Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme unter Opera

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme unter Opera

    Auf einem Rechner, der noch unter WinXPSP3 läuft, habe ich seit etwa einer Woche extreme Probleme, das Forum unter Opera (aktuellste Version) zum Funktionieren zu bewegen. Die Seite baut sich zwar auf; die Links zu den einzelnen Bereichen reagieren aber nicht.

    Mit anderen Browsern unter XP sowie mit Opera (aktuellste Version) unter anderen Betriebssystemen (Win7, Ubuntu) habe ich diese Probleme hingegen nicht ...

    Ein solches Verhalten erscheint mir rätselhaft ... kann mir jemand bei der Lösung helfen?
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

  • #2
    Ich habe auch ein Problem unter Opera. Bei mir schauen die Profile öfters einfach so aus (siehe Anhang). Außerdem sehe ich nicht mehr, wenn ich eine PN bekomme und kann auch nicht mehrere Beiträge zitieren. Das passiert zurzeit immer wieder und unter Firefox klappt alles, wie es sollte.
    Angehängte Dateien
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


    • #3
      Ich würde glatt behaupten, du hast ein Javascript-Problem. Sind die Seiten denn schon vollends geladen bei dir? Javascript aktiv? Ansonsten auch vielleicht einfach mal den Cache leeren.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Also den Cache habe ich gelehrt und jetzt geht es wieder, wie vorher. Also einfach Cache leeren, wenn es mal wieder auftaucht. Okay...danke für die Hilfe.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


        • #5
          Ich laufe jetzt vielleicht der Gefahr, dass ich nerve, aber ich bin auch genervt. Das Problem, dass Alles so wie auf dem obigen Anhang ausschaut, habe ich immer noch. Es hilft zwar, dass ich den Cache lösche, aber nachdem ich mich dadurch auch überall neu einloggen muss, ist das keine dauerhafte Lösung, da es doch regelmäßig auftritt. Gibt es da noch eine andere, dauerhafte Lösung für mich?
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


          • #6
            Bei mir überlagern sich manchmal mehrere Flashanimationen und blockieren sich gegenseitig, sodass man sie nicht mehr richtig schließen kann, bis man die Seite neu geladen hat...und einmal ist sogar Opera einfach abgestürzt.

            Der Browser scheint echte Probleme damit zu haben. Bei älteren Versionen, wie der hier jetzt auf der Arbeit, hilft dann nur Flash-Blocker.

            Nichtanimierte Werbung oder Popups machen hingegen keine nennenswerten Probleme.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


            • #7
              Wenn Werbung in einem aktuellen Browser Probleme macht, bitte immer notieren um welche Werbung es sich handelt. Damit man das nachvollziehen kann.

              Bei Problemen bei veralteten Browserversionen kann man dann aber leider nur wenig bis gar nichts tun. Es hat ja seinen Grund warum es da Updates gab.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                Wenn Werbung in einem aktuellen Browser Probleme macht, bitte immer notieren um welche Werbung es sich handelt. Damit man das nachvollziehen kann.

                Bei Problemen bei veralteten Browserversionen kann man dann aber leider nur wenig bis gar nichts tun. Es hat ja seinen Grund warum es da Updates gab.
                Ich habe das Problem sowohl mit den Opera@USB (Opera-Version 9.5) als auch zu Hause mit Opera 11.5 Normalinstallation sowohl unter Windows 7 Pro als auch Linux Ubuntu 11.04.

                Das Werbefenster kann ich leider nicht identifizieren, da nur der Rahmen und nicht der Inhalt angezeigt wird. Wenn man versucht zu scrollen, dann kommen ein paar Bildfetzen. Sieht fast so aus, wie wenn sie zwei Flashanimationen in verschiedenen Ebenen überlagern und das den Flashplayer aus dem Tritt bringt.

                Tritt eigentlich nur auf, wenn ich unangemeldet mal vorbeischaue oder kurz nach der Anmeldung.

                Momentan habe ich das Problem nicht, da auf dem Firmenrechner, von dem ich gerade schreibe, kein Flash installiert ist. Da kommt dann nur manchmal Fehlermeldung, dass Flash fehlt, wenn man Threads anklickt oder eine Antwort schreiben will.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X