Werbebanner: der Adler der neunten Legion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbebanner: der Adler der neunten Legion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach wie schön, daß es Technik gibt....
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Die Werbung läuft nur eine Woche, ich denke wir werden es alle überleben, oder?
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #18
        Überleben? Wir schon, aber wenn das mit der Werbung so weiter geht wird das Forum wohl doch nach und nach einige User verlieren. Nachdem ich jetzt schon so einige Privatleute mit größeren Communities kenne, die auch vBulletin nutzen und es völlig ohne Werbung schaffen, weiß ich eigentlich nicht, warum ich mir das hier antun sollte. Zumindest für die Zeit in der ich mein älteres Laptop nutzen muss werde ich mich erst mal zurückziehen, denn ein Forengenuss wie früher mal ist das hier wirklich nicht mehr.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #19
          Ich weiß nicht ob es schon jemend erwähnt hat aber das Werbebanner verschiebt das Forenlayout nahe ans nicht mehr nutzbare. Sorry aber wenn ihr schon Werbung macht, dann stellt das Ding doch auf autoscale.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Bevor Ihr das Forum deswegen verlasst, empfehle ich einfach Adblock und die Bildschirmauflösung etwas erhöhen, dann muß man nicht mehr nach rechts scrollen. Jetzt siehts bei mir beinahe normal aus.
            Ich mag ja Werbung auch nicht leiden, aber dass ein Forenbetreiber darauf zurückgreift, ist nicht wirklich ungewöhnlich. Ist für einen gewohnheits Menschen wie mich nicht schön, aber verständlich.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              Och kommt schon, Leute. Wegen solcher Lapalien gleich ein Forum zu verlassen, halte ich schon für eine kleine Überreaktion. Es muss doch nicht immer alles perfekt sein.

              Ok - der Adler nervt, aber sobald man sich innerhalb eines Threads befindet, zentriert sich der Bildschirm doch wieder von alleine - bei mir zumindest. Diese komische Spielewerbung im Vordergrund öffnet sich auch nur zwei oder maximal dreimal, in der Zeit, in der ich hier bin und dann mache ich die halt zu. Und ob da eine Werbung irgendwo im Hintergrund rum liegt, stört mich auch nicht. Frisst doch kein Brot, das Teil.

              Gut - wenn mir der PC permanent absemmeln würde, wäre ich wohl auch angefressen, aber alle anderen werden doch wohl so viel Gelassenheit aufbringen, dass sie mit kleinen Unannehmlichkeiten leben koönnen, oder? Schließlich muss das Forum irgendwie finanziert werden und wir zahlen ja kein Geld für's Hiersein.

              Lange Rede - kurzer Sinn: mich stört der ganze Kram hier nur peripher, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon eine halbe Ewigkeit im Internet rum hänge und noch Zeiten kenne, in denen der Aufbau einer Seite bei einer schlechten Verbindung schon mal ein paar Minuten gedauert hat.

              Bleibt gelassen, Leute. Es gibt echt Schlimmeres.

              Edit:
              Hey! Ich habe gerade gesehen, dass der Adler nicht auftaucht, wenn man den lilanen Style gewählt hat.

              Edit2:
              Beim grünen Style funktioniert es auch und der ist auch besser lesbar als der lilane. - Einfach mal rumprobieren, dann findet man schon eine Lösung für alle Probleme.
              Zuletzt geändert von Noir; 01.03.2011, 13:45.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Ich kann Noir nur zustimmen. Diese Werbung hat zwar nicht viel mit SciFi zu tun, doch übermässig störend ist sie mMn nicht. Der Thread, sowie das gesamte Forum zentriert sich nach dem Ladevorgang automatisch. Allerdings habe ich auch nicht diese Pop Up Werbungen, über die einige immer wieder klagen. Die hatte ich nicht mal zu FF zeiten. Und die ganzen Werbefenster fallen mir jetzt nicht übermässig ins Auge, ausser natürlich der Banner für den Adler. Der ist ja nun nicht zu übersehen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Bei mir hat sichs absolut nicht von selbst zentriert, ich durfte jede einzelne Seite scrollen... wenn diese denn endlich mal fertig geladen war. Hab jetzt auch mal (vorrübergehend) adblock darauf angesetzt und nu gehts bei mir wieder. Ich hab nunmal nur nen alten Monitor. Hätte ich nen moderneren, würds mich vermutlich auch weniger stören, aber das kann ich mir nunmal nicht leisten.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich halte es wie Sarah und bin fürs erste raus. Bis diese nervige Werbung verschwunden ist. Dass das halbe Bild nach rechts verschwindet, finde ich unerträglich. Und eine höhere Auflösung kann ich meinen Augen nicht antun.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Ich halte es wie Sarah und bin fürs erste raus. Bis diese nervige Werbung verschwunden ist. Dass das halbe Bild nach rechts verschwindet, finde ich unerträglich. Und eine höhere Auflösung kann ich meinen Augen nicht antun.
                      Ehrlich Leute, ich habe keinen Schimmer, worüber ihr redet.

                      Ich verwende Opera und den grünen Style, ich habe rechts oben das kleine Werbefenster aber ansonsten hat man keine einzige Einblendung.

                      Wäre hier keine Mitteilung dazu, ich hätts nicht gemerkt.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        @Noir, Amaranth
                        Die Meisten scheinen hier den grau-blauen Hauptstyle zu benutzen... Ich benutze schon sehr lange den schwarz-lila Style, einmal, weil ich den schwarzen Hintergrund angenehmer für die Augen empfinde (das Grau ist mir auf die Dauer etwas unangenehm) und es tut sich kein riesiges PopUp mitten im Bild auf, sondern die Werbeanzeige, die oben rechts zu sehen ist, ist nicht zu groß und fest, also "wandert" nicht hin und her und das ist gut erträglich und gelöst so.

                        Aber nicht, dass das jetzt als Aufforderung zum Wechseln des Styles gesehen wird, hab' einfach auch kurz dazu etwas gesagt.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wusste gar nicht, das man hier den Style ändern kann! Wie geil ist das denn? Also der grüne Style sieht ja echt klasse aus und oben rechts fliegt sogar eine Refit-Excelsior. Also den werd ich erstmal behalten! Und die doofen Römer sind auch weg.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe gerade einmal den blauen Style verwendet.

                            Dabei sind zwei Sachen aufgefallen:
                            a) das Popup-Fenster war nervig, lies sich aber schnell wegdrücken. Das mit der Werbung finde ich nicht so schlimm, eher dass die Breite so begrenzt ist, aber das gehört hier nicht rein.

                            b) ist mir Opera wegen eines Plug-In - Fehlers abgestürzt. Beim nächsten Start war er dann wieder auf Grün umgeschaltet, ein Segen fürs Auge.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich habe jetzt seit gestern auch mal auf T'hyas lila Style gewechselt. Der ist mir zwar auch etwas fremd, aber besser als das dauernde bildschirmfüllende Generve. Eigentlich müsste man meinen, dass ich in meinem Alter irgendwie cooler drauf sein sollte und über diesen Dingen stehe, aber es klappt halt nicht ...... mal sehen, ob ich mich an das lila gewöhne, ansonsten werde ich wohl auch ein kleines Kreativpäuschen wie Lord Rover einlegen, bis es wieder etwas ruhiger wird

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                mal sehen, ob ich mich an das lila gewöhne, ansonsten werde ich wohl auch ein kleines Kreativpäuschen wie Lord Rover einlegen, bis es wieder etwas ruhiger wird
                                Und was ist mit den beiden anderen Styles? Gefallen die Dir nicht?
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X