Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grade bei heise.de gelesen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grade bei heise.de gelesen

    Hallo Community. Ich weiss nicht, ob es für dieses Forum gilt, aber ich habe grade bei heise folgene News gelesen:

    heise online - vBulletin verrät MySQL-Login

    Soweit ich weiss, basiert das SFF ja auch auf der vBulletin-Software, daher wollte ich mal diese Nachricht hier rein stellen. Wobei ich sicher bin, die Hüter der Forensoftware des SFF habe schon längst davon erfahren.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

  • #2
    Danke für den Hinweis.
    Da wir aber besagte Forenversion nicht im Einsatz haben sind wir von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen.

    Ihr könnt also unbesorgt sein, unserem Datenbankserver passiert nichts
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      Hallo Community. Ich weiss nicht, ob es für dieses Forum gilt, aber ich habe grade bei heise folgene News gelesen:

      heise online - vBulletin verrät MySQL-Login

      Soweit ich weiss, basiert das SFF ja auch auf der vBulletin-Software, daher wollte ich mal diese Nachricht hier rein stellen. Wobei ich sicher bin, die Hüter der Forensoftware des SFF habe schon längst davon erfahren.
      Zum Glück betrifft das nur die Version 3.8.6 welche hier nie eingesetzt wurde. Nach den Kundenverlusten beim Umstieg auf die neue Software 4.0 ist das nun der 2te Rückschlag für vBulletin.
      Syndicate Multigaming
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


      • #4
        Achso, okay, dann war es wohl eine unnütze Info. Sorry dafür. Bin, was Forensoftware angeht, nicht auf dem Laufenden. Aber lieber einmal zuviel informiert, als zu wenig, denke ich.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar

        Lädt...
        X