Einfügen von URLs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfügen von URLs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfügen von URLs

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich nachträglich zu meinem Beitrag eine URL zu einer Seite oder einem Bild einfügen will, dann wird der UBB-Code am Ende (!) des Beitrages und nicht bei der Cursor-Position im Eingabefeld eingefügt.
    Also eigentlich nervt mich das schon ein wenig weil dann wieder einmal das lustige Copy and Paste Spielchen losgeht.

    The_Sisko oder Data, könnt ihr da was machen, oder ist das zu kompliziert für euch.
    Live well. It is the greatest revenge.

    #2
    Ob das technisch geht, weiß ich nicht - ich denke jedoch nicht.
    Aber das können Dir Sisko oder Streicher genauer beantworten.

    Jedoch mußt Du nicht unbedingt mit "Kopieren und Einfügen" arbeiten - Du kannst auch einfach die betreffenden Worte mit der Maus markieren und an die richtige Stelle ziehen, so wie z.B. auch bei Word o.ä. Programmen.

    Oder aber Du benutzt einfach den vbb-Code direkt: (url)www.st-inside.de(/url)

    (Statt der runden jedoch eckige Klammern!)

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      ... ansonsten kannst du auch einfach das Ganze markieren und dann bei gehaltenem linksklick verschieben. Ist nicht so aufwendig, wie das copy-spielchen...

      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        @Muli:

        *g*
        Wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen:
        "Du kannst auch einfach die betreffenden Worte mit der Maus markieren und an die richtige Stelle ziehen" und "kannst du auch einfach das Ganze markieren und dann bei gehaltenem linksklick verschieben"?
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #5
          @ data:

          UUpps... überlesen...

          Tut mir wahnsinnig Leid...

          Muss wohl geen haben....

          Gelobe Besserung und verbleibe mit freundlichen Grüßen...

          Sebastian

          PS: der Unterschied liegt in der Formulierung
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            @Data Der Unterschied liegt darin, daß die Erklärung von Muli genauer ist und auch den unbedarften Member überzeugt. Deine Erklärung ist eher für Fortgeschrittene und somit nicht allgemeinverständlich. So!


            CU

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von op42
              @Data Der Unterschied liegt darin, daß die Erklärung von Muli genauer ist und auch den unbedarften Member überzeugt. Deine Erklärung ist eher für Fortgeschrittene und somit nicht allgemeinverständlich. So!

              Huii - jetzt hat er mir´s aber gegeben...
              Bin ja schon leis...

              Mann - die Member halten heut mal wieder zusammen... *grummel*
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #8
                *LOL*
                Jwaoll! Schließlich müssen wir von der "Front gegen die Allmacht von Admins und Halballmacht von Mod zusammenhalten!"

                CU

                Kommentar


                  #9
                  ich muss feststellen, dass
                  die Erklärung von Data genauso verständlich ist,
                  wie die Hilfedatei der jeweiligen
                  *winzigweich weichware Programme*

                  die Erklärung von Muli ist die Erklärung von user zu user

                  allerdings muss ich auch festellen, dass ich noch nicht lange MODin bin und ich deshalb nicht genau weiß, ob ich dies jetzt öffentlich darlegen durfte oder nicht.

                  lebt lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                    #10
                    Data ist halt kein DAU, so wie ich z.B.!
                    Ich kam mit Mulis Erklärung auch besser zurecht...

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, Muli ist der Erklärungskünstler
                      Danke Data und Muli, wenigstens kann ich das jetzt schneller machen. Aber damit ist nicht die Wurzel das Problems bekämpft sondern nur deren Folgen.
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #12
                        Du kannst auch einfach die URL hinschreiben, das Forum wandelt es automatisch richtig um auch ohne Code
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #13
                          Thx Terre, sag mal funktioniert das nur bei URLs oder auch bei Bildern. Bzw. erkennt die Forumssoftware, dass die Datei eine htm/html Datei ist oder eine jpeg/jpg/gif Datei ist?
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #14
                            mit a nicht mit e

                            Nein, Die Software erkennt nur das es eine URL ist.
                            Sie fügt dann den (url) Code ein wenn im Text irgendwo www. oder http:// steht.
                            Wie gerade eben
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt einen erweiterten Java Script Code! Werde ich am Wochenende einbauen und dann wird einiges besser sein.
                              Einfach mal Am Wochenende abwarten was es neues im Ankündigungs Forum gibt!
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X