Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smilie in Signatur ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilie in Signatur ?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage:

    Ist es möglich einen Smilie in meine Signatur einzufügen ?
    Ich würde gerne michelangelo @ als Signatur benutzen, also den Smilie in die Signatur einfügen.

    Gruss
    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
    -SithLord- @ Deathstar
    ...we want you !

  • #2
    Smilies sind, ebenso wie Bilder, in den Signaturen deaktiviert. Simi ist dein Wunsch leider nicht erfüllbar.

    Da wir mit blinkenden Bildern überladene Signaturen vermeiden wollen, wurden Bilder in Signaturen komplett deaktiviert.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Riesige bunte Textblöcke in allen Regenbogenfarben und Formatierungen hingegen: Vollkommen okay.

      Kommentar


      • #4
        Signaturen sind auf 4 Zeilen bei Size 1 begrenzt. Ich wüsste nicht, was daran übergroß sein sollte. Du kannst das ganze natürlich gerne noch ausführlicher erläutern. Ansonsten bitte ich dich freundlich, in Zukunft solche unsachlichen Einzeiler zu unterlassen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Signaturen sind auf 4 Zeilen bei Size 1 begrenzt. Ich wüsste nicht, was daran übergroß sein sollte. Du kannst das ganze natürlich gerne noch ausführlicher erläutern. Ansonsten bitte ich dich freundlich, in Zukunft solche unsachlichen Einzeiler zu unterlassen.
          Sicher, dass nicht doch fünf erlaubt sind?

          Mir ging es allerdings weniger um den Anzahl der Zeilen oder die Größe des Textes als vielmehr um die Ironie einer Regulierung, die mehrfarbige Textfragmente in unterschiedlichsten Anordnungen und Textformatierungen in einer Größe von vier Zeilen für weniger störend erachtet, als ein Bild in der Signatur. Besonders, wenn es sich, wie in diesem spezifischen Beispiel, um ein so kleines Bild handelt, dass es fast lächerlich wirkt.

          Nicht falsch verstehen, ich will mich gar nicht als Advokat von Bildern in Signaturen aufspielen. Die nerven mich auch und stören eindeutig den Lesefluss. Ich finde es nur etwas hypokritisch, gleich jede Form von Pixelbild in der Signatur zu verpönen, während die genauso störenden "Bilder", die durch bunte Texte entstehen, als okay erachtet werden. Aber vielleicht kommt das auch nur mir seltsam vor. Dann sei es so.

          Wieso ist eigentlich gleich von mit "blinkenden Bildern überladene[n] Signaturen" die Rede? Wäre es denn (rein theoretisch) nicht technisch möglich, Bilder in Signaturen auf JPGs in Höhe von vier Textzeilen zu beschränken?

          Kommentar


          • #6
            Das Problem dürfte eher sein, dass man Bilder in der Signatur leicht per Klick in den Einstellungen deaktivieren kann. Jetzt eine Größenregelung einzubauen um sie dann damit teilweise zu erlauben müsste man vermutlich programmieren was einen Mehraufwand bedeutet. Und so wichtig sind Smilies in den Signaturen dann auch wieder nicht.
            "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Das Problem dürfte eher sein, dass man Bilder in der Signatur leicht per Klick in den Einstellungen deaktivieren kann. Jetzt eine Größenregelung einzubauen um sie dann damit teilweise zu erlauben müsste man vermutlich programmieren was einen Mehraufwand bedeutet. Und so wichtig sind Smilies in den Signaturen dann auch wieder nicht.
              Sehe ich genauso. Wichtig ist es auf keinen Fall und ich denke, es würde das Forum unübersichtlicher machen, wenn man plötzlich Bilder in den Signaturen haben könnte.

              Trotzdem finde ich, dass bunte Textbilder nicht weniger störend sind. Und darum ging es mir nur.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Sicher, dass nicht doch fünf erlaubt sind?
                Ohne jetzt auf den Link zu klicken (ein wenig nervig vom smartphone aus ): Ja, sicher! Aber auch wir sehen natürlich nicht immer direkt alle Verstöße.
                Mir ging es allerdings weniger um den Anzahl der Zeilen oder die Größe des Textes als vielmehr um die Ironie einer Regulierung, die mehrfarbige Textfragmente in unterschiedlichsten Anordnungen und Textformatierungen in einer Größe von vier Zeilen für weniger störend erachtet, als ein Bild in der Signatur. Besonders, wenn es sich, wie in diesem spezifischen Beispiel, um ein so kleines Bild handelt, dass es fast lächerlich wirkt.
                Nunja, wie hier schon erkannt wurde, ist ein komplettes deaktivieren das einfachste. Andernfalls hast du zum einen das Problem irgendwo die Grenze zu ziehen (wie viel Bild ist erlaubt?) und Ungleichbehandlungen sind vorprogrammiert, andererseits kannst dann jemanden den ganzen Tag abstellen, der nur Signaturen kontrolliert.

                Ansonsten finde ich solch einen die Diskussion fördenden Beitrag gleich viel besser als deinen vorherigen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ohne jetzt auf den Link zu klicken (ein wenig nervig vom smartphone aus ): Ja, sicher! Aber auch wir sehen natürlich nicht immer direkt alle Verstöße.
                  Achso. Ich dachte, wenn da steht "nur vier Zeilen sind erlaubt", bedeutet das, dass die Boardsoftware die Anzahl der Zeilen automatisch begrenzt. Dass ihr da im Grunde manuell über die Signaturen gucken müsstet (was ihr natürlich nicht könnte, ist mir klar), war mir nicht bewusst. Der Link führt(e) übrigens nur zu einem Benutzer, der fünf Zeilen Text in seiner Signatur hat(te). Mittlerweile hat er sie augenscheinlich gekürzt.

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Nunja, wie hier schon erkannt wurde, ist ein komplettes deaktivieren das einfachste. Andernfalls hast du zum einen das Problem irgendwo die Grenze zu ziehen (wie viel Bild ist erlaubt?) und Ungleichbehandlungen sind vorprogrammiert, andererseits kannst dann jemanden den ganzen Tag abstellen, der nur Signaturen kontrolliert.
                  Ja, verstehe. Will ja selbst auch keine Bilder in den Signaturen, wie gesagt. Wenn überhaupt, dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre, die Textfarben in den Signaturen zu deaktivieren, da ich persönlich darin den Hauptgrund sehe, warum Signaturen manchmal tatsächlich ganz schön irritierend sein können. Nicht unbedingt, wenn nur eine Sonderfarbe vorkommt, aber doch in solchen Fällen, in denen mehrere Farben für ein buntes Durcheinander sorgen und man im Grunde gleich Bildsignaturen erlauben könnte.

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ansonsten finde ich solch einen die Diskussion fördenden Beitrag gleich viel besser als deinen vorherigen
                  Okay, ich geb' mir Mühe. Ich nahm an, dass die kurze, schnippische Bemerkung ausreichend auf den Widerspruch hinweisen würde und wollte es einfach dabei belassen. Der Wert und die Qualität einer Aussage hängen ja schließlich nicht von der Menge der Wörter ab, mit der sie zum Ausdruck gebracht wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Achso. Ich dachte, wenn da steht "nur vier Zeilen sind erlaubt", bedeutet das, dass die Boardsoftware die Anzahl der Zeilen automatisch begrenzt. Dass ihr da im Grunde manuell über die Signaturen gucken müsstet (was ihr natürlich nicht könnte, ist mir klar), war mir nicht bewusst.
                    Die Boardsoftware macht das größtenteils schon automatisch (Zeichen- und Zeilenbegrenzung). Allerdings kann da die ein oder andere Signatur immer mal wieder durchrutschen, da immer irgendwelche Fälle durch das System rutschen. (BB-Code, Zeilenumbrüche, verschiedene Auflösungen etc.)

                    Wenn überhaupt, dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre, die Textfarben in den Signaturen zu deaktivieren, da ich persönlich darin den Hauptgrund sehe, warum Signaturen manchmal tatsächlich ganz schön irritierend sein können. Nicht unbedingt, wenn nur eine Sonderfarbe vorkommt, aber doch in solchen Fällen, in denen mehrere Farben für ein buntes Durcheinander sorgen und man im Grunde gleich Bildsignaturen erlauben könnte.
                    Möglich ist das schon, die Frage bleibt allerdings, ob es auch gewünscht ist. Bisher habe ich persönlich noch kein Problem mit bunten Signaturen gesehen. Und sonst hat sich auch noch niemand beschwert.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Man kann eben nicht immer alles haben
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                      • #12
                        Zur Not machst du einfach einen kleinen ASCII-Deathstar:
                        ( °)
                        Wäre jedenfalls auch noch eine Möglichkeit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                          Zur Not machst du einfach einen kleinen ASCII-Deathstar:
                          ( °)
                          Wäre jedenfalls auch noch eine Möglichkeit.
                          Hey, tolle Idee Danke
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X