Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchbesprechungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchbesprechungen

    Also in meinem Leben gehts nicht nur um Star Trek und SciFi, ich lese auch hin und wieder (ja, wirklich!) ganz normale Bücher. Und mein Anliegen wäre diese Bücher, sofern sie von anderen hier im Forum auch gelesen wurden, zu diskutieren. Was es ja schon bei Filmen und Serien gibt (ein eigenes Forum) hätte ich auch gerne für quasi "Off-Topic Bücher". Dabei ist es mir allerdings zu schade die Buchbesprechung weder ins Buchbesprechungsforum (nur SciFi Bücher) noch ins Off-Topic Forum zu posten. Ich bin für eine Gleichberechtiung für Bücher und Fernsehserien und wäre daher sehr erfreut über ein eigenes Bücher-Forum
    Klar, es gibt viele Foren in denen man Bücher besprechen kann, die nichts mit Star Trek oder Science Fiction zu tun haben, aber es ist nicht diese wundervolle Community! Ich apelliere daher an die Administratoren mein Anliegen zumindest mal zu überdenken. Vorerst bedanke ich mich einmal für das Lesen dieses Beitrages.

    Gruesze
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Wär vielleicht nicht schlecht.
    Ich hab neulich eine Buchbesprechung zu den Büchern "Wüstenblume" und "Traumfänger" im Bücherforum gepostet, aber ich glaub langsam sowas liest keiner

    LG Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


    • #3
      Wisst ihr was noch toll wäre? Wir könnten Bücher gemeinsam lesen und dann diskutieren. Wir setzen zum Beispiel ein bestimmtes Datum fest, bis zu dem eine gewisse Seitenanzahl gelesen werden sollte. Dann wird das Gelesene im Forum diskutiert.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dadurch Bücher viel intensiver liest als sonst, man entdeckt Aspekte, die man sonst übersehen hätte.

      Ich denke du bist dabei Nerys und ich natürlich auch!
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Das Bücherforum liegt zwar unter Star Trek, aber es kann grundsätzlich jedes Buch debattiert werden! Es soll nicht nur um ST gehen, aber die Chance das mehrere Personen das gleiche Buch gelesen haben ist auch bei ST-Büchern seeehr klein. Das liegt aber eher an der Priorität dieses Forums insgesamt, als an der Position der Buchbesprechungen. Die Community ist (leider) nicht so sehr an Büchern interessiert
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Narbo
          Community ist (leider) nicht so sehr an Büchern interessiert
          Oh doch, Narbo

          Ich lese gerade für die Schule "König Ödipus".... das ist ja sooooooo interessant *wechpenn*

          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            ...oder wir diskutieren über mein letztes Buch:
            "A Programmer's Introduction to PHP 4.0"
            da schläft die hälfte oder mehr wohl auch ein....
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von The_Sisko
              ...oder wir diskutieren über mein letztes Buch:
              "A Programmer's Introduction to PHP 4.0"
              da schläft die hälfte oder mehr wohl auch ein....
              LOL, das ist sicher sehr interessant, zumal php 4 ja die Zukunft ist. Mein Ding ist es nicht... ich steh eher auf CGI. Aber mal ehrlich The_Sisko: Kennst du C++ in 24h?
              Ich hab damit vor ungefähr 14 Monaten angefangen und bin noch immer nicht fertig :schlaf3: Das ist ungefähr so interessant wie die Fotoalben meiner Großmutter

              Gruesze
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                NE, kenne ich nicht!
                Meins hatte ca. 450 Seien (eng)! Nach drei Wochen war ich durch und es war wirklich spanned! Aber war auch schon das dritte php Buch! Langsam ist mal gut, aber ein C++ Buch muß ich auch noch mal fressen...wenn ich das mysql Buch durch habe....
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar

                Lädt...
                X