Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu "Völker-Forum" im Star Trek Bereich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu "Völker-Forum" im Star Trek Bereich

    Ich möchte hiermit mal den Antrag stellen, dieses Forum in "Völker und Reiche" umzubennen.

    Hintergrund ist der, dass Threads mit Diskussionen rund um die Karthographie in Star Trek meistens im Allgemeinen Forum landen und so in der Masse an "Wer ist der beste/schlechteste Captain"&co-Threads untergehen.

    Gerade in Bezug auf Diskussion zum Föderationsraum, der Lage der Imperien etc pp sollten diese Threads mit in dieses Unterforum übernommen werden.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  • #2
    Gute Idee.
    Zusätzlich könnte man diverse Threads aus Allgemein mal verschieben...

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Demnach würde ich dem auf alle fälle zustimmen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mal Zeit habe, erstelle ich mal eine Liste aller Threads, die aufgrund ihres Inhaltes, in ST-Technik und Völker-Forum verschoben werden sollte.

        Sind aber auf jeden Fall recht viele... was nicht verwunderlich ist, da das ST-Allgemein-Forum mittlerweile aus 96 Seiten besteht.

        Den Anfang könnte man z.B. mit folgenden Threads machen:

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...26-maquis.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi.../487-borg.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/1648-zerst-rung-borg.html-> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...assen-hin.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-derart.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ulkaniern.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...kontinuum.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...he-kriege.html -> Völker-Forum (Ist ja ein geschichtlicher Fakt der Menschen)
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-marquis.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...angweilig.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-zukunft.html -> Technik-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...-sprachen.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-seltsam.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...er-rassse.html -> Völker-Forum
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-gesucht.html -> Schiffsklassen-Forum

        So das war nurmal eine Auswahl an Threads der Seiten 93-96
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


        • #5
          Gute Idee, ja das unterstütze ich. ich bin auch für Völker ud Reiche.

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß ja nicht, wie meine Kollegen das sehen, aber ich sehe das ja so: Wir schieben sicherlich keine Threads, in denen seit acht Jahren kein Mensch mehr etwas geschrieben hat von Unterforum zu Unterforum, nur weil der ein oder andere vielleicht einen leichten Ordnungsfimmel hat.
            Und was die Umbenennung in "Völker- und Reicheforum" anbetrifft: gibt es neben "Volk" und "Reich" nicht noch andere Herrschafts- und Ordnungssysteme, die nicht auch noch ein Recht auf eine Erwähnung im Titel beanspruchen dürften? Diese Kartographie-Threads passen auch ohne Umbenennung ins Völkerforum.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Völker-, Reiche-, Föderationen-, Imperien-, Unionen-, Konföderationen-, Allianzen- und Hegemonien-Forum?

              Kommentar


              • #8
                "Völker und Reiche" kann man ganz gut verstehen, denke ich. Das gehört auch zusammen. Natürlich macht so etwas mehr Arbeit, als auf der Festplatte einen Ordner umzubenennen und ein paar Dateien zu verschieben, aber langfristig lohnt sich das wohl schon.

                Kommentar


                • #9
                  Reich ist echt ein doofer Name und viel zu speziell außerdem. Wie wäre es stattdessen mit dem Begriff "Organisation" bzw. "Organisationen"?
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    "Völker und Reiche" kann man ganz gut verstehen, denke ich. Das gehört auch zusammen.
                    Aber nicht in unserem Forum.
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich verstehe jetzt nur nicht, was eine Umbenennung an Vorteile bringen soll? Es ist doch bislang jedem User klar gewesen, was dieses Forum beinhaltet, also warum etwas umbenennen, was die ganze Zeit schon unter diesem Namen gut gelaufen ist?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Punkt ist, das der Themenkomplex Geopolitik in der Regel im Allgemein Forum zwischen diesen ganzen Umfragethreads untergeht.
                        Das Völker-Forum würde sich als Ausweichstelle anbieten.
                        Thematisch schon jetzt passend und obendrein sehr übersichtlich.
                        Die Praxis hat eben gezeigt das das Völkerforum so nicht als Auffang für besagte Threads fungiert.
                        Das Völkerforum reduziert sich auf Völker, der Rest landet im ST Allgemein.
                        Eine Umbenneung würde für Klarheiten sorgen.

                        Wo ist dann das Problem in der Umbenennung und wmgl der Verschiebung von ein paar akutellen Threads?
                        Man kann sich schon anstellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Der Punkt ist, das der Themenkomplex Geopolitik in der Regel im Allgemein Forum zwischen diesen ganzen Umfragethreads untergeht.
                          Das Völker-Forum würde sich als Ausweichstelle anbieten.
                          Da gehören - und kommen - sie auch jetzt schon hin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Faktisch wurden die Threads im Allgemeinen erstellt und in der Regel auch dort belassen.
                            Wenn man das Forum jetzt noch umbenennen würde könnte sich das Problem entschärfen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Wenn man das Forum jetzt noch umbenennen würde...
                              ... würde sich also nichts ändern
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X