Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung des Star Wars Bereichs.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterung des Star Wars Bereichs.

    So nachdem ich bereits in einem Threat zu der Idee einer Erweiterung des SW Bereichs anklang gefunden habe und Spooky Mulder mir das geraten hat mache ich mal hier einen Threat zu dieser Problematik auf.

    Es geht mir um zwei Erweiterungen die meiner Meinung nach dem Bereich ganz gut tun würden. Vor allem würde das die Übersicht verbessern.

    1. Ein Serien und TV Filme Unterforum: SW hat jetzt 3 Trickserien, 1 Animationsserie und bald kommt noch eine Live Action Serie dazu. Ich denke da wäre es nur logisch auch ein solches Forum zu haben um darüber zu diskutieren.

    2. Ein Technik und Völker Forum: SW wird immer Technischer und die Völker immer ausgearbeiteter. Da wäre es vielleicht an der Zeit dem SW Bereich auch ein entsprechendes Unterforum hinzuzufügen. Ich denke das sich SW als einer der grössten Sci-Fi Franchise in dieser Hinsicht nicht vor ST und SG verstecken muss.

    Über eine Erklärung des Moderatoren Teams zu diesem Thema würde ich mich freuen.

    Mfg: Darth Xanatos.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

  • #2
    Da jetzt schon ein Paar Tage ins Land gegangen sind würde mich Interessieren ob die geschätzten Moderatoren schon über die Idee beratschlagt haben?
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


    • #3
      Nein, haben wir nicht. Steht aber auf dem Zettel der Dinge, über die wir mal nachdenken werden.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Danke mehr wollte ich gar nicht Wissen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          So nachdem ich bereits in einem Threat zu der Idee einer Erweiterung des SW Bereichs anklang gefunden habe und Spooky Mulder mir das geraten hat mache ich mal hier einen Threat zu dieser Problematik auf.
          Threat = Drohung, Thread = Faden.
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Ein Technik und Völker Forum: SW wird immer Technischer und die Völker immer ausgearbeiteter. Da wäre es vielleicht an der Zeit dem SW Bereich auch ein entsprechendes Unterforum hinzuzufügen. Ich denke das sich SW als einer der grössten Sci-Fi Franchise in dieser Hinsicht nicht vor ST und SG verstecken muss.
          Sehe ich ähnlich: Gerade in einem Universum, in dem Aliens eine große Rolle spielen und eine Hauptattraktion darstellen, so wie in ST und SG auch, hat man ohne ein Technik- und Völkerforum auf Dauer einfach keinen Überblick und verliert die Diskussionsgrundlage. Nichts gegen die Suchfunktion, aber mit der kommt man oft nicht sehr weit. Da ist es einfacher, die gesammelten Themen systematisch anzuschauen.

          Kommentar


          • #6
            Falls hier meine bescheidene Meinung geduldet wird: ich kann den Antrag eigentlich auch unterstürzen, wenn es sich für ein Unterforum lohnt, dann für SW.

            Und vielleicht können die Mods auch ein etwas näheres Auge auf die Quali mancher Diskussion dort werfen, nämlich was Faktenkenntnis und auch Rechtschreibung angeht, entwickelt sich das nicht gerade zum Guten.

            PS:

            Ein zufällig gewähltes Beispiel:

            Zitat von Darth Venku
            Die Invasion hat begonnen ihr werdet es bald sehen muahahahaha!!!
            Zuletzt geändert von Space Marine; 13.07.2009, 00:21.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              2. Ein Technik und Völker Forum: SW wird immer Technischer und die Völker immer ausgearbeiteter. Da wäre es vielleicht an der Zeit dem SW Bereich auch ein entsprechendes Unterforum hinzuzufügen. Ich denke das sich SW als einer der grössten Sci-Fi Franchise in dieser Hinsicht nicht vor ST und SG verstecken muss.
              Ein solches Forum könnte ich mir gut vorstellen, das würde der Übersichtlichkeit auch nicht schaden.

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              1. Ein Serien und TV Filme Unterforum: SW hat jetzt 3 Trickserien, 1 Animationsserie und bald kommt noch eine Live Action Serie dazu. Ich denke da wäre es nur logisch auch ein solches Forum zu haben um darüber zu diskutieren.
              Hier bin Ich mir nicht ganz sicher, ob sich wirklich ein Unterforum lohnen würde. Die Threads von z.B. The Clone Wars sind nicht gerade sehr gut besucht, nicht das es wieder so ein Forum wird wie z.B. Farscape.
              Syndicate Multigaming
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


              • #8
                Bissel offtopic, aber ich konnte noch keine Ankündigung entdecken...

                Seit wann ist Matze denn Mod?

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                • #9
                  Seit gestern Abend. Ankündigung kommt heute.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah, ok- danke für die Antwort.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                    • #11
                      Also hab ich doch noch alle Sinne beisammen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                      • #12
                        So. Als StarWars-Fan muss ich jetzt einfach auch mal eine Lanze für die Unterforenanträge brechen.
                        In der kunterbunten Mischung an verschiedenen Thread-Themen geht doch manchmal ein wenig die Übersicht verloren und Verschiedene Bereiche wären da durchaus hilfreich.

                        Grade ein Serien-Unterforum fände ich sehr wichtig, wenn man bedenkt, was in den nächsten Monaten und Jahren auf die StarWars-Fangemeinde zurollen soll.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          In der kunterbunten Mischung an verschiedenen Thread-Themen geht doch manchmal ein wenig die Übersicht verloren und Verschiedene Bereiche wären da durchaus hilfreich.
                          Ja, im Star Wars Forum ist so viel los, da finden sich auf der ersten Seite der Threadüberischt noch die Themen der letzten drei Wochen. Wow ist das unübersichtlich

                          Sorry, das musste ich jetzt einfach darauf loswerden. Hat jetzt aber nichts mit unserer letztendlichen Entscheidung zu dem Thema zu tun.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ja, im Star Wars Forum ist so viel los, da finden sich auf der ersten Seite der Threadüberischt noch die Themen der letzten drei Wochen. Wow ist das unübersichtlich
                            Dr.Bock = . Allgemein ist in den Science-Fiction-Unterforen - insbesondere im Vergleich zu PF - im Moment nicht so furchtbar viel los, finde ich. Man sollte auch Ursache und Wirkung nicht ganz verwechseln. Zumindest zu einem Teil kommen auch Diskussionen nicht in Gang oder brechen ab, wenn man Themen nicht (mehr) findet. Dennoch erwarte aber auch ich nicht den großen Ansturm von Star Wars Fans auf das Technik- und Völker-Forum, aber etwas mehr Diskussion in diesem Bereich könnte dadurch schon angeregt werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dr.Bock
                              Ja, im Star Wars Forum ist so viel los, da finden sich auf der ersten Seite der Threadüberischt noch die Themen der letzten drei Wochen.
                              Wusste ich doch, dass der Spruch jetzt kommt.
                              Na, nur weil in dem Forum grad nicht wirklich viel los ist, heißt das ja nicht, dass dat Dingens auch wirklich übersichtlich aussieht.
                              Immerhin ist das Ding 26+ eine zerquetschte Seite lang und wie transportermalfunction schon sagte: In den anderen Bereichen ist im Moment auch nicht bombig viel los.

                              Sorry, das musste ich jetzt einfach darauf loswerden.
                              Schon klar: Blattschussvorlage.
                              Ich leg mich jetzt hin und sterbe.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X