Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS-Feed des Scifi-Forums - irgendwie unbrauchbar?!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS-Feed des Scifi-Forums - irgendwie unbrauchbar?!?

    Hi,

    also ich hab mir den RSS-Feed abonniert, weil ich das Teil für recht PRaktisch hielt, um über neue oder star frequentierte Threads schnell informiert zu sein.

    Allerdings stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest (und bitte jetzt keiner Beleidigt sein, ich will hier den Gamern im Forum keinerfalls ans Bein pinkeln!) dass der RSS-Feed mich meist hauptsächlich über Computerspiele zu informieren versucht, weil Euer sehr engagiertes Mitglied "The_Sisko" sich hier ja sichtlich Mühe macht, jedes Spiel einzeln mit einem knappen 3-Zeiler und einem weiterführenden Link anzukündigen. Wie gesagt, soll jetzt keine Kritik an The_Sisko sein, allerdings führt das den RSS-Feeds eines "Scifi"-Forums irgendwie völlig ad absurdum, wenn hier alles durch die Einzelpostings im RSS-Feed mit Off-Topic voll hängt.

    Mein Vorschlag wäre für Spielneuigkeiten vielleicht ein einzelner Thread (meist folgen da eh keine weiteren Antworten)?!? Dann macht die Geschichte nicht den RSS-Feed voll...
    Grüße,
    Peter H

  • #2
    Punkt 1:
    Das Gamers.de-Unterforum wird autoamtisch durch einen Feed gefüttert. The_Siskos Account hält nur dafür her. Es ist also nicht so, dass The_Sisko selbst jeden einzelnen Beitrag dort erstellt. Ein wenig Crosspromotion

    Punkt 2:
    Ja, durch die ganzen Game-Threads ist der SciFi-Forum Feed praktisch unbrauchbar, dass habe ich auch selbst schonmal angemerkt, weil ich den Feed auch sehr gerne nutze. Da gebe ich dir also recht (Von den ersten 10 Meldungen kommen gerade 8 aus dem Gamers-Forum). Inwiefern es möglich oder überhaupt gewünscht ist, das Gamers-Unterforum aus dem Feed auszuschließen, kann ich dir nicht sagen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Na man müsste The_Sisko ja nicht aus dem RSS-Feed rausnehmen, sondern nur die Ankündigungen in einem einzigen Thread zusammenfassen (sofern technisch möglich) dann taucht dieser Thread durchaus im RSS-Feed auf, aber ballert nicht gleich alles mit x Meldungen zu sondern eben nur mit einer. So wäre allen geholfen...
      Grüße,
      Peter H

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
        Na man müsste The_Sisko ja nicht aus dem RSS-Feed rausnehmen, sondern nur die Ankündigungen in einem einzigen Thread zusammenfassen (sofern technisch möglich) dann taucht dieser Thread durchaus im RSS-Feed auf, aber ballert nicht gleich alles mit x Meldungen zu sondern eben nur mit einer. So wäre allen geholfen...
        Das wird ja schon in einem extra Unter-Forum gepostet, noch mehr zusammen schmeißen wäre unlogisch, da es sich dabei um so verschiedene Spiele oder Spielbezogene Themen handelt dass da bald keiner mehr durchblicken würde.
        Andererseits sehe ich das auch nicht als das große Problem, denn wenn ich weiß dass in einem bestimmten Forum viel gepostet wird was mich eh nicht interessiert, dann geh ich für gewöhnlich hin und markiere das betreffende Forum oder Unter-Forum als gelesen und gehe dann in die RSS.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          Na man müsste The_Sisko ja nicht aus dem RSS-Feed rausnehmen, sondern nur die Ankündigungen in einem einzigen Thread zusammenfassen (sofern technisch möglich) dann taucht dieser Thread durchaus im RSS-Feed auf, aber ballert nicht gleich alles mit x Meldungen zu sondern eben nur mit einer. So wäre allen geholfen...
          Das ist aber nicht Sinn der Sache Es ist schon so gedacht, dass zu jeder Gamers.de-Feedmeldung ein eigener Thread eröffnet wird.

          Dementsprechend bleibt nur die Möglichkeit, das Forum aus dem Feed rauszunehmen. Aber, wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das geht oder ob das überhaupt gewollt ist. Das kann dir nur The_Sisko beantworten, der das alles so eingerichtet hat.

          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Andererseits sehe ich das auch nicht als das große Problem, denn wenn ich weiß dass in einem bestimmten Forum viel gepostet wird was mich eh nicht interessiert, dann geh ich für gewöhnlich hin und markiere das betreffende Forum oder Unter-Forum als gelesen und gehe dann in die RSS.
          Ihr redet, glaube ich, aneinander vorbei. Wenn man den normalen SciFI-Forum RSS-Feed benutzt, werden da lediglich die neu erstellten Themen aufgelistet, egal ob schon gelesen oder nicht. Problem dabei ist halt, dass man durch die 20 neuen Gamers.de-Thread am Tag die anderen Threads nicht wiederfindet.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ihr redet, glaube ich, aneinander vorbei. Wenn man den normalen SciFI-Forum RSS-Feed benutzt, werden da lediglich die neu erstellten Themen aufgelistet, egal ob schon gelesen oder nicht. Problem dabei ist halt, dass man durch die 20 neuen Gamers.de-Thread am Tag die anderen Threads nicht wiederfindet.
            Ok, dann gings wirklich aneinander vorbei. Sowas kann passieren, aber ich bin ja lernfähig.
            Dann ist es allerdings ein Problem, sorry.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


            • #7
              Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
              gibt es ne Möglichkeit, das[/COLOR] Testboard aus dem RSS-Feed raus zu halten? Ist ja generell nicht so sinnvoll...

              fragende Grüße
              Erstmal nicht, nein. Ist aaber IMO auch nicht so tragisch denn a) wird dort nur alle x Wochen mal ein Thread eröffnet und b) hat jeder im Gesamtfeed ein paar Foren dabei, die ihn nicht interessieren.

              Es lässt sich übrigens auch jedes Unterforum einzeln als Feed abonnieren. Kann man sich im Feedreder dann ja schön zusammenbasteln, was einen interessiert.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X