TV Guide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Guide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV Guide

    Der TV Guide unten im Forum ist seit dem Update inaktiv. Laut einem kurzen Test auf der Quellseite gibts ihn noch und er funktioniert - er scheint hier nur nicht vollständig eingebunden zu sein.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    #2
    Der TV-Guide kommt im Laufe der nächsten Tage wieder.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Da der TV-Guide noch immer nicht da ist, wollte ich mal höflichst anfragen, ob das Thema ganz geschickt vergessen wurde oder ob es da noch technische Probleme gibt. Wäre schon schön, wenn der Guide wieder da ist.

      MfG Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        #4
        da ich das Thema gerade entdeckt habe:
        wenn der Guide wieder kommt, wäre es eigentlich möglich, mehr Serien als nur Star Trek anzuzuzeigen oder ist das zuviel Aufwand?
        ich würde es praktisch finden, so auf "allgemeine" SciFi-Fernsehtipps hingewiesen zu werden, habe aber keine Ahnung, inwiefern das möglich ist bzw. ob die Diskussionen, welche Serien/Filme da nun hingehören, nicht zu nervig würden

        (und falls die Frage schon zig-Mal gestellt wurde: sorry, habe nur dieses Thema gesehen und da fiel mir die Frage ein... daher keine Suchfunktion benutzt)
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

        Kommentar


          #5
          Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
          Da der TV-Guide noch immer nicht da ist, wollte ich mal höflichst anfragen, ob das Thema ganz geschickt vergessen wurde oder ob es da noch technische Probleme gibt. Wäre schon schön, wenn der Guide wieder da ist.

          MfG Marpfel
          Der TV-Guide sollte eigentlich wiederkommen. Ich kann dir gerade selber nicht sagen, warum er jetzt noch nicht da ist. Ich vermute, es wurde wirklich in der allgemeinen Hektik vergessen. Der TV-Guide hat eher geringe Priorität. Ich frage aber noch einmal nach.


          Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
          da ich das Thema gerade entdeckt habe:
          wenn der Guide wieder kommt, wäre es eigentlich möglich, mehr Serien als nur Star Trek anzuzuzeigen oder ist das zuviel Aufwand?
          ich würde es praktisch finden, so auf "allgemeine" SciFi-Fernsehtipps hingewiesen zu werden, habe aber keine Ahnung, inwiefern das möglich ist bzw. ob die Diskussionen, welche Serien/Filme da nun hingehören, nicht zu nervig würden

          (und falls die Frage schon zig-Mal gestellt wurde: sorry, habe nur dieses Thema gesehen und da fiel mir die Frage ein... daher keine Suchfunktion benutzt)
          Der TV-Guide wird vom TV-Guide der Website (StarTrekArchiv.com - The ultimate Star Trek Page) unserer Admins AKB und Terra gefüttert. Der beinhaltet leider nur Trek-Serien. Natürlich wäre ein erweiterter TV-Guide auch mehr Arbeit. Schließlich muss irgendwer ja die Daten in den TV-Guide eingeben

          Ist aber eine interessante Idee. Irgendwann kommen wir vielleicht mal darauf zurück.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Der TV-Guide sollte eigentlich wiederkommen. Ich kann dir gerade selber nicht sagen, warum er jetzt noch nicht da ist. Ich vermute, es wurde wirklich in der allgemeinen Hektik vergessen. Der TV-Guide hat eher geringe Priorität. Ich frage aber noch einmal nach.
            Wie kann denn so was passieren? Was ist bei euch denn gerade so hektisch?

            Und warum hat der Guide eine geringe Priorität? Wenn der nicht da ist, hat das weitreichende Konsequenzen! Tausende Forum-User müssen jetzt einen ziemlichen Aufwand betreiben, um zu erfahren, wann mal eine Folge ST kommt. Da der Mensch aber von Natur aus eher lieber faulenzt, als sich Arbeit zu machen, wird das auf Dauer zu einem Rückgang der ST-Zuschauer geben. Damit fallen die Quoten und ST wird aus dem Programm gestrichen!!! Könnt ihr das wirklich mit reinem Gewissen verantworten?


            Ist übrigens eine gute Idee, den Guide auf andere Serien zu erweitern. Die Idee hat meine Unterstützung.

            MfG Marpfel
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
              Wie kann denn so was passieren? Was ist bei euch denn gerade so hektisch?
              Nun die beiden zuständigen Admins müssen auch wie jeder andere den ganzen Tag arbeiten.
              Da ist es doch verständlich das es mal etwas länger dauert.

              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
              Und warum hat der Guide eine geringe Priorität?
              Die höchste Priorität hat das Forum, das dieses funktioniert und man Beiträge schreiben kann, das geht auch ohne den TV-Guide.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für den Wiedereinbau. Vielleicht kann man bei Gelegenheit noch die Pfade entsprechend korrigieren. Durch die Großschreibung des Serien-Ordners wird man anstatt direkt zur Episodenbeschreibung zur Übersichtsseite umgeleitet.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #9
                  läuft wieder.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X