Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich erstelle manchmal unbeabsichtigt einen doppelten Post!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich erstelle manchmal unbeabsichtigt einen doppelten Post!

    Hallo zusammen!

    Manchmal habe ich das Problem das ich unbeabsichtigt einen Doppelpost erstelle!

    Ich schreibe den Post ganz normal und drücke dann am Browser "zurück" um in das vorhergehende Fenster zu gelangen, da mein Internet aber brutal langsam ist erstellt der Rechner dann auf der vorhergehenden Seite in der ich den Post geschrieben habe den selben Post automatisch nochmal!!!!

    Das ganze wird dann als Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden gewertet und die beiden identischen Beiträge werden automatisch zusammengefügt!

    Ich gehe mal davon aus das meine Kiste einfach zu langsam ist denn ich benutze immer noch (und jetzt bitte nich lachen) einen AMD Athlon 800Mhz, ich weis das dieses Teil vermutlich in der heutigen Zeit schon Museumreif ist aber ich bin nur im Internet und mache keine Spiele für die man einen Leistungsstarken PC braucht, und fürs Internet hat er mir eigentlich immer gereicht!

  • #2
    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    [...] Ich schreibe den Post ganz normal und drücke dann am Browser "zurück" um in das vorhergehende Fenster zu gelangen, [...]
    Darf ich erfahren, was du damit bezweckst?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

      Darf ich erfahren, was du damit bezweckst?
      Ganz einfach, wenn ich einen Post schreibe so wie jetzt z.B. die Antwort auf deinen dann drücke ich entweder auf "Antworten" oder auf "Zitat" wenn ich einen Post zitieren möchte. Nachdem ich meinen Post fertig geschrieben habe gehe ich auf "Antworten" und der Post wird erstellt!

      Wenn ich jetzt allerdings wieder ins vorhergehende Fenster oder in die Forenübersicht gelangen möchte muss ich am Browser ja "Zurück" drücken um wieder in die vorhergehenden Fenster zu gelangen. Wenn ich das mache ist die erste Seite auf die der Browser dann wieder zurück geht das Antwortfenster in dem ich ja gerade meinen Post geschrieben habe, da mein Rechner und mein Internet aber brutal langsam sind vermute ich das wärend ich versuche wieder auf die vorhergehenden Seiten zu gelangen und ich wieder ins Anwortfenster komme "da" der selbe Post nochmal erstellt wird den ich gerade ebenerstellt habe!

      Kommentar


      • #4
        Hm, ich habe keine Erklärung für dein Problem, aber die Lösung ist denkbar simpel: Benutze nach dem erstellen von posting lieber nicht die zurück-option, sondern z.B. das dropdown-menü rechts unten (gehe zu "..."). Damit ist man eh am schnellsten, wenn man weiß wohin man will.
        Alternativ: Verfasse die Antwort einfach in einem neuen Fenster/Tab.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann dein Problem auch nicht rekonstruieren. Weder mit einem Mod- noch mit einerm Useraccount (um die automatische Beitragszusammenführung als Fehler auszuschließen).
          Welchen Browser bentutz du denn?

          Aber wenn deine Internetanbindung selbst beim Navigieren über den Zurückbutton "brutal langsam" ist, warum nutzt du nicht gleich die normale Forumsnavigation?

          btw: Was heißt überhaupt "brutal langsam". Selbst mit einer 1Mbit-Leitung lädt das Forum eigentlich noch normal schnell.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Die neueren Browser haben direkt neben dem gewöhnlichen "Zurück"-Button noch ein Dropdown Menü, ähnlich wie das hier im Forum, mit einem Pfeil der nach unten deutet. Dort kann man dann auch weiter als bis zur letzen Seite zurückgehen.


            Wie bist Du denn im Internet unterwegs? Dein "brutal langsam" passt eher zu einer Modemverbindung als zu DSL....
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


            • #7
              @ Geschwindigkeit

              Nicht alle Leute haben DSL. Ich habe auch nur verdammtes Glück nicht weiter als 5 km von einer Gegenstelle weg zu wohnen... in den weiter entfernten Nachbardörfern gibts garkein DSL.

              @ Problem

              Ich habe zwar keine Antwort auf das Problem selbst, aber eine Lösung.

              Wenn ich einen Beitrag erstellt habe, dann klicke ich einfach auf den Scifi-Forum-Link oben in der Ecke und gelange so wieder zurück ins Forum.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


              • #8
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                @ Geschwindigkeit

                Nicht alle Leute haben DSL. Ich habe auch nur verdammtes Glück nicht weiter als 5 km von einer Gegenstelle weg zu wohnen... in den weiter entfernten Nachbardörfern gibts garkein DSL.
                Würd mich aber wundern, wenns in München, Parallax Wohnort laut Priofil, kein DSL geben würde
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen!

                  Erst mal danke das ihr versucht mir bei dem Problem zu helfen!

                  Um ein paar Fragen zu beantworten:

                  -Ja ich habe DSL!
                  -Als Internetanbieter habe ich "Alice"!
                  -Als Browser nutze ich "Mozilla Firefox" da mir gesagt wurde das der sicherer ist als der "Internet Explorer"!
                  -Brutal langsam bedeutet das wenn ich z.B. auf "zurück" am Browser drücke erst mal keine Reaktion da ist und es erst ein paar Sekunden dauert bis ich in die vorhergehende Seite komme!

                  Meine einzige Erklärung ist das ich vieleicht einen Trojaner auf dem Rechner habe der im Hintergrund arbeitet und das System bremst!

                  Ich habe manchmal Trojaner oder Viren auf dem Rechner die mir "Spybot - Search & Destroy" zum Glück wieder runterwirft, der Avira AntiVir erkennt manche Trojaner und Viren zwar aber er löscht sie nicht! Mit SpyBot bin ich aber trotzdem immer alles los geworden, einzig eine Meldung kommt immer wieder, es handelt sich um einen Trojaner namens TR/Crypt.ULPM.Gen!

                  Dessen gefährlichkeit wird von AntiVir zwar als "gering" eingestuft aber ich werde ihn einfach nicht los!

                  Kennt den jemand und weis jemand wie ich den los werde?

                  Ansonsten wäre bei mir sowieso mal ein neuer Rechner fällig, alleine schon deswegen weil ich meine ganzen alten VHS Videos mal auf DVD sichern möchte und ich da eindeutig einen etwas leistungsfähigeren Rechner brauche!

                  Das einzige Problem ist aber das ich auf meinen jetzigen Rechner ein paar Programme habe die ich dringend brauch und die mir mit einer Neuinstalation verloren gehen würden!

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal ob Du damit was anfangen kannst.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                    • #11
                      Sofern der Internet Explorer nicht deinstalliert wurde, könntest du doch einfach mal mit dem das Forum aufrufen und prüfen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wenn nicht, wüssten wir zumindest schon einmal, dass es am Firefox liegt...

                      Und welche Windows Version benutzt du denn? Ab Windows 2000 kannst du ja einfach im Task Manager schauen, ob der Prozessor tatsächlich zu stark belastet wird.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                        Sofern der Internet Explorer nicht deinstalliert wurde, könntest du doch einfach mal mit dem das Forum aufrufen und prüfen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wenn nicht, wüssten wir zumindest schon einmal, dass es am Firefox liegt...
                        Um den Firefox als Fehlerquelle auszuschließen, empfehle ich dir, testweise ein neues Firefox-Profil zu erstellen (deins bleibt natürlich trotzdem gespeichert). Damit rennt der Fuchs wieder wie am ersten Tag durchs Netz.

                        Neues Profil - FirefoxWiki
                        Forum verlassen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X