Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Verlinkung nur eines Beitags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Verlinkung nur eines Beitags

    Ist es möglich einen Link auf einen Beitrag eines Threads zu setzen und nur diesen Beitrag anzeigen zu lassen und den restlichen Thread ausblenden?

    Bsp:
    Thread "TOS - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung" mit Verlinkung auf Beitrag 39

    Jedoch werden auch noch Beitrag 38, 37, ... und 40, 41, ... angezeigt.
    Ich möchte jedoch nur einen Link auf Beitrag 39, geht das?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Das geht prinzipiell. Wie in anderen vBBs zu sehen, ist aber glaube ich eine globale Einstellungsgeschichte. Zumindest find ich nichts dazu im Kontrollzentrum. Find ich aber bisschen doof die Art der Anzeige.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      IMO ist die Anzeige einzelner Beiträge hier auch üblich gewesen bis vbSEO mit Rewriting installiert wurde. Seitdem geht das auch nicht mehr.

      Ich sehe aber auch keinen Sinn in dieser Anzeigevariante, ist doch viel zu umständlich. Momentan wird doch auch direkt zum Beitrag verlinkt, nur dass du halt nochs crollen kannst und alle anderen Beiträge ansehen kannst.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich sehe aber auch keinen Sinn in dieser Anzeigevariante, ist doch viel zu umständlich.
        Diese Anzeigevariante wäre für Verlinkungen von Endergebnissen aus Umfragen komfortabel.

        Momentan wird doch auch direkt zum Beitrag verlinkt, nur dass du halt nochs crollen kannst und alle anderen Beiträge ansehen kannst.
        Was meinst du mit momentan? Wir diese "Funktion" eingestellt?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Das geht prinzipiell. Wie in anderen vBBs zu sehen, ist aber glaube ich eine globale Einstellungsgeschichte. Zumindest find ich nichts dazu im Kontrollzentrum. Find ich aber bisschen doof die Art der Anzeige.
          Dazu möchte ich zwei Dinge anmerken:
          1. Der Sinn der Anzeigeart liegt darin, dass man weniger laden muss. Grade bei langen Threads (oder solchen Auflistungen wie im Beispiel) ist das schon sehr sinnvoll.
          2. Über die Möglichkeit, auf den Titel (oder wars die Zahl?) des Beitrages zu klicken, hatte man auch mit der alten Einstellung die Möglichkeit sich den Kontext anzeigen zu lassen, wenn nur ein einzelner Beitrag verlinkte wurde, oder die Beiträge gleich so zu verlinken, wie sie heute verlinkt werden, indem man den (URL)Code nach diesem Klicken verlinkte. Mit der heutigen Einstellung hat man diese Wahl nicht mehr. Es ist also eine Erhöhung der Auswahlmöglichkeiten, wieder zur alten Einstellung zurückzukehren, was man schon als Vorteil betrachten könnte (es schränkt niemanden ein, es verschafft im Gegenteil sogar mehr Möglichkeiten).

          Ich persönlich wäre schon für eine solche Änderung, aber da ich das Verlinken einzelner Beiträge relativ selten benutze (und es dann auch nicht wichtig ist, es so tun zu können), würde es mir natürlich auch nichts ausmachen, wenn es so bleibt wie es ist.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar

          Lädt...
          X