Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator The Sarah Connor Chronicles + Kino Filme Unterforum.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminator The Sarah Connor Chronicles + Kino Filme Unterforum.

    Hi

    Da das Terminator Uni zur Zeit sehr wächst durch 3 neue Filme + Serie wäre ich dafür ein Unterforum einzurichten.

    Man könnte diese Bereiche machen.

    SCC
    Terminator 1-3
    Terminator 4-6
    und Technik
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

  • #2
    Zwei Herzen schlagen bei dem Vorschlag in meiner Brust.

    Auf der einen Seite hat das Terminator-Franchise es sicherlich verdient, hier etwas gehobener repräsentiert zu werden.
    Auf der anderen Seite muss sich jedes neue Unterforum die Frage erlauben lassen, ob es in der Lage ist ordentlich Beiträge zu ziehen (mal salopp formuliert) und ob es nicht der Gefahr ausgesetzt wäre, zu einer Farscape-Foren-Leiche zu verkümmern.

    Zugegeben, der SCC-Thread ist insgesamt ziemlich gut besucht- über einzelne Folgen werden jedoch nur wenig Beiträge verfasst; würde sich das in einem Episodenforum ändern?
    Der T 3 und der T 4-Thread erfreuen sich eines regen Besuches- T 1 und T 2 hingegen nicht.
    Zu guter Letzt hielt sich die Anzahl der Terminator-Threads, die ich bei einer Schnellsuche gefunden hab, in Grenzen.

    Hmm, reicht nicht ein einfacher Terminator-Technik-Thread in Scifi-Allgemein? Gegebenenfalls kann man auch den SCC noch einen zweiten Thread speziell für die zweite Staffel geben (nach dem Vorbild von "Heroes"). Diese moderaten Maßnahmen sollten eigentlich vorerst genügen.

    Für ein eigenes neues Unterforum müsste man schon schweres argumentatives Geschütz auffahren, warum Terminator ein eigenes Unterforum verdient haben soll, Perry Rhodan (um ein jüngeres Beispiel zu nennen) hingegen nicht.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Man sollte auch bedenken, dass die Einschaltquote der ersten Hälfte von Staffel 2 in den USA ziemlich schlecht war und daher die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die Serie keine dritte Season bekommen wird. Dann hätten wir ein Forum ohne Serie und die Filme allein bieten meiner Meinung nach nicht genug Diskussionsstoff.
      Wobei zwei, drei gut besuchte Themen, sowieso noch kein Unterforum rechtfertigen und vor allem keine noch weitergehende Aufteilung (nach Serien, Filme und Technik), wie sie im ersten Beitrag vorgeschlagen wurde.

      Zitat von KennerderEpisoden
      Hmm, reicht nicht ein einfacher Terminator-Technik-Thread in Scifi-Allgemein? Gegebenenfalls kann man auch den SCC noch einen zweiten Thread speziell für die zweite Staffel geben (nach dem Vorbild von "Heroes"). Diese moderaten Maßnahmen sollten eigentlich vorerst genügen.
      Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, eine Aufteilung nach Ausstrahlungstermin vorzunehmen (also US, Deutschland, Premiere?) so dass man nicht Gefahr läuft, jemanden unfreiwillig zu spoilern.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Sorry wenn ich mich Unbeliebt mache aber warum gibt es dann ein Star Trek Forum?

        Star Trek ist Tot meiner meinung nach wird Teil 11 und die GZSZ Crew es zu Grabe tragen.

        Auch über die Rassen,Crew usw wurde doch schon ziemlich alles gesagt.

        Auch Andromeda auch wenn ich die Serie ausser Staffel 5 Folge 1-14 mag ist Tot,dort wird es keine Folgen oder gar Filme geben.

        Farscape (sorry wer hat das nur geguckt) ist tot

        Aber Terminator im gegensatz hat noch eine Zukunft.Es wird 3 Neue Filme geben,und ob die serie eingestellt wird weiß kein mensch.grade durch den neuen Film könnte im 2ten Teil der Staffel viele zuschauer hinzukommen.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Sorry wenn ich mich Unbeliebt mache aber warum gibt es dann ein Star Trek Forum?

          Star Trek ist Tot meiner meinung nach wird Teil 11 und die GZSZ Crew es zu Grabe tragen.

          Auch über die Rassen,Crew usw wurde doch schon ziemlich alles gesagt.
          Aus Sicht vieler Mitglieder scheint aber immer noch Diskussionsbedarf zu bestehen, wenn man sich die Anzahl der aktiven Themen in den diversen Star Trek Unterforen ansieht. Ein eventueller (Miss)Erfolg von Star Trek 11 wird daran nichts ändern, genauso wenig wie das vorzeitige Ende von Enterprise die Zahl der täglichen Beiträge großartig negativ beeinflusste. Bei über 700 Episoden und dann 11 Kinofilmen geht der Stoff auch so schnell nicht aus.

          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Auch Andromeda auch wenn ich die Serie ausser Staffel 5 Folge 1-14 mag ist Tot,dort wird es keine Folgen oder gar Filme geben.

          Farscape (sorry wer hat das nur geguckt) ist tot
          Diese beiden Foren sind ein gutes Beispiel dafür, dass es keine gute Idee ist für jedes Franchise welches gerade in Mode ist ein eigenen Bereich zu eröffnen.

          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Aber Terminator im gegensatz hat noch eine Zukunft.Es wird 3 Neue Filme geben,und ob die serie eingestellt wird weiß kein mensch.grade durch den neuen Film könnte im 2ten Teil der Staffel viele zuschauer hinzukommen.
          Könnte, und das ist doch genau der Punkt. Des Weiteren sind die Fortsetzungen nach Salvation auch keinesfalls gesichert. Sollte Terminator 4 floppen, werden die auch nicht produziert.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            Mal was am rande habt ihr damals T2/3D gesehen bzw davon gehört da gibts nen T- 1 mio File:T-1000000.png - Wikipedia, the free encyclopedia

            der zum schutz von Skynet benutzt wird und genauso wie der T- 1000 aus flüssigem metal besteht nur halt in Groß ^^ fänd gut wenn sie den in einem der neuen 3 teile der Terminator reihe einsetzten würden
            Code:
            http://img17.imageshack.us/img17/5892/16md2qt4.gif

            Kommentar


            • #7
              Das Terminator Universum hat aber auch vor allem ein Problem: die Zeitreisen. Durch sie entstehen praktisch bei jeder neuen Inkarnation neue Zeitlinien. Das macht es fürchterlich schwierig, das Ding als Ganzes zu sehen bzw es als ein Ganzes zu behandeln. Ausserdem gibt es dann eben nicht besonders viel, worüber man sprechen könnte - am ehesten könnte man die Serie in den Vordergrund stellen und die Filme abspalten (wie im STAR WARS Forum, wo es eine Aufgliederung in Alte und Neue Trilogie gibt).
              Einerseits gibt es irrsinnig wenig Stoff zu Terminator.
              Andererseits gibt es schon andere Foren, die auch nicht viel mehr zu bieten haben. Gebt dem T-Forum eine Chance, seht euch die Entwicklung mal an. Schlimmstenfalls wird's eine Karteileiche, aber das ist immer noch besser, als wenn die, die sich für Terminator SSC oder die Filme interessieren, immer in den selben Thread im SCI FI Allgemein Forum posten müssen.
              Wichtig wäre aber imo, dass man einen "Standart", wie er zB im Stargate Forum herrscht, gar nicht erst aufkommen ließe. *schauder* Im Star Wars Forum wird das auch immer schlimmer.

              Kommentar


              • #8
                Mal was anderes: Wäre es möglich die beiden SCC-Threads (zu Staffel 1 und 2) in das Serien-Unterforum zu verschieben? Ich finde, da wären sie irgendwie besser aufgehoben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                  Mal was anderes: Wäre es möglich die beiden SCC-Threads (zu Staffel 1 und 2) in das Serien-Unterforum zu verschieben? Ich finde, da wären sie irgendwie besser aufgehoben.
                  Nein, das wäre nicht möglich.
                  Threads zu SciFi-Serien und Filmen gehören ins SciFi-Forum.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X