Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hätte da mal eine Frage???????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hätte da mal eine Frage???????

    Hallo erstmal ich hätte mal ne Frage an die Moderratoren des Forums
    wo bekomme ich eins wie dieses hier Forum her ich bin dabei ne ClanPage zu Bauen und Brauche auch eins wo man mit den Rängen höher kommt und auch Avatars hat es Wäre sehr nett wenn mir das mal jemand sagen würde ich würde mich sehr Freuen wenn mir jemand hilft wo man so ein Geniales Forum her bekommt
    Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
    :alive?:

  • #2
    Original by Terra
    Ich glaube gelesen zu haben das es $160 kostet (ca. 320 DM) zumindest die Version 2.0.
    mehr infos gibts auf der offiziellen Homepage http://www.vbulletin.com
    Das sollte deine Frage beantworten.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Es gibta aber auch ähnliche Foren und die kosten deutlich weniger.

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Er hat aber nach dem hier gefragt.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Aus seiner Fragestellung und der Art der Frage, könnte man aber auch heraus interprtieren, dass er ein Forum mit ähnlichen Funktionen sucht.

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mich nicht irre, dann sind einige Features in diesen Forum dazu programmiert und sind nicht, wenn ich mich nicht irre, in einer VBB Lizenz enthalten oder?

            Kommentar


            • #7
              Du meinst Hacks? - einige Funktionen wurden seleber dazugeschrieben oder eingebaut. So stammt z.B. die Funktion Links (oben im Buttonmenü) von The_Sisko. Er hat es geschrieben und im vBulletin Forum bekannt gegeben (mit Code). Wenn du jetzt auf andere Foren mit dierser Software gehst ist es gut möglich, dass du diese Funktion wieder findest.

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                Ich hab da mal nen Tipp

                Hallo,

                das Forum hier ist echt klasse.
                Wenn Du aber ein kostenloses Forum suchst,
                das dennoch (fast) so viele Funktionen bietet wie dieses hier,
                bist du mit dem phpbb ganz gut beraten.
                Ich z.B. nutze es mit den verschiedensten Hacks:
                - Avatare
                - Ankündigungen
                - Polls
                - Autologin
                - Vorschau der letzten Beiträge beim Antworten.

                Unter www.lyricszone.de/forum kann man es bestaunen.
                Unser DNS ist aber leider grade down.
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                • #9
                  @André-Nam:
                  Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor!
                  Sieht aber gut aus und die Software scheint in der Tat einiges drauf zu haben...
                  Auf jedenfall gefällt´s mir wesentlich besser als nahezu alle ezboards die ich gesehen habe...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben dieses Thema nun ja schon oft angesprochen, aber ich werde gerne noch mal darauf antworten.

                    Es ist immer ein kleiner feiner Unterschied zwischen einem Freeware Forum und einem kommerziellen Forum. Der vorteil im bezahlen einer Software liegt darin, das die Firma, von der man dieses Forum kauft eine gewisse kontiunität gewährleistet, was Support, Updates und weiterentwicklung betrifft. Klar sind die Communitys von Freeware Board sehr groß und es ist immer Hilfe zu finden, aber was wenn man wirklich mal Hilfe braucht und keiner Bock hat, da er es nur als Hobby macht. Beim kommerziellen Board gibt es immer Leute die da sind, weil sie dafür bezahlt werden. Somit ist der Support gewährleistet zu jeder Zeit.
                    Ebenfalls ist die Weiterentwicklung vorhanden. Freeware Projekte gehen täglich ein und werden einfach nicht mehr weiterentwicklet. Dies kann sehr schlimm sein, wenn nach einiger Zeit Fehler oder sogar lücken im System gefunden werden.
                    Dazu sind die kommerziellen Foren auch eher für größere Seiten gedacht. Auch wir haben mal mit einem Freeware Board angefangen. Aber irgendwann braucht man mal etwas das die ganze Datenmenge auch bewältigen kann. Da war die wahl zwischen UBB und vB. Da vB sehr viel schneller war und schon damals viele Funktionen hatte, die man bei UBB erst mühsam reinhacken mußte, viel die wahl auf dieses Forum.
                    Ich habe auch viele Freeware Foren getestet und auch eines selbst geschrieben und muß ehrlich sagen, das man teilweise schon beim betrachten des Codes sieht, wo der vorteil am vB liegt. Denn auch der Code muß stimmen, optimiert sein und eine sinnvolle Strucktur haben. Das Template System des vB's ist das beste welches ich je gesehen habe.

                    So kann man zb Beispiel erwähnen, dass das vB über 150 Optionsschalter im admin System hat, es gibt über 400 Templates, die einem eine sehr einfache und ohne php Kenntnisse Möglichkeit geben, um das Layout zu ändern. Und vieles merh

                    Wie Du siehst, gibt es also viele Punkte die für und geben das vB sprechen, jedoch überwiegen die Pluspunkte bei mir doch sehr.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Boardy Foren sind gratis (werbefinanziert) und basieren wie das Star Trek Forum auf vBulletin. Näheres findest du auf www.boardy.de

                      LG Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Nerys
                        Boardy Foren sind gratis (werbefinanziert) und basieren wie das Star Trek Forum auf vBulletin. Näheres findest du auf www.boardy.de

                        LG Nerys
                        Ich hab mir die SEite mal kurz angeschaut...ich weiß zwar nicht genau wie VBulletin das sieht aber ist das nicht etwas illegal?
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Terra
                          Ich hab mir die SEite mal kurz angeschaut...ich weiß zwar nicht genau wie VBulletin das sieht aber ist das nicht etwas illegal?
                          Die Eigentümer von www.boardy.de haben die Software von VBulletin gekauft und bieten nun gratis werbefinanzierte Foren an ohne die Software weiterzugeben. Was soll daran illegal sein?

                          LG Nerys
                          Zuletzt geändert von Nerys; 04.09.2001, 12:23.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich möchte mich wirklich bei euch allen bedanken.Ich habe teilweise zwar nur bahnhof verstanden aber vielmals danke!
                            Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
                            :alive?:

                            Kommentar


                            • #15
                              Das WBB ist auch durchaus zu empfehlen für alle, die gerne ein kostenloses Forum möchten.

                              Es ist wie das vB Board komplett Template gesteuert, also ganz easy an das eigene Design anzupassen und bietet so ziemlich alle Funktionen wie im vB auch... (der Rest ist "aufrüstbar").
                              Natürlich ist die Performance nicht so gut wie die des vB's doch dafür ist es kostenlos.

                              Ich bin auch auf das Board umgestiegen.


                              Links zum WBB:
                              - www.woltlab.de (Offizielle Seite)
                              - www.mywbb.de (Offizielles Hack Portal)
                              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                              "Nor I myself."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X