Werbung über ads.jinkads.com - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung über ads.jinkads.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Also die Interstitals (so nennt man diese vollflächigen Vorschaltseiten) finde ich persönlich eine ganz nette Werbemethode. Sie ist aufmerksamkeitsstark und wenn was interessantes drauf ist, stört sie mich auch nicht. Tatsächlich scheint die meiste Werbung hier zielgruppengerecht zu sein. Ich sehe z.B. häufiger Werbung zu Kinofilmen oder neuen Computerspielen, die für mich durchaus interessant sind.
    Und da diese Interstitals mit Frequency Capping (Anzeigebegrenzung pro Sitzung) ausgestattet sind, empfinde ich sie auch in keinster Weise als nervig.

    Was mich dann doch eher so richtig stört, sind die oben angesprochenen PopUnders. Ich kann es nicht leiden, wenn sich neue Browserfenster selbsttätig öffnen oder aber mein Popup-Blocker permanent anschlägt und ich schon chronisch in meine PM-Box gucke, ob da etwas angekommen ist. Das Schlimmste an denen ist jedoch, das hier das Frequency Capping leider gar nicht funktioniert und bei jedem Click ein PopUnder geladen wird. Ohne Popup-Blocker wird man da leider nur mit Browserfenstern zugemüllt.

    Wenn ihr großflächigere Werbemittel einsetzen möchtet, dann wählt doch bitte lieber Overlays und keine PopUnders. Diese öffnen wenigstens kein neues Browserfenster und sind obendrein viel interessanter anzuschauen.

    Als Beispiel am Rande: Ich arbeite in einer Werbeagentur, welche Onlinewerbemittel gestaltet (z.B. die Banner zu "Der Tag, an dem die Erde stillstand", die hier desöfteren über Google geschaltet wurden). Ich habe da in der Produktion schon richtig coole interaktive Overlays gesehen, z.B. auch mit Werbetrailern zu Filmen, die darin geladen werden. Solange die halt mit Frequency Capping ausgerüstet sind, macht die ganze Sache auch dem User Spaß und nervt nicht
    Also diese Sichtweise ist dann doch zu euphemistisch. Werbung ist in unserer Zeit endgültig vom "witzigen" weg zum "Störenfried". Ich bin seit den Änderungen nur noch mit Firefox und vollem Popup-Blocker unterwegs, vorher hab ich den Leuten hier ihre Extra-Einnahmen aus der Werbung gegönnt und die paar Fenster aufgehen lassen. Das Maß zu "störend" ist aber nun überschritten.

    "Weniger ist manchmal mehr."
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Das Problem ist ja immer noch da!!

      Kann man diesen PopUp-Müll nicht einfach ma über Bord werfen!?

      Kommentar


        #33
        Na na, komplett über Bord werfen würe Schwachsinn.
        Aber wenigstens so einstellen, dass es nicht bei JEDEM Seitenaufruf kommt...

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #34
          Wenn's um PopUps und PopUnders geht, wäre ich sogar für komplett über Bord werfen. Alles, was ungefragt Browserfenster öffnet, gehört abgeschafft. Es gibt keine nervigere Werbeform im Web :|
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Wenn's um PopUps und PopUnders geht, wäre ich sogar für komplett über Bord werfen. Alles, was ungefragt Browserfenster öffnet, gehört abgeschafft. Es gibt keine nervigere Werbeform im Web :|
            Klar gibts die. Fette Flash-Layer die den ganzen Bildschirm einnehmen.

            Ich habe die Sache mit den PopUps weitergeleitet, mehr kann ich selber da nicht machen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Klar gibts die. Fette Flash-Layer die den ganzen Bildschirm einnehmen.

              Ich habe die Sache mit den PopUps weitergeleitet, mehr kann ich selber da nicht machen.
              Nun, es gibt solche und solche. Es gibt Overlays, die schieben sich komplett vor die Site und der Button, der "schließen" suggeriert, öffnet stattdessen ein neues Fenster. An solchen Methoden erkennt man auch unseriöse Werbenetzwerke.
              Vernünftige Flash-Layer geben optisch viel mehr her als so ein schnödes PopUp und sind außerdem mit Frequency Capping ausgestattet. D.h. du bekommst als Besucher 1-2 mal pro Session so ein Overlay und fertig. Seriösen Netzwerken geht es darum, dass die Werbemittel für den User interessant sind und er sie deswegen anklickt, keine forcierten Clicks wie bei diesen Billig-Overlays. Seriöse Vermarkter stellen deswegen auch strenge Anforderungen an die Werbemittel. Da ist mir so ein Overlay tausendmal lieber als permanente Warnmeldungen, dass ein PopUp geblockt wurde
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                Naja, du magst dich zwar freuen, wenn du schöne Werbung siehst. Für mich bleibt Werbung nur Werbung und nervt, egal für was geworben wird. Mir ist halt ein Popup irgendwo lieber als so ein Teil, was die gerade aktive Seite blockiert. Popups blockt wenigstens der Blocker. Overlays meistens nicht.

                Flash-Werbung ist IMO eine Erfindugng des Teufels
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir übrigens sagen lassen, Popups gibts jetzt größtenteils nur noch für Gäste.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich habe bislang festgestellt, dass zumindest heute der Werbeblocker eindeutig weniger zu tun hatte und diese Werbung in dem kleinen Maß auftritt wie es früher war und zumindest mich persönlich nicht mehr weiter stört.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Auch bei mir schlägt der PopUp-Blocker aktuell nicht mehr an. Was auch immer ihr gemacht habt, es scheint funktioniert zu haben
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #41
                        Kann ich auch bei mir hier bestätigen. Vielen Dank.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #42
                          Ja.

                          Gute Arbeit und Danke für die schnelle Lösung.
                          Hoffe, mein Anliegen habe ich nicht zu forsch rüber gebracht.

                          Falls doch... sorry

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X