum mit über 3000 Beiträgen unter der Kategorie Bücher (da steht sonst nur noch der Wüstenplanet gleichberechtigt neben)
                Gebe ich bei google 'Perry Rhodan Forum' ein findet er die Konkurrenz auf Seite 2, unser schönes Forum erscheint mit dem sehr speziellen 'Odyssee' thread erst auf Seite 3.
                Kommt jetzt ein Perry Suchender wird er sich natürlich bei Perry-Rhodan.net umsehen und danach bei sf-fan.

                Ich bin der Meinung, dass in diesem Fall das Angebot die Nachfrage regeln wird.
                Sprich: Perry Rhodan Forum einrichten und abwarten. Wenigstens unter Bücher.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich bin nicht überzeugt. Ich interessiere mich aber auch nicht wirklich für Perry Rhodan.
                  Ich finde aber, dass die Hauptseite ohnehin schon so überladen ist. Und ist das Potential für neue Mitglieder so groß? Ich bezweifle es...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Bei der Konkurrenz steht ein Perry Rhodan Unterforum mit über 3000 Beiträgen unter der Kategorie Bücher (da steht sonst nur noch der Wüstenplanet gleichberechtigt neben)
                    Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass in diesem Forum, trotz 300 Beiträge, so gut wie nichts los ist. Zwei aktuelle Thread und in dem Rest wurde seit Monaten-Jahren nichts geschrieben.

                    Das google-Ding ist natürlich ein Argument
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1929641

                      Hab gerade noch ein Thema eröffnet. Ich erwarte rege Teilnahme.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Und ist das Potential für neue Mitglieder so groß? Ich bezweifle es...
                        Ich denke nicht, dass es so groß ist. Denn die Perry-Fans sind schon untergekommen und ich denke nicht, dass wir es schaffen, in einer angemessenen Zeit hier eine so starke Präsenz aufzubauen, dass Google uns so weit nach vorne schiebt, dass wir für PR-Leser, die von der Konkurrenz enttäuscht sind, interessant werden. Und Alt-Fans, die schon eine Community gefunden haben, werden wir nicht abspenstig machen können.

                        MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Also ich bin nicht überzeugt. Ich interessiere mich aber auch nicht wirklich für Perry Rhodan.
                          Ich finde aber, dass die Hauptseite ohnehin schon so überladen ist. Und ist das Potential für neue Mitglieder so groß? Ich bezweifle es...
                          Das zu beheben wäre eher eine Kleinigkeit. Man müsste nur Scifi-TV-Serien, welche eine überschaubare Anzahl von Folgen besitzen in einem Unterforum zusammenfassen,

                          Firefly, Farscap und Andromeda könnte man als ein einziges Unterforum gestalten mit entsprechenden unter-unter-Foren für die Episoden.
                          Babylon 5 könnte man eventuell auch noch integrieren und das Unterforum "Sonstige Space Opera TV-Serien" benennen... da würde dann sogar noch Space 2063 oder Space Ranger hereinpassen, als weitere Eintagsfliegen.

                          Dann hätte man Platz für ein eigenes Unterforum zu Scifi-Heft/Buch-Serien ala Perry Rhodan oder auch die von Asimov

                          Ergebnis wären zwei eigene Unterforen zu sonstigen TV-Serien und Heft/Roman-Serien und insgesamt 1 Unterforum weniger als momentan
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Lang lebe das Mutanten-Korps! Wo bleibt das PR-Unterforum ...
                            www.myspace.com/maeasy
                            MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

                            Kommentar


                              #29
                              Meinst Du wirklich, die >10 Postings in dem neuen Thread sind der Tropfen auf dem heißen Stein, die das rechtfertigen?
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Meinst Du wirklich ...
                                Ja klar, die "Rhodanianer" sind sehr aufgeschlossene Terraner ...

                                Danke an den ersten Terraner auf dem Mond ...



                                Ausserdem halte ich Rhodan und co. für "authentische" Science-Fiction. Man könnte stattdessen ja das "Andromeda" oder "Stargate"-Unterforum streichen ...
                                www.myspace.com/maeasy
                                MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X