Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue vB-Codes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue vB-Codes

    Hallo,

    hier mal der Anfang einer Diskussion zu neuen vB-Codes.
    Mit vB-Codes kann man fast alles ermöglichen was mit HTML Codes möglich ist, vb-Codes sind nur Variblen die beim Parsen der PHP Datei ersetzt werden! Wenn ihr nicht wisst ob es möglich ist postet einfach den passenden HTMl Code!

    Mein Vorschlag:
    Einen Code zum Zentrieren des Textes, für die Admins eine kleine Anleitung zum Einbauen :

    Im Adminpanel bei Custom BB codes auf Add klicken und dann folgendes eingeben:


    Das wars!

    Grüße,

    Chakotay

  • #2
    Ich denke, daß die Admins wissen wie man das macht. Eine Anleitung wäre also nicht nötig gewesen.
    Außerdem soll man den < center > nicht mehr verwenden, da dieser auf der Abschussliste des W3-Consortiums steht.
    Stattdessen soll man < div align="center" > </div> nehmen, denn dies entspricht den neuen Spezifikationen.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Streicher
      Ich denke, daß die Admins wissen wie man das macht. Eine Anleitung wäre also nicht nötig gewesen.
      Mir war einfach danach eine zu schreiben sollte keine Beleidigung sein!

      Chakotay

      Kommentar


      • #4
        der html-code ist noch nicht richtig, da align auch auf der abschussliste steht.
        die neuste korrekte bezeichnung lautet:
        <div style="textalign=center"></div>
        wobei div auch auf der abschussliste seht und man eigentlich span glaub ich nehmen muss.
        aber soweit sind die ja noch nicht.
        html ist sowieso total unsauber, daher ist es egal.
        selbst <center> macht heute immer noch keine probleme.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


        • #5
          Das div auf der Abschussliste steht, wäre mir sehr neu. Ist doch ein Universal-Tag für Cascading Style Sheets. Gleiches gilt meiner Meinung nach für align, das in HTML 4.0 drin steht.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Zwischenfrage: Wird der Vorschalg nun eingebaut oder nicht? Welcher Tag fürs ersetzen benutzt wird is recht egal solange es funktioniert!

            Chakotay

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Streicher
              Das div auf der Abschussliste steht, wäre mir sehr neu. Ist doch ein Universal-Tag für Cascading Style Sheets. Gleiches gilt meiner Meinung nach für align, das in HTML 4.0 drin steht.
              das ist auch erst für die 5. version geplant. ob es wirklich raus kommt ist unbekannt, aber da vieles schon raus kam, ist es recht sicher.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar

              Lädt...
              X