Unterforum: Warhammer 40.000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforum: Warhammer 40.000

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Nebel des Schicksals lichten sich.
    Der Rat der Seher hat die Linien von Raum und Zeit entwirrt und die Runen gedeutet.
    Ein Warhammer-Unterforum ist es, welches das Forum zu retten vermag.
    Und so soll es sein. Die Stimme des Runenpropheten Space Marine soll für einen dergestalten Bereich gewertet werden.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Was schon mehr User wären, als sich in diesem Farscape-Forum dauerhaft beteiligen
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Ich unterstütze ebenfalls die einführung eines 40-K unterforums.
        Wie weiter oben berreits erwähnt ist die Marke an sich derzeit auf breiter Front auf dem Vormarsch. Die bisherigen Spiele haben gute Erfolge erzielt und mit "40K Space Marine" erscheint in wenigen Tagen ein actionlastiger Prügel-shooter der ebenfalls gute erfolge erzielen dürfte. Warhammer 40-K erfährt seit einigerzeit einen anhaltenden zustrom an Fans. Wer sich mit Scifi im allgemeinen befasst kommt heutzutage kaum noch darum herum von 40K gehört zu mindest zu haben. Und Dawn of War ist heute wahrscheinlich für mehr leute ein Begriff als Star Treck Enterprise, Farscape oder Kampfstern Galactika.
        Ein unterforum für die Sparte Warhammer 40K anzulegen wäre also nicht wohl nicht nur ein logischer Schritt, sondern währe vielliecht in schon wenigen Jahren oder sogar Monaten eine selbstverständlichkeit.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          #19
          Ein Forum muss ja nicht in Stein gemeiselt sein. Ich verstehe, dass man es genau abwägt, bevor man ein neues Forum eröffnet. Auf der anderen Seite kann man ja auch nachträglich wieder ein Unterforum auflösen bzw. in ein Unterforum verschieben, wenn es sich doch als wenig frequentiert herausstellt.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          cybertrek schrieb nach 20 Minuten und 53 Sekunden:

          Ich persönlich würde einfach Farscape und Warhammer als Unterforen von SciFi Allgemein einrichten. Eventuell auch noch Andromeda.
          Zuletzt geändert von cybertrek; 29.08.2011, 22:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn es hier ein Wh40k Unterforum gibt. Ich unterstütze die Idee jedenfalls.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Ich fände es auch sehr gut, weil ich selber ein Spieler des Tabletops bin und vllt. werd ich dann auch endlich mal wieder aktiver.

              Kommentar


                #22
                Vierzehn Befürworter sinds nun schon
                Mehr als die User, die bei Farscape schreiben oder?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Was dann aber eher ein Argument ist, die Existenz des Farscape-Boards in Frage zu stellen und nicht zwingend dafür, ein neues Board einzurichten...

                  Vor allem glaube ich nicht, dass von den 14 Leuten hier wirklich eine langfristige Beteiligung ausgeht. Interesse bekundet man schnell aber das macht noch kein aktives Board.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich habe es zum Beispiel befürwortet, würde mich allerdings nicht beteiligen. Ich sehe allerdings einen allgemeinen Nutzen wenn damit wirklich neue User gebunden werden können. Wenn es doch nicht klappen sollte, dann schlage ich vor es nachträglich einzustampfen. Schwer integrierbare Episodenfreds (sic!) wirds ja in dem Fall nicht geben. Oder? Kenn mich bei Warhammer nicht so gut aus.

                    Und ja, in etlichen Diskussionen wo ein neues Forum gefordert wird, wird irgendwann das nervige "Farscape-Argument" ausgegraben. Ich denke die Mods/Admins sind sich den Fehler dieses Forum einmal eingerichtet zu haben durchaus bewusst. In meinen Augen ist also das ständige erinnern daran eher ein Grund bei neuen Foren jetzt besonders vorsichtig zu sein.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Ich möchte mal anmerken, das nicht jeder potenzielle Interessent immer auf's Supportboard guckt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde jetzt nicht immer auf Farscape rumreiten.
                        Auch wenn Warhammer imo deutlich mehr Potential hat, in Zukunft User zu Diskussionen anzuregen.
                        Warhammer ist auf dem Vormarsch, wenn man so will, der Popularitätszuwachs ist nicht zu ignorieren.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sehe das wie Space Marine. Ein Mini-Videospiel ist erst kürzlich erschienen, ein großes Videospiel folgt in den nächsten Tagen und ein Animationsspielfilm erscheint demnächst, weitere folgen.

                          Kommentar


                            #28
                            Sehe ich auch so. Wh40k oder Warhammer ganz allgemein hat schon seine Fans. Da kann man ruhig versuchen ein paar hierher zu locken. Ich wüsste jetzt nicht was daran verkehrt sein sollte.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #29
                              Wie Admiral Ahmose schon andeutete könnte man auch Warhammer-Fantasy mit dazu nehmen, das würde vieleicht noch einen zusätzlichen Anreitz bieten in einem entsprechenden Unterforum zu Posten.
                              Schließlich sind sich beide Universen stellenweise sehr Ähnlich.

                              Somit hätte man die Themenfelder:
                              - Bücher zu Fantasy und 40k
                              - Tabletop
                              - Spiele zu WH 40k
                              - das MMORPG Warhammer Online
                              über die man Diskutieren udn sich austauschen könnte.
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen

                                Somit hätte man die Themenfelder:
                                - Bücher zu Fantasy und 40k
                                - Tabletop
                                - Spiele zu WH 40k
                                - das MMORPG Warhammer Online
                                über die man Diskutieren udn sich austauschen könnte.
                                Hiermit hätte man für das Unterforum schon ein richtig handfestes Konzept.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X