Kalender - Zu unübersichtlich!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender - Zu unübersichtlich!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wäre es nicht auch möglich, es so zu machen, dass man nach Wunsch nur die Geburtstage der Personen sieht, die man in seiner Buddyliste hat?

    So sieht man immer was gerade mit den Leuten los ist, die einem wichtig sind und der Rest fällt schön unter den Tisch...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Wäre es nicht auch möglich, es so zu machen, dass man nach Wunsch nur die Geburtstage der Personen sieht, die man in seiner Buddyliste hat?

      So sieht man immer was gerade mit den Leuten los ist, die einem wichtig sind und der Rest fällt schön unter den Tisch...
      ich möcht mir nicht alle forumsmeber in meine buddyliste aufnehmen müssen ....
      und wieso dies bei solch einer Regelung nötig wär, bitt ich dich mein erstes post in diesem thread zu lesen, Danke

      t´bel

      Kommentar


        #18
        ähm, da stand nach Wunsch. Du, t´bel könntest es dann so lassen wie es ist. Oder hab ich da was verpeilt?

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
          ähm, da stand nach Wunsch. Du, t´bel könntest es dann so lassen wie es ist. Oder hab ich da was verpeilt?
          ich hab dieses *nach Wunsch* schon gelesen

          doch ich muss zugeben, dass ich äußerst skeptisch bin, wenn es im Software Bereich eine *nach Wunsch Möglichkeit gibt*,

          denn dann tritt-- meiner Erfahrung nach -- meist eines von Murpheys Gesetze in Kraft

          t´bel

          Kommentar


            #20
            Ist doch Quatsch mit Soße! Da macht man im Profil einfach ein Häkchen: "Nur User aus der Buddyliste im Kalender anzeigen" und stellt das standard auf "AUS" und die Sache ist perfekt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Jaja, da macht man einfach ein Häckchen.... ...wenn das so cool wäre...hehehe!!
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                ...jaja...

                Ach, ginge das Entwickeln neuer Features doch immer so schnell und unkompliziert. Kompliment an alle !
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe das mal testweise umgestellt, das man nur einen Link zu allen Geburtstagen sieht!

                  Sagt mir was Ihr denkt!
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                    #24
                    ich muss nur einmal mehr klicken
                    sonst nichts umändern und erhalte die gewünschte INFO
                    und gleichzeitig ist *mehr Platz*

                    für mich ist diese Lösung in Ordnung
                    Danke,
                    llap

                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist doch gleich viel besser. Endlich wieder sowas wie Übersicht, obwohl ich jetzt noch schlechter die Geburtstage im Voraus gucken kann, nämlich gar nciht mehr.

                      Ich bin noch etwas unschlüssig.

                      Wie sehe es denn aus, wenn man statt "xxxx's Geburtstag" nur den namen und das Alter direkt in den Kalender einträgt?

                      Und ist es technisch möglich alle User mit weniger als 0 Posts auszublenden?
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                        Und ist es technisch möglich alle User mit weniger als 0 Posts auszublenden?



                        Nein, also im Ernst, dass wäre vielleicht einen Gedanken wert und auch das Streichen des Wortes "Geburtstag" selbst würde es etwas übersichtlicher machen. In der jetzigen Form, hat man auch keine Informationen mehr - eine Mischung wäre perfekt
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, jetzt ist es von dem Informationswert etwas zuuu spärlich.

                          Man könnte doch statt dem Wort "Geburtstag" ein * hin machen. Vielleicht wirds so auch übersichtlicher.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich wäre dafür das Wort Geburtstag ganz wegzulassen und dafür direkt im Tag im Kalender anzuzeigen:

                            Bloom Data (25)
                            Narbo (19)

                            oder

                            Peter R. (19)
                            N8Mensch (21)

                            So etwas in der Art mit einem kleinen Tortensmiley davor könnt ich mir gut vorstellen. Leider hab ich es nicht hinbekommen, den Hintergrund der hellen Torben transparent zu bekommen und die dunkle ist wohl etwas zu dunkel. Aber vielleicht läßt sich aus der Idee ja was machen.

                            Vielleicht wär auch der Smiley noch eine Idee um einen Geburtstag darzustellen:

                            Kommentar


                              #29
                              @ femewolf
                              eine suuper Idee
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #30
                                Danke U'Tor ,
                                ich liebe Torten und Geschenke, daß macht es gleich total feierlich.
                                Und mit der Farbe könnte man ja nötigenfalls noch etwas nachhelfen, solange es Grafikgenies wie dich gibt. *schmeichel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X