Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftgröße in Signaturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße in Signaturen

    Hi,

    ich hab grad meine Signatur geändert und wollte dort auch die Schriftgröße ändern. Aber egal ob ich den BB Code händisch eingebe oder über die Konsole ... er nimmt es einfach nicht an. Schriftart kann ich problemlos ändern, Größe aber nicht.

    Weder mit dem FireFox noch mit dem Internet Explorer funktioniert es.

    Irgendjemand ne Idee, was das sein kann?

    Gruss
    Frank

  • #2
    Ja weißt Du, das liegt einfach dran weil es verboten ist die Schriftgröße zu verändern. Siehe hier:

    §7 Signaturen
    Signaturen dürfen jeden möglichen Text beinhalten. Werbung sollte nach Möglichkeit aber nicht verwendet werden.
    7.1. Verboten sind Inhalte, die nicht konform mit dem sonstigen Regeln dieses Forum oder den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland gehen.
    7.2. Signaturen dürfen bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln maximal eine Länge von 4 Zeilen (einschließlich aller Leerzeilen) haben.
    7.3. Textformatierungen der Signaturen sind nicht gestattet. Dies betrifft die Veränderung von Schriftgröße und Schriftart. Damit - sowie unter Einbezug von 7.2. - soll gewährleistet werden, dass alle Mitglieder über eine einheitliche Signatur verfügen.
    7.4. Signaturen sollten nach Möglichkeit nicht von einer Signatur eines anderen Members kopiert werden. Eine Anfrage beim Erstverwender ist wünschenswert, aber nicht zwingend.
    7.5. Die Benutzung der "SPOILER" und "QUOTE" Tags ist in der Signatur nicht erlaubt.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


    • #3
      Um es noch offiziell zu machen (Sarah Plume hat es ja eigentlich schon gesagt): Das ist Absicht, dass es nicht funktioniert.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Das erklärt einiges ... Ich hätt aber schwören können, ich hätt schon Signaturen mit unterschiedlichen Schriftgrößen gesehen. Hab dann aber wahrscheinlich nen Knick in der Optik ...

        Kommentar


        • #5
          Begründung: Durch die Einschränkungen bei den Signaturen wollen wir erreichen, dass der Schwerpunkt auf den Inhalten der Beiträge liegt und nicht auf supertollen Signaturen.


          Das mag daran gelegen haben, dass die entsprechende Funktion im Forum vielleicht nicht optimal funktioniert hat.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
            Begründung: Durch die Einschränkungen bei den Signaturen wollen wir erreichen, dass der Schwerpunkt auf den Inhalten der Beiträge liegt und nicht auf supertollen Signaturen.
            Joah .. Begründung ist mir eigentlich ein Stück weit egal . Hab mich nur gewundert, das es nicht funktioniert, weil ich wie gesagt hätte schwören können schon Sigs mit unterschiedlicher Schriftgröße gesehen zu haben.

            Aber das hat sich dann jetzt geklärt ...

            Kommentar


            • #7
              Verschiedene Größe oder mindestens eine Signatur die ein (ebenfalls nicht gestattetes) Quoting enthält, ich denke die Herren Moderatoren werden es früh genug sehen und ändern, da müssen wir nicht mit Aufzählungen anfangen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Verschiedene Größe oder mindestens eine Signatur die ein (ebenfalls nicht gestattetes) Quoting enthält, ich denke die Herren Moderatoren werden es früh genug sehen und ändern, da müssen wir nicht mit Aufzählungen anfangen.
                Ich wollt jetzt hier niemanden anprangern oder so ... mir gings nur darum, das mir meine Augen offensichtlich einen Streich gespielt haben und ich die Größe meiner neuen Signatur auch verkleinern wollte, eben weil ich nicht die halbe Seite damit zumüllen wollte.

                Kommentar


                • #9
                  Es kann durchaus sein, dasss andere Schriftarten durchaus größer sind oder die ganze Sache nicht richtig funktioniert. Muss also nicht zwingend an deinen Augen liegen

                  Kleiner als "Size=1" gehts sowieso nicht. Von daher hättest auch so nichts verkleinern können.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Kleiner als "Size=1" gehts sowieso nicht. Von daher hättest auch so nichts verkleinern können.
                    Ach das ist schon Size=1? Ja dann hätt ich mir die ganze Aufregung ja sowieso sparen können .

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso wird dann die Schriftgrößeneinstellung nicht einfach rausgenommen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                        Wieso wird dann die Schriftgrößeneinstellung nicht einfach rausgenommen?
                        Warum? Darum!
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum?Darum!
                          Interresante Antwort.
                          Also technisch müsste das doch eigentlich maachbar sein...
                          Aber dann halt nicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Es ist dem Usern technisch nicht möglich, aber denoch gibts ein Verbot? Intressant, ist so als würde man mir verbieten in die Nachbargalaxie zu verreisen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die richtige Formulierung dürfte "es ist technisch nicht möglich, WEIL es das Verbot gibt" lauten, würde ich mal behaupten.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X