Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung über ads.jinkads.com

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbung über ads.jinkads.com

    Hallo,

    in letzter Zeit wurde ich zweimal über die oben genannte domain umgeleitet, wenn ich das forum aufrufen wollte.

    Bitte stellt das ab (sofern das nicht euer Hoster war), das ist
    a) nervig
    b) unhöflich und sieht
    c) nach dem Versuch aus, Schadsoftware unterzujubeln

    Wenn Ihr schon solche Werbefilme vor die Seite schalten müsst, dann bitte doch auf der eigenen domain!
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

  • #2
    Das ist mir die letzten Tage auch mehrmals passiert. Ich dachte an einen Browser-Wurm und habe jedesmal Browser neu gestartet und Antivirensoftware drüberlaufen lassen... jetzt weiß ich wenigstens was das war
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


    • #3
      Du hast eine komische Vorstellung von Höflichkeit bzw. unhöflichkeit Was unnerviger an der Werbung wäre, wenn sie auf dem SciFi-Forum Server wäre, weiß ich auch nicht.

      Diese Vorschaltseite kommt übrigens nur einmal pro Sitzung und du kannst dir sicher sein, dass wir dir keine Schadsoftware unterjubeln. Weitere Infos zu der Werbung wird The_Sisko geben können und wahrscheinlich auch noch hier geben.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Du hast eine komische Vorstellung von Höflichkeit bzw. unhöflichkeit Was unnerviger an der Werbung wäre, wenn sie auf dem SciFi-Forum Server wäre, weiß ich auch nicht.

        Diese Vorschaltseite kommt übrigens nur einmal pro Sitzung und du kannst dir sicher sein, dass wir dir keine Schadsoftware unterjubeln.
        Nervig ist es vorallem, wenn diese Seite gerade dazwischenfunkt wenn man gerade einen Beitrag abschicken will, weil man sich dann nie sicher sein kann, dass der Text auch ankommt oder ins Nirvana verschwindet.

        Vorallem bei langen Texten bringt das einem Schweißperlen auf die Stirn... ist mir zweimal am gleichen Tag passiert, warum ich auch an einen Wurm gedacht habe...
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


        • #5
          Du hast eine komische Vorstellung von Höflichkeit bzw. unhöflichkeit Was unnerviger an der Werbung wäre, wenn sie auf dem SciFi-Forum Server wäre, weiß ich auch nicht.
          Das ist ganz einfach: Als Betreiber der Seite habt Ihr einen gewissen Vertrauensvorschuss. Es gibt Verantwortliche für eure .de domain und ihr müsst euch so netten Sachen, wie dem deutschen Datenschutzrecht unterwerfen. Das honoriert der normale User auch gerne und surft regelmäßig und im Gefühl gut aufgehoben zu sein vorbei. Eine Umleitung über eine ausländische Domain, die weder zu erkennen gibt, von wem sie kommt, noch wer sie gestaltet hat, verursacht eben nicht nur Unbequemlichkeit auf Seiten des Users (Ladezeiten etc.), sondern ist einfach auch eine Verletzung der üblichen http Standards. Alleine deshalb steht für den argwöhnischen User die Frage im Raum, ob da nicht doch ein tracker, wurm oder sonstwas dahintersteckt.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde diese Werbung auch lästig. Vor allem wenn ich einen Beitrag von mir editieren will dann eben auf diese Seite gelange. Ich glaube eher, dass da irgendwo ein Fehler im System liegt, denn solche Dinge sollten nicht passieren.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Du hast eine komische Vorstellung von Höflichkeit bzw. unhöflichkeit Was unnerviger an der Werbung wäre, wenn sie auf dem SciFi-Forum Server wäre, weiß ich auch nicht.
              das zum einen, zum anderen vergißt man wohl zu leicht, daß so ein Forum mit Kosten verbunden ist, nicht für die User aber für den Betreiber. Also ertrag ich das bißerl Werbung gern mal, ich find es hält sich sowieso sehr in Grenzen.
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Diese Vorschaltseite kommt übrigens nur einmal pro Sitzung und du kannst dir sicher sein, dass wir dir keine Schadsoftware unterjubeln. Weitere Infos zu der Werbung wird The_Sisko geben können und wahrscheinlich auch noch hier geben.
              bislang kam diese Werbung tatsächlich nur beim ersten Aufrufen des Forums, ich dachte auch an einen Fehler.
              Aber wenn das natürlich mitten im Beitrag passiert, ist das schon seltsam aber das ist mir persönlich noch nicht passiert.
              Das liegt dann aber eher an etwas anderem oder?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Ich finde diese Werbung auch lästig. Vor allem wenn ich einen Beitrag von mir editieren will dann eben auf diese Seite gelange. Ich glaube eher, dass da irgendwo ein Fehler im System liegt, denn solche Dinge sollten nicht passieren.
                Nein, da liegt kein Fehler vor. The_Sisko hat das selbst so eingestellt.


                Kritik ist aber natürlich trotzdem noch erwünscht (bei Fehlern sowieso) und wird auch beachtet.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Wer Firefox nutzt, kann ja AdBlock Plus als Addon installieren und damit die Umleitung blocken.

                  Ich möchte The_Sisko sicher nicht seine Arbeit und Mühen damit sabotieren, aber wie einige hier war auch ich gestern mehr als unsicher, ob diese Weiterleitung so ganz sauber sei. Da es hier auch nicht angekündigt wurde, dass es vom Betreiber so beabsichtigt war, wurde es eben kurzerhand geblockt.

                  Im Interesse alles User täte man gut daran, solche Schritte vorher auch bekannt zu geben. Denn dann geht die Rechnung auch auf und die User nehmen es evtl. eher hin.
                  Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also folgendes:
                    - neue Werbemassnahmen muss ich hier bestimmt nicht öffentlich ankündigen. Das Team war informiert und hat Euch hier auch super Antworten geliefert.
                    - Die Vorschaltseite kommt von meinem Arbeitgeber, der auch gleichzeitig mein Vermarkter für das SciFi-Forum ist. Wir wollen Euch hier sicher nichts unterjubeln. Wer doch unsicher ist, hätte einfach ins Impressum schauen können, da findet sich der Name Jink auch wieder.
                    - Das mit dem editieren und antworten ist natürlich sehr ärgerlich. Das werde ich versuchen zu ändern.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, also ich hatte diese Werbeeinblendung auch schon ein paar mal heute. Manchmal beim aufrufen der Seite, was ich ja noch ganz ok finde, wenn man denn weiß, was das ist aber manchmal eben auch beim verfassen eines Beitrags und das ist in der Tat ein wenig störend. Könnte man es nicht wenigstens abstellen, das diese Werbung auftacht, wenn man auf Buttons wie "antworten", "zitieren" etc. klickt?

                      Edit:
                      Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                      Das mit dem editieren und antworten ist natürlich sehr ärgerlich. Das werde ich versuchen zu ändern.
                      Dankeschön

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar, ich dachte auch schon mein Rechner hätte sich irgendwas eingefangen.
                        Jetzt bin ich beruhigt, danke.

                        Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                        Also folgendes:
                        - neue Werbemassnahmen muss ich hier bestimmt nicht öffentlich ankündigen. Das Team war informiert und hat Euch hier auch super Antworten geliefert.
                        Ich grüße an dieser Stelle das Dr. Bock Team.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar spielt die Finanzierung und Co. hier eine Rolle, wo nicht, aber ich kenne 10 verschiedene Foren, die meisten davon ausländische und da ist es viel viel schlimmer. Hab übrigens den ganz normalen Windows Vista Blocker drin, läuft aber super, also auch das Pop Up beim Hochladen von Bildern klappt...Nur eben dieses Fenster öffnet sich wieder und wieder...Aber, ein kleiner Trick:

                          Lasst es einfach offen und im Hintergrund laufen...denn jedesmal wenn ihr es schließt und hier ne Seite aufruft, öffnet es sich und springt hervor. Wenn ihr es aber im Hintergrund lasst, aktualisiert es sich nur, bleibt aber im Hintergrund und vervielfältigt sich auch nicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach, also diese vorgeschaltete Seite stört mich jetzt nicht sonderlich. Ansonsten ist es ja wirklich mehr als erträglich hier mit der Werbung. Was aber echt ein bissel lästig ist, ist dieses Popup, dass sich da bei mir ständig reinschalten will (Aber wg. Firefox nicht kann ).
                            Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                            "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                            Kommentar


                            • #15
                              Werbung ist notwendig zur Finanzierung des Forums, ist also schon nachvollziehbar... mich stört es nicht wirklich.

                              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                              Also folgendes:
                              - neue Werbemassnahmen muss ich hier bestimmt nicht öffentlich ankündigen.
                              Nein, muss man nicht. Aber man kann.
                              Und soviel Aufwand wäre es doch auch nicht gewesen, oder?

                              - Die Vorschaltseite kommt von meinem Arbeitgeber, der auch gleichzeitig mein Vermarkter für das SciFi-Forum ist. Wir wollen Euch hier sicher nichts unterjubeln. Wer doch unsicher ist, hätte einfach ins Impressum schauen können, da findet sich der Name Jink auch wieder.
                              Das hätte man dann direkt bei der Ankündigung erwähnen können.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X