Umfragen ... wieder ... und wieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfragen ... wieder ... und wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfragen ... wieder ... und wieder

    Ich hätte da mal eine Frage zu Umfragen. Etwa allwöchentlich ist es soweit, und ich kann an einer Umfrage, an der ich bereits teilgenommen habe, erneut teilnehmen.

    Zunächst dachte ich, das hätte irgendwas mit den Cookies zu tun, zumindest behauptete das ein Freund , aber dieser Verdacht wurde überprüft und erwies sich als falsch.

    Woran liegt das denn nun? Ich habe nämlich nicht vor, die Ergebnisse zu verfälschen. Gleichzeitig würde ich mir aber gerne die Ergebnisse ansehen, ohne lange rumzuklicken.

    Ich bitte um eine leicht verständliche Erklärung .
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    #2
    Frage in die Runde: Geht das auch anderen so?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Ist mir noch nie passiert.
      Auch nicht bei alten Umfragen, wie die ETP vs ENT, oder wer ist Mr. StarTrek.

      Ich kann nur dann die Ergebnisse nicht sehen, wenn mein Cookie abgelaufen ist, und ich mich neu anmelden muss. Dann habe ich aber schon abgstimmt.

      Edit:
      Ich hab jetzt mal in meinen alten Postings gewühlt. zB. bei "Lieblingscharakter von Voyager", hab ich vor ein paar Monaten abgestimmt, und es wird immer noch ganz normal angezeigt.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #4
        manchmal,

        beobachtet habe ich dies dann, wenn ich über einen Proxy ins Netz ging

        sonst hab eich es eifnach noch nicht wahrgenommen

        t´bel

        Kommentar


          #5
          OK - beim Proxy kann es sein, daß der noch die "alten" Seiteninhalte gespeichert hat. Dies bedeutet dann aber ,daß man nicht wirklich nochmal abstimmen kann.
          Und/Oder aber der Browser speichert die alten Seiten irgendwo zwischen...

          @Phelia:
          Benutzt Du einen Proxy?
          Was passiert, wenn Du in einem entsprechenden Thread (bevor Du abstimmst) die Tasten-Kombi Strg-F5 drückst?
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #6
            Also im Miss.Star Trek Tread wünschte ich es mir Manchmal - aber habe es selber auch noch nie erlebt!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von Data

              @Phelia:
              Benutzt Du einen Proxy?
              Was passiert, wenn Du in einem entsprechenden Thread (bevor Du abstimmst) die Tasten-Kombi Strg-F5 drückst?
              Nee, kein Proxy (zumindest ist im entsprechenden Feld in den Internetoptionen kein Häkchen - aus dem Kopf weiß ich so was nicht)

              Strg-F5? Äh, die Seite aktualisiert und sieht genau so aus wie vorher. Dh, an der Umfrage ändert sich nichts.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Phelia
                Nee, kein Proxy (zumindest ist im entsprechenden Feld in den Internetoptionen kein Häkchen - aus dem Kopf weiß ich so was nicht)

                Strg-F5? Äh, die Seite aktualisiert und sieht genau so aus wie vorher. Dh, an der Umfrage ändert sich nichts.
                Hmmm - und Dein Papi heißt nicht zufällig Q?

                "Du willst nochmal abstimmen? Mach nur, mein Kind!" *Schnipp*
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #9
                  LOL
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #10
                    unserer Data wie leibt und lebt

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Data

                      Hmmm - und Dein Papi heißt nicht zufällig Q?

                      "Du willst nochmal abstimmen? Mach nur, mein Kind!" *Schnipp*
                      Hm, ich weiß nich ... ich werd ihn mal fragen
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #12
                        *eigentlich* kann es nicht sein, das du nochmal abstimmen kannst, da beim abstimmen deine benutzernummer in der tabelle "abstimmung" der datenbank als "hat abgestimmt" hinterlegt wird.

                        das hat also nix mit cookies oder einer firewall zu tun.

                        icr
                        Zyrros. Sokrates. Partikel. Dezibel. Hurrikan. Delfin. Tulpe.

                        Kommentar


                          #13
                          hmm... könnte zu verwirrungen führen, hier schmiert glaub ich auch ein Member rum, das Q heißt
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Also, ich hab mich da mal erkundigt, und ein Vaterschaftstest hat erwiesen : Q ist nicht mein Vater! Und mein Vater heißt auch nicht Q!

                            Aber äh, meine Frage ist noch immer nicht geklärt ...?
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #15
                              Wollte mal melden, daß ich besagtes Problem seit drei Wochen nicht mehr hatte; allerdings hatte ich keinerlei Einstellungen geändert, es hat einfach aufgehört.

                              Habt ihr Q gefragt oder ist das Zufall?
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X