Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werd ich MOD?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werd ich MOD?

    Hi ho chef´s, Cheffinnen und kadetten
    ich hab so bei mir gedacht ich müsst auch mal wieder was starten und *tada*
    da ist es...
    das Thema ist eigentlich schon klar...
    Wie (zum teufel) werd ich eigentlich ein MOD?
    nicht das ich einer werden will
    aber so rein zum verständnis wäre es schon recht interessant
    hab da welche mit über 2000 beiträgen und unter 1000 beiträgen gesehen...
    wie kommt das?
    gibts da irgendwo ein "formular" zum ausfüllen oder wie lauft das?
    Bis dann
    Gruß M_K
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

  • #2
    Tjo - eigentlich ganz einfach. Eines Tages hat die betreffende Person eine Mail oder PM in ihrem Postfach...

    Je besser geschrieben die Beiträge der User sind (Also z.B.: "Ich bin der Meinung, daß..., weil..." und nicht "Ich finde das blöd! Ende!" ), umso mehr steigt die Chance, daß sie mal Mod werden könnten. Das richtet sich nicht nach der Zahl der Postings, wie Du ja bemerkt hast.

    Zum momentanen Zeitpunkt ist aber definitiv kein Mod-Posten zu vergeben - dies kann sich jedoch jederzeit ändern...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Das richtet sich nicht nach der Zahl der Postings, wie Du ja bemerkt hast.
      Bist du dir da ganz sicher?
      Ich denke mal, dass ein Member, dass einen wirklich intelligent geschrieben Beitrag abgegeben hat und nur 2 oder 3 Posts hat, nicht Mod wird.

      Ist ja irgendwo logisch.... hängt also doch irgendwie mit der Postingzahl zusammen
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        @DocBashir:

        Es gibt eine Anzahl von Mods, die sogar schon mit 0 Postings Mod wurden!

        Data, Cosimo, Scotty (?), Angel...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Aber wo wir gerade dabei sind:

          Wie sieht eigentlich das aufgabengebiet eines Mod´s aus.. rein Interessehalber...? nun gut, du bist (mit-)verantwortlich für die Diskussionen, hälst sie eine wenig im Rahmen... aber sonst noch was?


          Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Muli
            Aber wo wir gerade dabei sind:

            Wie sieht eigentlich das aufgabengebiet eines Mod´s aus.. rein Interessehalber...?
            Nunja...dann woll´mer mal...

            Früh um 7.00 wird aufgestanden.

            Um 7.30 machen COSIMO, Angel und manchmal auch Scotty das Frühstück und bringen es den Admins ans Bett.
            Gleichzeitig fangen Kira, t´bel und endar (!) damit an, den Haushalt in Ordnung zu bringen - dies dauert - je nachdem wie "Intensiv" die vorherige Nacht war - so bis 10 oder 11 Uhr.

            Gegen Mittag kümmern sich Howami, The_Bastard und Zefram ums Mittagessen, welches sich nach dem am Vortag von den Admins vorgegebenen Menü richtet.

            Narbo und Notsch machen sich dann auf, um wichtige Besorgungen zu erledigen - diese reichen von Fressalien und Getränken über Zeitschriften bis hin zu Ersatzteilen für die Forumscomputer - Kira ist z.B. dafür berüchtigt, ständig ihre Tastatur mit irgendwelchen Essenresten zu verunstalten.

            Gegen Abend fahren endar, notsch und Narbo zum Italiener, zu MacDonalds o.ä. und besorgen die nächtliche Verpflegung für den Spätdienst.

            Captain Proton führt früh, mittags und abends unser Forumsmaskottchen "Ezri" Gassi.

            Terra ist zusammen mit Khan für den technischen Bereich zuständig und repariert den lieben langen Tag lang an irgendwelchen PCs rum, meist weil wieder irgendein Mod ausprobieren mußte, wie sich denn dies oder das übertakten läßt - oder eben auch nicht.

            Wenn die Moderatoren nicht mit den o.g. Dingen beschäftigt sind, wenden sie sich ihren Verpflichtungen im Forum zu, welche hier nachgelesen werden können.

            Von 12.30 bis 14.00 und von 16.30 - 18.00 haben alle Moderatoren bis auf einen wechselnden Notdienst von 2 Mann Freizeit.

            Die Nachtschicht im Forum beginnt übrigens um 22.00 und geht bis 7.00 - hier schiebt eine Nachtcrew von 2 Mann Wache - wobei die neueren Moderatoren davon häufiger betroffen sind - heute Nacht sind übrigens Zefram und Narbo an der Reihe...

            Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in das Leben eines S-T-F-Moderators geben...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              *ROTFL*
              Selten so gelacht. Hätte ich jemals Ambitionen gehabt, Mod zu werden, hab ich sie soeben verworfen.
              Aber so als Admin könnt ich mich gut vorstellen.
              Huahaha, nix für ungut!

              CU

              Kommentar


              • #8
                aber sonst is alles in ordnung oder?
                ich wollte eigentlich nur wissen woran das liegt das es soviele mods mit unterschiedlichen postingzahlen gibt...
                das war alles...
                was die admins dann mit den mods machen is mir so lang wie breit, weil ich ja kein mod bin
                von dem her......
                QUÄLT DIE MODS *spass mach*

                aber jetzt noch mal zurück zum thema...
                kann man sich für solch eine stelle bewerben und ihr guckt dann die psotings nach???

                da hät ich glaub glück weil ich sehr viele gute postings hatte *selbstlob*
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                • #9
                  da dies Frage nicht das erste Mal gestellt wurde

                  möchte ich auf folgenden thread im Supportforum verweisen und einladen ALLE posts dort zu lesen,

                  da in diesem ebenfalls sehr präzise und detailgetreu der Aufgabenbereich der Admins und Mods erklärt wird.

                  Aufgaben des Moderators....

                  ich schrieb damals in diesen thread:
                  Originalnachricht erstellt von t´bel


                  Folgendes ist mir aufgefallen
                  ...............
                  meine Schlußfolgerung:
                  hier arbeitet nur einer,
                  eine uneffektive und uneffiziente Nutzung der Ressourcen
                  keinE VulkanierIn vertreten
                  ob das auf die Dauer gut geht
                  t´bel
                  doch dies hat sich ja mittlerweile verändert........ =[irgendwann werden die Bilder ja wieder funktionieren]

                  lebt lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Data:

                    Vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick ins Moderatoren- und Admin - Leben. Ich habe selten so gelacht. An dir ist echt ein Commedy-mensch verlohren gegangen...

                    Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      @Data
                      es ist wie immer mit dir .
                      wäre ich nicht auf Arbeit müsste ich mich von Boden kratzen
                      du bist wirklich zu schiessen

                      du solltes den anderen Data Nachhilfe im komisch sein geben

                      Kommentar


                      • #12
                        DAs ganze gelaber wurde hier her verschoben:
                        http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=7085
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X