Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finanziert sich dieses Forum??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie finanziert sich dieses Forum??

    Hallo zusammen,wahrscheinlich wurde es schon hier mal
    irgendwo berichtet,aber ich kann da nix zu finden.
    deshalb frage ich hier.
    wie finanziert sich dieses forum hauptsächlich?
    Ich kann hier nicht allzu viel Werbung sehen.
    sponsert der pay-TV Kannal scifi alles oder wie wird hier alles finanziert?
    grus
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

    Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

  • #2
    Nein, wir bekommen keine Sponorengelder von Fernsehsendern etc. Hier wird sich lediglich über die Werbung refinanziert.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ja hast Du denn noch nicht die ständigen Pop-Ups bemerkt ?
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es erstaunlich das sich dieses große Forum mit so wenig Werbung überhaupt finanzieren kann.

        Die Popups und die grünen Links kommen bei mir nur als Gast, sobald ich angemeldet bin ist das Problem weg.
        Syndicate Multigaming
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir kommen auch als Nicht-Gast die Popups von Gamers.de - meistens auch mit Ton. Nicht dass es mich stören würde, irgendwie muss sich das Forum ja finanzieren, aber dass man das nicht merkt und fragt wie sich das Forum finanziert, das wundert mich etwas.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            Bei mir kommen auch als Nicht-Gast die Popups von Gamers.de - meistens auch mit Ton. Nicht dass es mich stören würde, irgendwie muss sich das Forum ja finanzieren, aber dass man das nicht merkt und fragt wie sich das Forum finanziert, das wundert mich etwas.
            Nun ja manche benutzen ja auch Popup-Blocker oder ähnliches.

            Als ich damals mit Opera hier im Forum war, hat er sogar die beiden normalen Werbeblöcke geblockt, ohne das ich da was eingestellt hatte.

            Aus Interesse, welchen Browser verwendest du?
            Syndicate Multigaming
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


            • #7
              Ich nehme IE 6.0 zur Zeit. Habe aber für schwere Fälle den FeuerFuchs immer parat.
              Popupblocker sind zwar völlig normal aber nicht unbedingt ganz so beliebt, wenn es darum geht unser Lieblingsforum zu unterstützen
              EDIT: Jetzt gabs ein Popup über irgendeinen Film, wo plötzlich der komplette Trailer abgespielt wurde.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


              • #8
                Früher da wars mal so das sich seltsame Links in Posts eingeschlichen hatten. Irgend ein Wort löste das aus und schwupps war ein Schöner Post mit einem Werbelink verbunden, sowas gefällt mir nicht. Aber das ist schon ne Weile her.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Nun ja manche benutzen ja auch Popup-Blocker oder ähnliches.

                  Als ich damals mit Opera hier im Forum war, hat er sogar die beiden normalen Werbeblöcke geblockt, ohne das ich da was eingestellt hatte.

                  Aus Interesse, welchen Browser verwendest du?
                  Also ich benutze den Internet-Explorer (Version 7.05) ,habe aber auf meinem Rechner die neuste Internet Security von
                  G Data zusätzlich drauf + Antispam und Antispy-Software drauf und in dem G Data ist sind noch verschiedene Filter zum einstellen,Popup-blocker und diverse andere Sachen

                  Also ich sehe fast gar keine Werbung oder sonst irgendetwas,lediglich ab und zu nur eine kleine
                  Anzeige Banner oben rechts in der Ecke.
                  Was aber fast gar nicht auffällt,sonst absolut gar nix.´
                  Ein Kollege von mir,der sich sehr gut mit Computern auskennt hat bei mir alles konfiguriert.
                  Deshalb hatte ich ja gefragt,also scheint dieses G-Data doch gut zu sein.
                  Das einzige was mich gewundert hat,ist das sich die Seite bei mir sehr langsam aufbaut.
                  Also ich kenne das auch von anderen seiten,wo ständig werbung eingeblendet wird,aber hier hab ich fast gar keine Werbung.
                  Naja,jetzt bin ich wohl echt ins Fettnäpfchen getreten mit meiner Frage und alle halten mich für einen Vollidioten.
                  Alle sehen viel werbung und da fragt einer,wie sich dieses forum finanziert,man echt peinlich für mich.
                  Gut dann hat sich das ja jetzt erledigt,jetzt weiß auch ich bescheid.
                  nicht weiter sagen.
                  wundert mich jezt nur,das das mit der werbung nicht auf allen seiten ist,bei quotenmeter.de hab ich immer ganz viel werbung.
                  Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                  Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

                  Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X