Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links zu einzelnen Posts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links zu einzelnen Posts

    Hilfe!!!

    Wie kann man eigentlich einen Link setzen, der auf einen bestimmten Post verweist? Also ich meine jetzt nicht Links zu einem Thread - wie das geht ist mir klar - sondern eben zu einem bestimmten Post innerhalb eines Threads.
    Ich vermute mal, daß jeder Post sowas wie 'ne spezifische ID hat, aber da hört mein Latein dann auch auf.

  • #2
    Ja... das geht eindeutig würd ich sagen
    Also du suchst dir den Post, auf den du linken willst und fährst mit der Maus über den Quote Button. Da siehst du am Ende des Query Strings postid=8403 und diese Nummer musste kopieren oder dir merken.

    Du linkst dann ganz normal auf den Thread, nur dass du als Ankerpunkt
    noch zusätzlich #POSTID anhängst.

    Fertig
    Zuletzt geändert von Troublegum; 12.10.2001, 22:20.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von André-Nam
      Ja... das geht eindeutig würd ich sagen
      Also du suchst dir den Post, auf den du linken willst und fährst mit der Maus über den Quote Button. Da siehst du am Ende des Query Strings postid=8403 und diese Nummer musste kopieren oder dir merken.
      Also wenn ich mit der Maus über den Quote-Button fahre, sehe ich keine "postid". Was mach ich nur falsch?

      Was meinst du eigentlich mit "Query String"???

      Kommentar


      • #4
        @ Cro

        Du siehst dann unten in der Infoleiste des Browser den Link. Und am Ende steht die PostID
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


        • #5
          Aaaaaahhhhh!

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            André-Nam meint im IE unten in der Statusleiste wo der Link Verweis steht

            da steht dann was wie z.B.:
            http://www.scifi-forum.de/newreply.php4?s=&action=newreply&postid=160089

            dann hängst du bei der URL des Threades einfach #post160089 hinten dran

            dein Post wäre zum Beispiel:
            http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?s=&threadid=7478#post160089
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Hab ich das nicht gesagt ??

              Query String ist kurz gesagt alles, was per GET an eine URL geschickt wird, also alles, was an die URL angehängt wird.

              wie z.B.
              http://www.name.de/script.php?variable1=Daten1&variable2=Daten2

              Grün die URL und ROT der Query String getrennt durch ein Fragezeichen.
              Zuletzt geändert von Troublegum; 12.10.2001, 22:19.
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar

              Lädt...
              X