Antrag zur Änderung der Avatarregelung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag zur Änderung der Avatarregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag zur Änderung der Avatarregelung

    Hallo,

    nach einem kurzen aber sinnfreien Disput mit Bock per PM über meinen Avatar meinte er ich soll doch mal nen Antrag hier schreiben. Also tu ich das auch.

    Bitte um Änderung der Regelung zur Avatargröße von genau 120x90 bzw 90x120 auf etwa diese bzw maximal diese Größe.

    Begründung:
    Bei einigen BIldern (wie auch bei meinem Avatar) sind die Probortionen wichtig. Mein Avatar ist 83x120 Pixel mit passenden Probortionen groß. Es fehlen also 7 Pixel in der Breite. Wenn ich diese 7 hinzufüge verzerrt sich das Bild allerdings so dass man es nicht mehr einwandfrei erkennen kann oder aber ich würde über die 120 Pixel drüber kommen die auf der anderen Seite wieder das Maximum sind.
    Daher bitte ich um nicht ganz so genaue Auslegung bzw mit einem gewissen +/- an Kulanz.

    Und Bock, ich glaube du weißt wie man Leute nennt die auf jedes Komma genau achten.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    #2
    unabhängig von dem Antrag, könntest du evtl. versuchen als Notbehelf doch die 7 Pixel z.B. in der Hintergrundfarbe des Forums bei den Avataren bzw. als Rahmen (nur in der Breite) hinzuzufügen (bin nicht sicher, ob das wirklich vernünftig aussieht, aber man könnte es ja mal probieren )

    die Proportionen sollten sich dann ja nicht ändern (normalerweise zumindest, aber ich weiß ja nicht, wie dein Avatar aussieht)

    Edit: oh sorry, habe mich mit den Avatarregeln nie weiter beschäftigt
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
      unabhängig von dem Antrag, könntest du evtl. versuchen als Notbehelf doch die 7 Pixel z.B. in der Hintergrundfarbe des Forums bei den Avataren bzw. als Rahmen (nur in der Breite) hinzuzufügen (bin nicht sicher, ob das wirklich vernünftig aussieht, aber man könnte es ja mal probieren )
      Das geht nun leider auch nicht, da lt Bock die Benutzung der Hintergrundfarbe des Forums als Hintergrundfarbe des Avatars ebenfalls unzulässig sei.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #4
        Zeig doch mal her, deinen Wunschavater, der nur bei 83x120 wirkt. Da bin ich ja mal gespannt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #5
          Wenn du das Original mal postest, findet sich bestimmt eine gute Seele, die dir das auch auf 90x120 so zurecht bastelt, dass es wirkt.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #6
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Mein Avatar ist 83x120 Pixel mit passenden Probortionen groß. Es fehlen also 7 Pixel in der Breite. Wenn ich diese 7 hinzufüge verzerrt sich das Bild allerdings so dass man es nicht mehr einwandfrei erkennen kann oder aber ich würde über die 120 Pixel drüber kommen die auf der anderen Seite wieder das Maximum sind.
            Daher bitte ich um nicht ganz so genaue Auslegung bzw mit einem gewissen +/- an Kulanz.

            Und Bock, ich glaube du weißt wie man Leute nennt die auf jedes Komma genau achten.
            7 Pixel? Ich bezweifle einfach mal, dass man den Unterschied überhaupt erkennt. Mit einem geeigneten Programm kann man aus JEDEM Bild einen anständigen Avatar machen. Wie die anderen schon gesagt haben: poste deinen 83x120 Avatar und du bekommst einen regelkonformen zurück.

            Das Forum "wirkt" übrigens besser, wenn es nicht zig verschiedene Formate gibt.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #7
              Tjo das ist es, komischerweise ist es jetzt größer, aber egal.
              Angehängte Dateien
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #8
                Hier bitte. Qualitätsverlust aufgrund 12kb Regel
                Angehängte Dateien
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #9
                  Danke Cyber
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #10
                    aber unscharf?
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, da ist sicher noch was zu optimieren. Habs auch nur mit Paint.NET gespeichert und nicht mit Photoshop probiert.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #12
                        Wo wir dabei sind, kann mir jemand den hier auf 100x130 zaubern?

                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Wo wir dabei sind, kann mir jemand den hier auf 100x130 zaubern?

                          Wozu? Du willst doch etwa nicht....oh nein
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sammle noch Ideen^^ Aber das ist Richard, Ungläubige o.O
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Wo wir dabei sind, kann mir jemand den hier auf 100x130 zaubern?

                              Ich glaube nicht, dass bei einer Quelle von 100x100 da ein brauchbares Ergebnis rauskommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X