Richtigstellung zu unserer Meldung "STF sabotiert!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtigstellung zu unserer Meldung "STF sabotiert!"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also wie wäre es wenn der Beitrag geschlossen wird? Es kommt eh nichts dabei raus als weitere Anschuldigungen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Uhurababe
      Wer hat denn hier "ständig" mit dem Gesetzt gedroht?

      Hier wurde einige Vorträge über das Verhältnis von Meinungsfreiheit und Ehrenschutz gehalten. Strafrechtliche Konsequenzen wurden gefordert. "Beleidigung" und "Üble Nachrede" wurde vorgeworfen. Und wenn ich den Artikel auf STE richtig verstanden habe, haben Sisko und ein weiterer Moderator auch mit dem Anwalt oder anderen rechtlichen Schritten gedroht.

      "Üble Nachrede" wurde von Seiten des ST-E vorgeworfen...
      Du hast geschrieben, wir würden andauernd mit Rechtsmitteln drohen - das war genau 1x der Fall, nämlich als man durchaus davon ausgehen konnte, daß ST-E für das "Problem" verantwortlich war. Zwischen "ständig" und "1x" ist ein Unterschied.

      Fans dieser Seite werden doch nicht dadurch beschimpft, daß man auf der Seite herumhackt?! Dies würde ja auch bedeuten, daß STE die ST-Fans beschimpft - dies ist sicherlich nicht der Fall. Sie nehmen uns höchstens ein wenig auf die Schippe...

      Tja wenn dem so ist, waren mindestens 300 Postings und die ganze Aufregung in den letzten drei Wochen überflüssig. Doch auch das Deinem Mund klang das schon einmal anders.

      - Die "Aufregung" war in der Tat überflüssig.
      - Nenne mir nur ein einziges Zitat meinerseits, in dem das anders klang! Du wirst KEINES finden! Ich war seit jeher der Meinung, daß das prinzipielle Konzept der Seite sehr gelungen ist - nur die Ausführung sagte mir nicht zu.

      Ich kann mich nicht entsinnen, daß auch nur ein einziges Posting der STE-Macher hier gelöscht wurde?! Außer natürlich, sie haben was im Computer-Forum geschrieben...

      Das habe ich auch nicht gemeint. Aber Äußerungen wie: "eine solche Seite gehört verboten" durften hier auch ganz offen gepostet werden - vermutlich mit dem zustimmenden Nicken einiger Moderatoren. [/B]
      Das ist eine unfaire Unterstellung. Sollen wir jetzt anfangen, Beiträge zu löschen, weil User ihre Meinung zum Ausdruck bringen? Wie ist denn das mit der von Dir zitierten Meinungsfreiheit vereinbar?!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von st-enterprise

        Das mag bei erwachsenen Trekkis vielleicht sogar der Fall sein. Leider schätzten wir das Verständnis für Sarkasmus und Satire bei Teenagern völlig falsch ein.
        Macht doch mal ne Umfrage auf eurer Seite, wie hoch der Altersschnitt denn bei euch ist!

        Ich wette, deutlich unter dem unserer Stammposter...

        Wollte ich nur noch loswerden, ansonsten ist für mich die Sache gegessen...

        Kommentar


          #49
          Das ist kindisch und ich lösche jetzt erstmal ein gewisses Bookmark =)

          Danke für eure Aufmerksamkeit, war lustig hier.
          Am Ende kackt die Ente
          Besucht ihr ja doch nicht...

          Kommentar


            #50
            Das ist eine unfaire Unterstellung. Sollen wir jetzt anfangen, Beiträge zu löschen, weil User ihre Meinung zum Ausdruck bringen? Wie ist denn das mit der von Dir zitierten Meinungsfreiheit vereinbar?!

            Auch das meinte ich nicht...
            Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß es viele Poster hier im Grunde der Ansicht waren, so eine Seite gehöre "verboten" und das diese Ansicht auch von einigen Moderatoren - zumindest anfangs - geteilt worden ist. Mit anderen Worten: so mancher wollte die Meinungsfreiheit von STE in Abrede stellen und nur das hielt ich für unangemessen.

            Einige haben sich in der Auseinandersetzung mit und über STE nicht mit Ruhm bekleckert und genau das gemacht, was sie bei STE kritisieren: niveaulosen Dreck abgesondert. Frei nach dem Motto:

            "Ihr dummen Arschlöcher seid total niveaulos!"

            Ja. Und jetzt ist glaube ich, so langsam wirklich alles gesagt, oder?

            Kommentar


              #51
              Dem zuletzt von Dir Gesagten kann ich zustimmen, Uhurababe.

              Mit Ruhm hat sich in den letzten Tagen keiner bekleckert - auf beiden Seiten nicht.

              Und nu Schluß damit!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #52
                worüber streitet ihr jetzt eigentlich noch? wir haben klar dargelegt das wir eine sehr eigene art von humor haben (und um gleich irgendwelchen theorien entgegen zu wirken, keiner von uns ist unter 20). das dieser humor von der allgemeinheit u.u. nicht geteilt wird (wobei unser poll da was anderes erzählt) liegt in der natur der sache, humor ist eine persönliche sache. es macht mir spass mit klischees zu arbeiten, wenn sich leute die sich selber trekkies nennen von diesem klischee angesprochen fühlen liegt der fehler jedoch nicht bei uns. wem die seite nicht gefällt kann sie gerne ignorieren oder uns im gästebuch beleidigen, wir haben damit kein problem (sogar damit gerechnet), aber es bringt wirklich nicht das hier anscheinend die eine gruppe versucht die andere gruppe auf teufel komm raus zu überzeugen.
                ich denke damit ist alles gesagt was gesagt werden kann, und ein moderator ist sicherlich so freundlich dieses topic nun zu schließen.

                ps data, ich habe nie behauptet eine friedliche koexistenz sei nicht möglich, wir beleidigen NIEMALS (und werden es auch niemals) jemanden persönlich. das die sache euch getroffen hat war zufall, wärs das st-f gewesen hätten wir nichts anders gemacht.
                "A billion mirror fragments...small...light...taken...Angels...singing voices...zeno...gias"

                Kommentar

                Lädt...
                X