Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Spoiler-Conference?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigene Spoiler-Conference?

    Nur mal eine Frage - gibt es eigentlich hier im Forum genug besprochene Serien (egal, ob nun Buch, Heft oder Film), die regelmäßig Neuerscheinungen produzieren - und wo man vor dem Erscheinungstermin der jeweils neuesten deutschsprachigen Folgen/Hefte/Bücher trefflich über deren Inhalt spekulieren könnte? Wenn die Antwort darauf "Ja" ist - sollte man sich dann nicht die Einrichtung einer eigenen Spoiler-Conference in Erwägung ziehen? Das ganze mit großer Warnung im Titel, etwa so ...

    SPOILER-AREA - BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR!

    Dort könnte man dann auch auf diese Spoiler-Tags verzichten; wer sich in diesen Bereich des Forums verirrt, sollte schließlich wissen, was ihn/sie erwartet ...

    (Eine solche Conference - genannt Snerkers only - gibt es zum Beispiel in Baen's Bar; und sie wird dort hervorragend angenommen.)

    Gesetzt den Fall, es käme dazu - der ideale Platz wäre vermutlich im Bereich "News und Ankündigungen" - schließlich geht es in gewisser Weise genau darum; auch wenn die News in diesem Forum dann eher spekulativer Natur sein werden ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

  • #2
    Wozu der Aufwand.
    Eröffne im Bücherforum einen Thread
    "Kräfteverhätlnisse im Honorverse; Spoiler bis SftS"
    und das wars.
    Oder
    "Honor Harrington - Spoiler bis zum letzten Buch"

    Darum gehts doch, oder?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Wozu der Aufwand.
      Eröffne im Bücherforum einen Thread
      "Kräfteverhätlnisse im Honorverse; Spoiler bis SftS"
      und das wars.
      Oder
      "Honor Harrington - Spoiler bis zum letzten Buch"

      Darum gehts doch, oder?
      Auch - aber nicht nur. Natürlich ist das Honorverse ein Paradebeispiel für Spoilerinfos; aber es gibt hier im Forum doch bestimmt noch andere Serien, auf die das ebenfalls zutrifft. (Zum Beispiel bei Serien, wo die einen schon die in den USA laufenden Folgen der neuesten Staffel verfolgen - oder gut genug Englisch verstehen, daß sie sich die DVD's von dort kommen lassen - und die anderen eben nur die deutschen Episoden kennen und verfolgen).

      Außerdem - so groß kann der Aufwand, ein solches Unterforum einzurichten, nun auch wieder nicht sein. Zur Not erklärt man es halt zum Testballon - wenn sich in einem festzulegendem Zeitraum nicht eine gewisse Anzahl an Threads und/oder Beiträgen dort angesammelt haben (z.B. 20 Threads oder 500 Beitrage innerhalb von 3 Monaten) werden die Threads eben in die "Standardforen" verschoben und das Unterforum wieder gelöscht (oder die Berechtigung, darin zu schreiben, gesperrt). Was soll daran kompliziert sein?
      Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
      (Dr. Samuel Johnson)

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

      Kommentar


      • #4
        Für was braucht es ein Unterforum wenn man einfach einen Thread eröffnet indem man festlegt wie weit gespoilert werden darf?
        Das funktioniert bei Serien über die hier diskutiert wird doch auch.

        Aber egal, vma auch ein Forum.

        Kommentar


        • #5
          Mir persönlich will der Sinn eines extra Unterforums auch nicht klar werden. Dann müssten wir ja in diesem Spoilerbereich quasi noch einmal die gleiche Forenstruktur haben wie im normalen. Ansonsten ist das doch das reine Chaos.

          Bisher haben wir es immer geschafft einen oder mehrere Threads für US-Aussrahlungen zu erstellen, eben mit dem Spoiler-Hinweis im Titel. Vor allem erspart mans ich dann lästiges Vreschieben und Zusammenführen, wenn die Episoden dann mal in Deutschland gelaufen sind.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X