Forensoftware verkleinert Avatar um ein Px - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forensoftware verkleinert Avatar um ein Px

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forensoftware verkleinert Avatar um ein Px

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das irgendwo schonmal gemeldet wurde aber mir fiel eben auf daß das Forum die Größe der selbst hochgeladenen Avatare um ein Pixel verkleinert in der Anzeige. Dadurch bekam ich zumindest mal 'ne PN von den Mod's hier, denn mein Avatar wurde von den erlaubten 90px (Höhe wie Breite) damit auf 89x89 reduziert. Das selbe jetzt grad als ich es in 100x100px hochgeladen hab. Angezeigt werden nur 99x99px. Sollte man vielleicht mal ändern damit nicht alle die dieses Problem haben so 'ne PN kriegen und dann nicht wissen was los ist so wie ich eben.
    KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
    Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

    #2
    Da verstehst du was falsch.

    Das erlaubte Format hier im Forum ist entweder 90x120 oder 120x90.

    90x90 ist somit nicht erlaubt.

    Der Fehler passiert durch das hochladen und ist bekannt.
    Ich denke aber wie gesagt das es Ihnen um das falsche Format geht und nicht um den fehlenden Pixel.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #3
      Das heißt ich darf kein Avatar benutzen was viereckig ist? So aus Prinzip nicht? Das ist doch bescheuert. 95% aller Avatare der Welt sind viereckig. Die die ich auf'm Rechner hab sowieso alle weil in anderen Foren nur sowas angenommen wird.
      KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
      Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

      Kommentar


        #4
        Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
        Das heißt ich darf kein Avatar benutzen was viereckig ist?
        Ein Avatar ist immer Viereckig, Ich gehe davon aus du meinst Quadratisch.

        Laut den Forenregeln ist das nicht elaubt.

        §10 Avatare
        10.2. Für Avatare gelten die Formate 120x90 bzw. 90x120 Pixel (kein Pixel größer und kein Pixel kleiner) sowie eine maximale Größe von 8kb und sie dürfen keinen transparenten Hintergrund oder als Hintergrund die Hintergrundfarbe des Forums haben.
        Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
        So aus Prinzip nicht? Das ist doch bescheuert. 95% aller Avatare der Welt sind viereckig. Die die ich auf'm Rechner hab sowieso alle weil in anderen Foren nur sowas angenommen wird.
        Warum es nicht gestattet ist weiß ich nicht, da wird sich aber eventuell noch ein Moderator dazu äußern.

        Muss aber sagen, das ich das nicht schlimm finde.

        Mit den meisten Grafikprogrammen bekommt man das eigentlich ganz gut hin.

        Zuletzt geändert von -Matze-; 11.07.2009, 12:38.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #5
          Deins ist doch auch viereckig.
          Ich zähle da zumindest 4 Ecken. ^^

          Und ja, hier gibts keine quadratischen Avatare. Wir sind hier eben ein ganz besonderes Forum.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #6
            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Mit den meisten Grafikprogrammen bekommt man das eigentlich ganz gut hin.
            Das setzt aber vorraus daß man das Bild in einer Größe hat mit der man das geforderte Zwangsmaß dann auch erreichen kann. Das Avatar was ich grad benutze und welches ich auch weiter benutzen wollte habe ich nur in Quadratform. Das sieht also nicht aus wenn man's ändert weil dann Teile des Gesichts fehlen würden. *grummel* Ist doch ätzend sowas.
            KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
            Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

            Kommentar


              #7
              Dass beim Upload oft ein bis zwei Pixel abgeschnitten werden, ist ein bekanntes Problem, an dem wir arbeiten. Daher wird hier auch niemand angeschrieben, sollte sein Avatar eine Größe von bspw. 119x89 haben.

              Desweiteren verschiebe ich den Thread mal in den Support - wo er hingehört.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #8
                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Deins ist doch auch viereckig.
                Ich zähle da zumindest 4 Ecken. ^^
                Ach Arwen sei doch nicht so gemein.

                Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                Das setzt aber vorraus daß man das Bild in einer Größe hat mit der man das geforderte Zwangsmaß dann auch erreichen kann. Das Avatar was ich grad benutze und welches ich auch weiter benutzen wollte habe ich nur in Quadratform. Das sieht also nicht aus wenn man's ändert weil dann Teile des Gesichts fehlen würden. *grummel* Ist doch ätzend sowas.
                Ich hab oben mal 2 angehängt, kannst ja mal schauen.

                Wenn nicht ich bin Sicher das es noch einige Leute hier gibt die dir helfen ein gutes Bild von Quinto in dem entsprechenden Format hinzubekommen.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Ach Arwen sei doch nicht so gemein.
                  Bin ich doch gar nicht. Guck mal:
                  Wenn nicht ich bin Sicher das es noch einige Leute hier gibt die dir helfen ein gutes Bild von Quinto in dem entsprechenden Format hinzubekommen.
                  Genau!
                  Wenn du von irgendwo das Originabild herbekommst, bastel ich dir da was schönes draus.



                  (@ Matze: Siehste! )

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #10
                    Das Problem ist nicht EIN Avatar von Zachary Quinto zu bekommen. Ich hab genug Bilder von ihm auf'm Rechner um das selber zu machen. Sondern daß sich das Avatar was ich haben wollte nunmal in Quadratform befindet und auch nicht wirklich mehr aussieht wenn man es zerschnibbelt. Siehe dein Zuschnitt (was sehr lieb von dir war das zu machen), es wird dann halt unscharf in der neuen Größe.
                    KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                    Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist nicht EIN Avatar von Zachary Quinto zu bekommen. Ich hab genug Bilder von ihm auf'm Rechner um das selber zu machen. Sondern daß sich das Avatar was ich haben wollte nunmal in Quadratform befindet und auch nicht wirklich mehr aussieht wenn man es zerschnibbelt. Siehe dein Zuschnitt (was sehr lieb von dir war das zu machen), es wird dann halt unscharf in der neuen Größe.
                      Poste den Avatar doch einfach noch mal.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #12
                        Bitte sehr.
                        Angehängte Dateien
                        KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                        Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm...der ist qualitativ nicht besonders hochwertig (Auflösung scheint gering zu sein), aber ich versuche mich da heute abend mal dran, wenn ich zu Hause bin.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #14
                            Dank dir.
                            KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                            Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe ein größeres gefunden, man muss dann nur noch ZQ reinschreiben, wenn das gewünscht ist:
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X