Komische Werbung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komische Werbung

    Sagt mal, liebe Admins, habt ihr eigentlich Einfluss auf die Auswahl der Werbung in diesem Forum?

    Ich wundere mich ein bisschen, wenn in diesem doch eher aufgeklärten Forum Werbung für "die wundertätige Medaille" gemacht wird, oder für die Aktion "Stoppt Gotteslästerung"

    #2
    Ich bin da in der Materie was die Werbung angeht nicht so drin aber ich meine mich entsinnen zu können das wir da keinen großen Einfluss haben.

    The_Sisko müsste da aber mehr wissen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mich recht entsinne kommt diese eher "unseriösere" Werbung doch eigentlich nur für nicht angemeldete Benutzer in Form der Google-Ads-Einblendungen, oder? Das Thema hatten wir schon und da haben wir wirklich keinen großen Einfluss drauf.

      Bei den Werbebannern, die registrierten Benutzern angezeigt werden, habe ich bis jetzt eigentlich fast nur Zielgruppengerechte Werbebanner entdeckt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Dann bin ich also ein sexsüchtiger, ballerspielliebender Extremchrist

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Bei den Werbebannern, die registrierten Benutzern angezeigt werden, habe ich bis jetzt eigentlich fast nur Zielgruppengerechte Werbebanner entdeckt.
          Es ist doch so, dass sich die Werbung an das "Threadthema" anpasst. Da werden die entsprechenden Schlüsselworte gesucht und dann eine "passende" Werbund geschaltet. Zumindest mir ist das oft aufgefallen, es gibt "Threadpassende" Werbung.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #6
            Seid ihr alle im Forum unterwegs ohne eingeloggt zu sein? Es gibt doch nur das Werbebanner im Header und das neben dem Schnellantwortfenster unten. (Sowie ab und an ein Popup).
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Seid ihr alle im Forum unterwegs ohne eingeloggt zu sein? Es gibt doch nur das Werbebanner im Header und das neben dem Schnellantwortfenster unten. (Sowie ab und an ein Popup).
              Bei längeren Thread wird man irgendwann ausgelogt (das lesen braucht manchmal so lange). Ganz automatisch.

              Das passiert selten und ist eigentlich kein Problem (um die Frage zu beantworten).
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Bei längeren Thread wird man irgendwann ausgelogt (das lesen braucht manchmal so lange). Ganz automatisch.

                Das passiert selten und ist eigentlich kein Problem (um die Frage zu beantworten).
                Ist mir noch nie passiert...bin ich vielleicht zu aktiv? Ich bin den ganzen Tag hier im Forum und wurde noch nie ausgeloggt...
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Bei längeren Thread wird man irgendwann ausgelogt (das lesen braucht manchmal so lange). Ganz automatisch.

                  Das passiert selten und ist eigentlich kein Problem (um die Frage zu beantworten).
                  Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                  Ist mir noch nie passiert...bin ich vielleicht zu aktiv? Ich bin den ganzen Tag hier im Forum und wurde noch nie ausgeloggt...
                  Sarah hat hier im Gegensatz zu Drago bei der Anmeldung das kleine Kästchen "Angemeldet bleiben" (oder so ähnl.) unter dem Nickname aktiviert. Dann wird ein Cookie gespeichert und ihr bleibt angemeldet (auch beim längeren Lesen).
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Sarah hat hier im Gegensatz zu Drago bei der Anmeldung das kleine Kästchen "Angemeldet bleiben" (oder so ähnl.) unter dem Nickname aktiviert. Dann wird ein Cookie gespeichert und ihr bleibt angemeldet (auch beim längeren Lesen).
                    Ach das ist der Unterschied...das geht bei mir so automatisch dass ich es garnicht merke, das Kästchen markieren...
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Sarah hat hier im Gegensatz zu Drago bei der Anmeldung das kleine Kästchen "Angemeldet bleiben" (oder so ähnl.) unter dem Nickname aktiviert. Dann wird ein Cookie gespeichert und ihr bleibt angemeldet (auch beim längeren Lesen).
                      Das denke ich mir auch.
                      Sorry, Einzeiler.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #12
                        Nur mal so als Anmerkung: "Swong Fotovoting - nackte Tatsachen auf www.swong.de" mit link auf loading... finde ich jetzt auch nicht soooo umwerfend, auch wenn das Mädel ganz nett aussieht.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                          Nur mal so als Anmerkung: "Swong Fotovoting - nackte Tatsachen auf www.swong.de" mit link auf loading... finde ich jetzt auch nicht soooo umwerfend, auch wenn das Mädel ganz nett aussieht.
                          Also momentan komme ich auf die Hauptseite einer wohl relativ neuen, kleinen Flirt/Partnerbörse. Sieht ganz normal aus. (mal von den vielen Fake-Profilen abgesehen, die es bei so neuen Projekten gibt) Also nix nicht jugendfreies.

                          Worauf hats bei dir denn verlinkt?

                          Ob man jetzt unbedingt mit "nackte Tatsachen auf..." werben muss, ist natürlich eine andere Sache. Kommt aber glaube ich nur Abends/Nachts die Werbung, oder? (EDIT: Nein, kommt auch Tagsüber)
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.04.2009, 09:40.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Ich klicke so was ja nicht an, deshalb hab ich nur aus dem Banner zitiert. Wenn einem da aber nackte Tatsachen versprochen werden und dann gibt es keine ist das natürlich noch viel schlimmer.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Ich klicke so was ja nicht an, deshalb hab ich nur aus dem Banner zitiert. Wenn einem da aber nackte Tatsachen versprochen werden und dann gibt es keine ist das natürlich noch viel schlimmer.
                              Naja, ich kann nicht versprechen, dass die User da in ihren Profilen, welche nur für eingeloggte User sichtbar sind, nicht doch nackte Tatsachen zu bieten haben
                              Ernshaft: Sieht zumindest für mich auf den ersten Blick nicht schlimmer aus, als so manche Fotos, die man im Studi/SchuelerVZ und Co. oder jeder anderen Partnerbörse zu sehen bekommt. Ansonsten bleibts dabei, dass The_Sisko hier der einzige vom Team ist, der sich irgendwie qualifiziert dazu äußern kann warum und welche Werbung wie geschaltet wird.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X