Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angeblich unsichtbarer Text nach Spoiler-Balken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angeblich unsichtbarer Text nach Spoiler-Balken

    Moin Leutz

    Mal eine kleine Frage:

    Warum schmeisst Ihr immer 'nen Spoilerbalken mit dem Text: "Bitte nachstehenden Text markieren (oder so) hin, wenn eben genau dieser Text in grau auf schwarzem Hintergrund steht? Lesen kann man ihn ja so oder so und wenn jemand einen Spoiler setzt, so sollte doch die Textfarbe = Hintergrundfarbe sein...

    Oder hab ich übersinnliche Kräfte und sehe Unsichtbares?

    Musterbeispiel hier!
    www.doli.ch.vu

  • #2
    Damit man ihn dann NOCH besser lesen kann!

    1. Er soll jan icht unbedingt völlig verschwinden - es soll nur kenntlich gemacht werden, daß in dem Text was verraten wird, das evtl. nicht jeder lesen möchte.

    2. Oder aber Du hast wirklich den "magischen Blick"...

    (Entscheiden Sie sich bitte JETZT für Möglichkeit 1 oder2... )
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ich finde aber auch das die Farbe etwas mehr an den Hintergrund angepasst werden sollte!
      denn manchmal kann ich Spoiler trotzdem lesen - auch wen ich ganet will!
      die Untergrundfarben wechseln sich ja ab - bei dem helleren Untergrund ist die SpoilerFarbe gut - aber bei dem Dunkleren Untergrund kann man den Text ohne unterlegn lesen - das ist schade!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Ich denke es ist schon ein Fortschritt, wenn niemand den Spoilerbalken vergißt. Nun ist auch die Schrift nicht mehr so ins Auge fallend und das ist auch eine deutliche Verbesserung. Aber ich glaube den Leuten auch noch zu lernen darauf zu achten, welche Hintergrundfarbe ihr Post haben wird, damit sie damit auf die Farbe der Spoilerschrift Rücksicht nehmen müssen... na, ich weiß nicht...

        Falls es eine automatische Angleichung geben könnte, daß der Poster einen gewissen Stellenhalter für die Farbe plaziert bei dem das Programm die Hintergrundfarbe des Posts nehmen kann, wäre das in Ordnung. Aber ich denke, der Hintergrund wird automatisch abwechselnd gewählt und dadurch weiß das Programm es nicht.

        Für meinen Teil bin ich froh, wenn Spoilerbalken da sind. Der Rest ist alles schon eine Verbesserung.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde es persönlich eigentlich so, wie es momentan ist, besser, weil ich auf diese Weise auch einen kurzen Blick auf ein, zwei Spoiler-Worte werfen kann - und dann entscheiden kann, ob ich den Rest auch lesen möchte...

          Was sagen die anderen User dazu?
          Und wenn es geändert werden soll: Schlagt doch mal ein paar Farben vor!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            ein etwas unorthodoxer Vorschlag meinerseits wäre das der Test in dem Spoiler einfach ein Link wird und ein Neues Fenster mit entsprechenden Text kommt
            aber die Farbe des Spoilers stimmt schon - eben nur auf dem hellen Untergrund - wenn man jetzt für den Dunklen Untergrund anpasst dann wird die Schrift für den hellen Untergrund zu dunkel!
            gibt es eine Möglichkeit die Schrift Unsichtbar zu machen??? - das sogar auf blauen oder grünene untergrund nichts zu sehen wäre???
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              Ich finds ok, wie es momentan ist. Mit den wechselnden Hintergründen der Posts wäre es IMO auch ziemlich schwierig, das Ganze mit EINER Farbe zu lösen. Aber egal, für mich ists ok.

              CU

              Kommentar


              • #8
                Also ich vertrete ja die Meinung, man sollte sich nicht so haben und gänzlich auf Spiler verzichten. nun ist es so wie es ist, und es ist gut so. Lasst es bitte so und übertreibt es nicht!

                Danke und Grüße,
                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                • #9

                  ich bevorzuge den grauen Hintergrund beim Posten,

                  Die Spoiler, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen, erfüllen ihren Zweck,
                  nämlich aufmerksam machen, hier kommt Text, der etwas *verraten könnte*

                  und ich denk mir, dass es wirklich an jedenm einzelnen liegt,
                  ob er/sie dann doch weiterliest oder nicht.

                  wenn es eine Veränderung geben sollte, dann
                  plädiere ich für die Schrift, die überall unsichtbar ist...
                  extra links hemmt den Lesefluss derer die die spoiler Meldungen lesen möchten, doch sehr.

                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin auch der Meinung, dass es so bleiben sollte. Die Farben sind in Ordnung. Also, ich habe keine Probleme damit.

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      ich finde die farbe des textes sollte auf jedenfall die des hintergrundes gleichen.
                      den text kann ich grundsätzlich ohne mühe lesen.
                      ich nutze ec und dort ist keine farbanpassung vohanden.
                      wenn der text sowieso leicht zu lesen ist, hat der spoiler für mich keinen sinn.
                      wenn spoiler, dann aber richtig.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                        Also ich vertrete ja die Meinung, man sollte sich nicht so haben und gänzlich auf Spiler verzichten.
                        ...ich weiß nicht genau, was du damit meinst! Sollen wir gänzlich auf die Spoiler-Balken verzichten, oder gleich auf den ganzen Inhalt

                        So, wie es derzeit ist, ist es IMHO der erträglichste "Zustand", seit ich hier bin...

                        @ dunkelwolf: Wenn du die früherern Maßnahmen bezüglich Spoiler mitbekommen hättest, wärst du sicher anders gestimmt...die luden regelrecht zum lesen ein; da ist das hier doch ne gute Verbesserung!
                        Ich meine, das grau auf schwarz kann man nur erkennen und "verstehen", wenn man es drauf anlegt...aber ich bin auch Brillenträger...

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Zefram
                          @ dunkelwolf: Wenn du die früherern Maßnahmen bezüglich Spoiler mitbekommen hättest, wärst du sicher anders gestimmt...die luden regelrecht zum lesen ein; da ist das hier doch ne gute Verbesserung!
                          Ich meine, das grau auf schwarz kann man nur erkennen und "verstehen", wenn man es drauf anlegt...aber ich bin auch Brillenträger...
                          also bei mir ist kein scwarzer hintergrund. bei mir ist er blau. und ich kann ohne mühe alles lesen. ob ich will oder nicht.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Zefram


                            ...ich weiß nicht genau, was du damit meinst! Sollen wir gänzlich auf die Spoiler-Balken verzichten, oder gleich auf den ganzen Inhalt

                            So, wie es derzeit ist, ist es IMHO der erträglichste "Zustand", seit ich hier bin...

                            @ dunkelwolf: Wenn du die früherern Maßnahmen bezüglich Spoiler mitbekommen hättest, wärst du sicher anders gestimmt...die luden regelrecht zum lesen ein; da ist das hier doch ne gute Verbesserung!
                            Ich meine, das grau auf schwarz kann man nur erkennen und "verstehen", wenn man es drauf anlegt...aber ich bin auch Brillenträger...
                            Zef, mein Freund. Nimm ned alles immer gleich so ernst. Das ist meine persöhnliche Meinung über das Thema Spoiler. Ich würde gänzlich auf irgendeine Form der Warnung verzichten. Fertig. Da ich aber nicht Chef bin und die Regelung keineswegs schlecht ist wie sie ist, benutze ich sie auch gerne.

                            Prom NX
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zur optik des Spoilertextes.
                              Wäre es vielleicht möglich den Text als Popup wie ein Tooltip kommen zu lassen. Irgentwas mit einem [title=] oder [alt=] -Attribut ?
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X