Posts verschwunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Posts verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Posts verschwunden

    Moin!

    Irgendwie ist gerade etwas seltsames passiert.

    Ich kam heute Morgen ins Forum, nach den Wartungsarbeiten lief auch alles wieder. Das einzig seltsame war, dass ein Posting im Thema "Selbstmord (Suizid)" von 4:34 Uhr heute Nacht, über das ich per Mail benachrichtigt wurde, nicht angezeigt wurde. Aber das kann ja mehrere Gründe habe.

    Ich habe heute Morgen gepostet, andere Leute auch, ich habe auch Benachrichtigungen über Postings bekommen, die heute im Laufe des Morgens gemacht wurden. Dann eben ging ich von einem Thread auf die Startseite, war plötzlich ausgeloggt, nach dem Einloggen waren alle Postings weg, die im Laufe des Morgens gemacht wurden, dafür war das Posting von heute Nacht da, dass ich erst nicht finden konnte.

    Was ist da passiert? Für Laien bitte.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    #2
    Vermutlich war dein Internetprovider (Telekom?) etwas langsamer mit dem DNS-Update. Du wurdest also beim Aufruf von scifi-forum.de noch auf den alten Server weitergeleitet. Das Forum dort war leider noch geöffnet (unser Fehler). Deine Beiträge sind also noch im alten Forum gemacht worden, während der Rest der User schon im neuen Forum surfte.

    Ist natürlich ärgerlich, aber da können wir auch nichts dran ändern.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Dr. Bock da da völlig recht.
      Ich habe vorhin das alte Forum wieder deaktiviert da es heute nacht durch das automatische backup script wieder nach der sicherung entsperrt wurde.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Gut, dann weiß ich jetzt bescheid und bin etwas weniger verwirrt. Danke euch!

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #5
          Mein originaler Beitrag von heute Morgen im Thread http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ght-world.html ist verschwunden.

          Wie sicher sind Beiträge hier im Forum eigentlich ?
          Muss ich mir zuhause selbst noch mal Backups von meinen Beiträgen machen, oder ist das übertrieben ? Bisher hielt ich das nicht für nötig.

          Kommentar


            #6
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Mein originaler Beitrag von heute Morgen im Thread http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ght-world.html ist verschwunden.

            Wie sicher sind Beiträge hier im Forum eigentlich ?
            Muss ich mir zuhause selbst noch mal Backups von meinen Beiträgen machen, oder ist das übertrieben ? Bisher hielt ich das nicht für nötig.
            Öh? Du hast schon gelesen, dass das mit dem Serverumzug zusammenhing??
            Da das ja nicht soooo häufig vorkommt , sollten die Beiträge hier schon seeeeeeehr sicher sein.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #7
              Für gewöhnlich musst du dir keine sorgen machen. Wir erstellen täglich mehrere Backups.

              Das war jetzt, wie gesagt, nur eine einmalige Sache. Dein Beitrag ist ja nicht weg, sondern liegt nur auf dem alten Server (wo das Forum versehentlich wieder auf war), weil nicht alle Provider gleichzeitig ihre Adresszuordnungen akutualisieren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                mäh mir ist das auch passiert. Naja was solls...

                Habt ihr vielleicht nen link zum alten Forum sodass wir die posts da rauskopieren können oder so?
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Deine Beiträge liest ja eh keiner.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #10
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei mir ist es heute schon öfter passiert, das ich die Meldung über das umgezogene Forum erhalten habe und ausgeloggt war. Wenn ich dann später nochmal auf das Forum ging, war ich ausgeloggt, konnte es aber sehen, mich einloggen und auch posten. Wenn ich dann nochmal wiederkam, sah ich wieder die Meldung über den Umzug des Forums... so ging das mehrfach, und ich wurde jedesmal wieder ausgeloggt.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Also bei mir ist es heute schon öfter passiert, das ich die Meldung über das umgezogene Forum erhalten habe und ausgeloggt war. Wenn ich dann später nochmal auf das Forum ging, war ich ausgeloggt, konnte es aber sehen, mich einloggen und auch posten. Wenn ich dann nochmal wiederkam, sah ich wieder die Meldung über den Umzug des Forums... so ging das mehrfach, und ich wurde jedesmal wieder ausgeloggt.
                        Hast Du mal die Cookies für das Forum gelöscht?
                        Mir ging es heute einigemale auch so bis ich die Cookies gelöscht hatte, dann musste ich mich nicht mehr einloggen.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Hast Du mal die Cookies für das Forum gelöscht?
                          Mir ging es heute einigemale auch so bis ich die Cookies gelöscht hatte, dann musste ich mich nicht mehr einloggen.
                          Ah, danke für den Tipp, das scheint wirklich der Grund gewesen zu sein
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X