Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor. BBCode-Button Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Editor. BBCode-Button Problem

    Ich hoffe die Überschrift war richtig gewählt.....

    Folgendes:
    Wenn man einen Text schreibt und will bestimmte Worte hervorheben, indem man sie dick, kursiv oder unterstrichen "schreibt", dann brauch man normalerweise nur das Wort zu markieren und auf das entsprechende Symbol (B, I, U) zu klicken.

    Hier funktioniert das allerdings nicht so. Wenn ich hier ein Wort hervorheben will, muss ich das Wort markieren und dann Strg + B,I oder U drücken.

    Könnte man das entsprechend ändern?

  • #2
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Überschrift war richtig gewählt.....

    Folgendes:
    Wenn man einen Text schreibt und will bestimmte Worte hervorheben, indem man sie dick, kursiv oder unterstrichen "schreibt", dann brauch man normalerweise nur das Wort zu markieren und auf das entsprechende Symbol (B, I, U) zu klicken.

    Hier funktioniert das allerdings nicht so. Wenn ich hier ein Wort hervorheben will, muss ich das Wort markieren und dann Strg + B,I oder U drücken.

    Könnte man das entsprechend ändern?
    Hhhm, bei mir klappt es ausgezeichnet. Welchen Browser benutzt du denn?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Welchen Browser benutzt du denn?
      IE7

      Kommentar


      • #4
        Was passiert denn überhaupt bzw. bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du auf die entsprechenden Buttons klickst?

        Funktionieren die anderen Buttons?

        (Und bei Gelegenheit könntest den IE auch mal auf Version 8 updaten )
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich einen Text markiere und beispielsweise oben auf "kursiv" klicke, dann wird dieses "I" blau umrandet:


          Klicke ich ein weiteres mal auf "kursiv", dann wird oben links im Nachrichtenfeld das "I" in eckigen Klammern gesetzt:

          Zwischen den Klammern blinkt der Cursor und man könnte nun einen Text schreiben.
          Also selbst wenn es so gedacht wäre, daß man nun den Text kursiv weiterschreibt, bringt es einem ja nichts, wenn die Klammern jedesmal oben links im Nachrichtenfeld erscheinen........

          Kommentar


          • #6
            Ich kann dein Problem momentan nicht rekonstruieren, auch mangels altem IE7. Klingt für mich aber erstmal nach einem Javascript-Problem. (Der Code wird einfach an die falsche Stelle eingefügt.)

            Vielleicht mal ein paar allgemeine Fragen:
            - Funktionieren die anderen Buttons korrekt?
            - Hast du dieses Problem auch in anderen vbulletin-Foren?
            - Bekommst du irgendwelche JavaScript Fehlermeldungen?
            - Browsercache geleert und mal einen Hard-Reload mit Strg+F5 versucht?

            Ich melde mich wieder, wenn ich mehr dazu in Erfahrung bringen konnte.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Das hatte ich auch schon mal. Ich glaube es funktioniert richtig, wenn man den Editor wechselt (oben rechts auf den Button "Editor wechseln" klicken).
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Das hatte ich auch schon mal. Ich glaube es funktioniert richtig, wenn man den Editor wechselt (oben rechts auf den Button "Editor wechseln" klicken).
                Mag sein, dass es im erweiterten Editor funktioniert. (Nutzt den eigentlich jemand? Ich finde den furchtbar unhandlich.) Eigentlich sollte es aber in beiden Varianten des Editors Problemlos funktionieren.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ich kann dein Problem momentan nicht rekonstruieren, auch mangels altem IE7.
                  Ich kann mich aber deutlich erinnern, daß es vor gut einem Jahr noch geklappt hat.

                  Funktionieren die anderen Buttons korrekt?
                  Ja. Bei den anderen Buttons geht "brav" das Eingabefenster auf.
                  Bei dem Spoiler-Button wird die entsprechende "Klammer" korrekt um den markierten Text gesetzt.
                  Die Smilies funktionieren auch.

                  Hast du dieses Problem auch in anderen vbulletin-Foren?
                  In anderen Foren habe ich keine Probleme damit.

                  Bekommst du irgendwelche JavaScript Fehlermeldungen?
                  Nein.

                  Browsercache geleert und mal einen Hard-Reload mit Strg+F5 versucht?
                  Browser geleert und Strg+F5 gdrückt.
                  Geht immer noch nicht.

                  Ich hab aber grade festgestellt, daß die Klammer doch hinter den Text gesetzt wird.
                  Nur eben nicht um den markierten Text, wie man das erwarten würde.
                  Es wird nach wie vor die leere Klammer mit dem darin blinkenden Cursor gesetzt.


                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ich glaube es funktioniert richtig, wenn man den Editor wechselt (oben rechts auf den Button "Editor wechseln" klicken).
                  Im Nachrichtenfeld?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Mag sein, dass es im erweiterten Editor funktioniert. (Nutzt den eigentlich jemand? Ich finde den furchtbar unhandlich.) Eigentlich sollte es aber in beiden Varianten des Editors Problemlos funktionieren.
                    Der Screenshot ist doch vom erweiterten Editor.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen

                    Im Nachrichtenfeld?
                    Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht funktionierte, wenn ich direkt unten in das Antwortfeld schrieb. Ich musste erst den erweiterten Editor wählen. Genau weiß ich es aber nicht mehr.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Der Screenshot ist doch vom erweiterten Editor.
                      Jein, es ist zwar quasi ein erweiterter Editor, aber nicht vom Namen her der "Erweiterte Editor". Es gibt drei Varianten:

                      Den einfachen Editor (ihne orgendwelche Buttons, nur ein Textfeld)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: einfacher-editor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,3 KB
ID: 4247732

                      Den Standard-Editor (mit Buttons, Codebausteine werden angezeigt)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: standard-editor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,8 KB
ID: 4247734

                      Den erweiterten Editor (richtiger WYSIWYG, Fetter oder Kursiver Text wird direkt so angezeigt.)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erweiterter-editor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,7 KB
ID: 4247733

                      Im Kontrollzentrum sind alle drei Varianten wählbar. Im Esitor selbst kann man nur zwischen den letzten beiden wählen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Den erweiterten Editor (richtiger WYSIWYG, Fetter oder Kursiver Text wird direkt so angezeigt.)
                        [ATTACH]66990[/ATTACH]
                        Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

                        Edit:
                        Jetzt hab ich den ertweiterten Editor eingestellt.
                        Das mit dem Text markieren und B, I oder U klicken funktioniert immer noch nicht.
                        Der Text änder sich nich entsprechend.......

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                          Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

                          Edit:
                          Jetzt hab ich den ertweiterten Editor eingestellt.
                          Das mit dem Text markieren und B, I oder U klicken funktioniert immer noch nicht.
                          Der Text änder sich nich entsprechend.......
                          Der Unterschied besteht in dem von mir genannten.
                          Markierst du in dem Editor einen Text als z.B. "unterstrichen", dann wird der Text auch direkt unterstrichen oder fügst du ein Bild ein, dann siehst du auch direkt das Bild. Die ganzen Code-Schnipsel sind nicht mehr sichtbar. Du kannst es ja einfach ausprobieren.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Du kannst es ja einfach ausprobieren.
                            Hab ich ja grade.
                            Nicht passiert, egal wann ich die Schriftänderung anklicke.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X