Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender - Zu unübersichtlich!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender - Zu unübersichtlich!!

    Ich war gerade mal wieder im Kalender und musste dieses feststellen:

    Es waren sehr viele Geburtstage eingetragen

    ---> Ich konnte die wirklich wichtigen nicht herausfiltern.

    Und viele dort sind noch nie im Forum aufgetaucht.


    Meine Frage nun:

    Ist es möglich, dass ein Geburtstag erst nach ein oder 2 Posts in den Kalender kommt, so dass dieser nur Mitglieder enthält die zumindest mal aktiv waren oder halt noch sind.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    Re: Kalender - Zu unübersichtlich!!

    Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
    Ich war gerade mal wieder im Kalender und musste dieses feststellen:

    Es waren sehr viele Geburtstage eingetragen

    ---> Ich konnte die wirklich wichtigen nicht herausfiltern.

    Und viele dort sind noch nie im Forum aufgetaucht.


    Meine Frage nun:

    Ist es möglich, dass ein Geburtstag erst nach ein oder 2 Posts in den Kalender kommt, so dass dieser nur Mitglieder enthält die zumindest mal aktiv waren oder halt noch sind.
    ich weiß nicht, ob dies technisch möglich ist,
    jedoch nutze ich diese Angaben, um mit den *NullposterInnen* oder *Schon-lange-nicht-mehr gepostet-Habenden* - möglicherweise *Nur-LeserInnen * in Kontakt zu treten, indem ich ihnen ein Geburtstagsemail schick und einige - nicht viele - aber immerhin einige - waren daraufhin bereits wieder auf der online Liste zu sehen

    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht könnte man ja im Kalender nur die Geburtstage von Leuten anzeigen, die schon gepostet haben, auf der Hauptseite aber weiterhin alle!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Kalender - Zu unübersichtlich!!

        Originalnachricht erstellt von t´bel
        ich weiß nicht, ob dies technisch möglich ist,
        calendar.php:

        suche
        Code:
        if ($calbirthday == 1) {
        // Load the birthdays for this month:
           $birthday=$DB_site->query("SELECT birthday,username,userid from user where birthday like '%-$doublemonth-%'");
        ersetze durch:
        Code:
        if ($calbirthday == 1) {
        // Load the birthdays for this month:     
           $birthday=$DB_site->query("SELECT birthday,username,userid, posts from user where birthday like '%-$doublemonth-%' and posts > 0");
        geht bei mir jedenfalls so

        icr
        Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info, iocor
          bloß ich bin nicht technischer Admin,
          und habe mich sicher noch nie mit all den codes hinter diesem sichtbarem Forum beschäftigt,
          daher
          wusste ich es einfach nicht

          lebe lange und in Frieden
          t´bel

          Kommentar


          • #6
            @t'bel

            no prob ich hab' das auch nur als anregung gepostet! mehr nicht! sollte keine kritik sein

            icr
            Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

            Kommentar


            • #7
              @t´bel: Du sprichst dort einen sehr interessanten Punkt an.

              Ich meine jetzt nicht, dass du noch nie den Code des VBulletin gelesen hast, sondern, dass du andere User, denen du per Mail gratulierst, wieder ins Forum holst.

              Von daher wäre natürlich eine Auswahl schön. Kalender kann man standardmäßig nur User sehen, die mehr als 0 Posts haben, nach irgendeiner Auswahl auch alle, diese Auswahl müsste allerdings auch bestehen bleiben.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                .......sondern, dass du andere User, denen du per Mail gratulierst, wieder ins Forum holst.
                *holst* ist möglicherweise sehr optimistisch, *aufmerksam machen* trifft es wohl eher.


                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Mein Vorschlag ist mal sowieso hier eine gewisse Frist für die 0-Poster einzuführen.. Z.B. sollte man hier sowieso mal eine Säuberung durchführen, und alle die löschen, die seit mehr als einen Jahr registriert sind, und noch nie einen Beitrag geschrieben haben..
                  Ich meine, was nützen die, wenn die eh nie mehr hier reinschauen..
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit ich weiß, fand vor 3 Monaten oder so erst eine "Säuberungsaktion" von The_Sisko statt!
                    Wenn die Zeit mal wieder gekommen ist, wird dies sicherlich auch wieder geschehen (denke ich)!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie wäre es, wenn man das Geburtstag weg läßt also statt
                      XY`s Geburtstag

                      Datum
                      Geburtstag von:
                      X
                      Y
                      Z
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        @Zefram: Aso, das wusste ich nicht, aber dann ist eh gut, wenn sowas regelmäßig gemacht wird..

                        @Bastard: Der Meinung kann ich mich auch nur anschließen, wäre viel übersichtlicher..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Picard
                          Mein Vorschlag ist mal sowieso hier eine gewisse Frist für die 0-Poster einzuführen.. Z.B. sollte man hier sowieso mal eine Säuberung durchführen, und alle die löschen, die seit mehr als einen Jahr registriert sind, und noch nie einen Beitrag geschrieben haben..
                          Ich meine, was nützen die, wenn die eh nie mehr hier reinschauen..
                          Es gibt genug Beiträge, in denen ich erklärt habe, warum dies nicht geschehen wird. Einafch mal danach suchen. Hier ein kleiner Überblick:
                          User sichern sich nur Namen und surfen dann (ich kann acuh sehen wann welcher registrierte User weider da war!), User müssen sich reggen um zu voten,...und vieles mehr....

                          @iocor = Thanks!
                          Wobei es unfähr wäre diese user auszuschließen! Was ich gerne machen kann, ist die Übersciht anders schalten, das man nur sieht wie viele Geburtstag haben und dann auf den link drück und alle sieht!
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wäre in der Tat besser und der Kalender könnte dann auch wiedre anderen Dingen dienlich sein. Für offz Termine z.B. die man zur Zeit ja eher mit einer Ankündigung würdigt.

                            Beispielsweise die Bürgermeisterwahl könnte aufgeführt werden etc.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Um nochmal auf die Geburtstage zurück zu kommen: Es ist etwas viel Arbeit sich für jedes Jahr neu die Geburtstage von Non-Forum-Membern einzutragen. Deshalb wäre toll, wenn man bei der Erstellung von Terminen unter der Jahreszahl auch "jährlich" auswählen könnte.

                              Weitere Feststellung: Bei der Ansicht des Termins steht Kategorie: Events. Wäre auch übersichtlicher, wenn es mehrere Kats zum Auswählen gäbe (z.B. Geburtstag, wie gehabt Events, Zu-Tun, etc) die dann in einer anderen Farbe angezeigt werden.

                              Greetz Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X