Lebenslänglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenslänglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    "Look who's talking!", würden die Briten sagen. Mein Tag verschöneren besonders User, die, wenn man nicht ihre Meinung teilt (und nur dann), mit Zeugs kommen wie "Das darfst du als Moderator nicht sagen!" oder "Als Moderator musst du dies und das tun" etc.
    Ach komm, so schlimm bin ich auch nicht^^ ich neige nur zu einer sehr deutlichen Art, meine Meinung zu äussern^^ Mache ich als Moderator aber auch.

    Och, einem Moderator zu wiedersprechen, das ist kein Problem für mich Schnell in die Regeltexte geguckt und inenrhalb dieser agierrt und alles ist sauber. Allerdings mache ich das nach einem anderen Muster als bei einem 0815-User.
    Aber solange die User andere nicht klar beleidigen oder rechten Müll/rassismus verbreiten(offen oder getarnt) ist es eigentlich ne laue Sache.
    Irritierend sind halt nur so Fälle, in denen man seinen Betrag mehrfach kontrolliert hat, ob der ok ist(oder ob er über eine gewisse Grenze geht/diese tangiert), gerade dabei ist, einem der latent(oder getarrnt) rechten Propagandisten den Spaß am diskutieren und Threadstarten zu verhageln und dann ein Mod dazwischen funkt und verwarnt, obwohl eigentlich(öffentlich zumindest) nix weltbewegend regelverletzendes passiert ist.^^ Dann kann es halt mal vorkommen, das auch ein Mod Federn lassen muss(je nach Begründung des Einschnitts, die sind numal nicht immer so genial formuliert^^).

    Was mich aber zu was konkretem bringt... AUs neugeirde...warum kann Politiker1 hier den seine rechten/teilweise rassistischen Ideen und Gedanken verbreiten?
    Ist sicher unterhaltsam, den jedesmal wieder im Team niederzuknüppeln aber irgendwie schon nervig...


    So ich mache mir jetzt frühstück.. den rets des Beitrages, hab ich nämlich vergessen... ich werd wohl alt
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 15.08.2011, 10:59.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und so hart das auch klingen mag: Wir sind hier ein Forum in Privatbesitz und kein vom Jugendamt gefördertes Unternehmen zur Reintegration straffällig gewordener Jugendlicher. Wer Ärger macht, muss leider draußen bleiben. Punkt und Ende.
      D.h. natürlich nicht, dass wir nicht diskutieren oder Kritik annehmen und verarbeiten. Sonst gäbe es diesen Thread hier sicherlich auch nicht.
      Abgesehen davon muß ich feststellen, daß man hier sehr viel Narrenfreiheit hat, bis es mal knallt.
      In den Vogelforen moderieren wir ganz anders, es hat mich hier oft gewundert, wie lange hier die Mods die Füße still halten, bevor sie eingreifen.
      Es kann doch nicht so schwer sein, sich etwas am Riemen zu reissen?
      Wir rennen doch auch nicht pöbelnd über die Strasse, nur weil uns eine andere Meinung nicht passt? ( Das hoffe ich zumindest stark )
      Und wenn doch, dann darf ein Hausbesitzer sagen: du kommst hier nicht rein!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Also die "Hemmschwelle" der Mods für Sperrungen empfinde ich hier als "sehr" (angenehm)Hoch und auser wirklich "groben" Regelverstößen wüsste ich jetzt auch nicht das hier jemand direkt "komplett" gespeert worden wäre. Klar,wenn jemand temporär gekickt wird und versucht ne viertel Stunde später mit seinem Zweitaccount im gleichen Thema weiterprovozieren (hatten wir ja schon,glaube "Mol der Fels" oder so hies der letzte) ist die Speerung halt "lebenslang",was ich aber als gerechtfertigt empfinde.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          In einem Diskussionsforum kann man auch nicht so streng sein. Diskussionen sidn halt schonmal hitzig^^ Es wäre wirklich kontraproduktiv, wenn jeder 3. beitrag von einem mahnenden Moderator käme^^ oder jede 5. User im Eifer des "Gefechtes" gesperrt(nicht gespeert) werden würde.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Ich moderiere in den Vogelforen unter anderem den Bereich "Artenschutz"
            Himmel, wißt Ihr was da abgeht?
            Veganer gegen Jäger, Hege gegen Verhätscheln...Bildzeitungsniveau gegen Forstpädagogik.
            Herrlich, solche Ausbrüche gibts hier nur sehr selten.
            Wie gesagt, hält man sich ein wenig an die gute Kinderstube, ist hier doch alles gut zu ertragen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Ich moderiere in den Vogelforen unter anderem den Bereich "Artenschutz"
              Himmel, wißt Ihr was da abgeht?
              Veganer gegen Jäger, Hege gegen Verhätscheln...Bildzeitungsniveau gegen Forstpädagogik.
              Herrlich, solche Ausbrüche gibts hier nur sehr selten.
              Wie gesagt, hält man sich ein wenig an die gute Kinderstube, ist hier doch alles gut zu ertragen.
              Komm mal in eines der Katzenzüchter Foren da gehts noch viel lustiger zu

              dagegen is hier "heile Welt"
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Ich denke, jeder der sich intensiv für SciFi interessiert, denkt viel über soziale, politische, ökologische etc. Verhältnisse im RL nach. Off-Topic ist daher wahrscheinlich für viele von uns der wichtigste SFF-Bereich. Als SciFi-Fan sollte man (meine ich) eine hohe Toleranzschwelle haben und für andere Meinungen offen sein. Nur so entstehen intensive Diskussionen.
                Leider gibt es immer wieder User, die einfach Grenzen des mitmenschlichen Umgangs ignorieren und überschreiten. Da nützt es dann leider auch nichts, wenn 99,9% der Beiträge nicht zu beanstanden sind.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Komm mal in eines der Katzenzüchter Foren da gehts noch viel lustiger zu

                  dagegen is hier "heile Welt"
                  Ich dachte immer Vogelhalter wären die zanksüchitgsten Gestalten überhaupt.
                  Thomas kann da bestimmt zustimmen, wir sind ja beide dem gleichen Forum entsprungen, um uns hier zu erholen
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    So und jetzt sind wir schon wieder an dem Punkt, wo ich das magische Wort "chat" fallen lasse.
                    Wer wen in welchen Foren kennengelernt hat, ist hier nicht das Thema.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      So und jetzt sind wir schon wieder an dem Punkt, wo ich das magische Wort "chat" fallen lasse.
                      Wer wen in welchen Foren kennengelernt hat, ist hier nicht das Thema.
                      ach endar, bitte...so was trägt zum normalen Gesprächsverlauf bei. Das ist doch normaler Weise auch in einem Gespräch üblich.
                      Immerhin ist es durchaus von Belang, wie es in anderen Foren zugeht, und wie dort die Moderatoren handeln.
                      Ich finde den Vergleich durchaus interressant.
                      Wobei ich sagen muß, daß es in den Vogelforen wesentlich mehr "lebenslängliche" gibt...die sich aber auch weitern versuchen, mit DA wieder anzumelden.
                      Schön, daß Bulletin da Vorkehrungen kennt
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Ich dachte immer Vogelhalter wären die zanksüchitgsten Gestalten überhaupt.
                        Thomas kann da bestimmt zustimmen, wir sind ja beide dem gleichen Forum entsprungen, um uns hier zu erholen
                        Ich glaube das sich da alle "Tierhalter/Züchter" gar nix geben,egal um welches Tierchen es grade geht

                        und als Mod oder Admin hat mans grade dort wahrscheinlich doppelt so schwer,wie hier..das man dort nicht auch noch mit den "Exkrementen" seiner Lieblingstiere um sich wirft verhindert wohl nur die Firewall
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Eine lebenslange Sperre ist sehr hart und nur vertretbar, wenn der entsprechende User (ob nun öffentlich im Forum oder per PN) wirklich Dinge geschrieben hat, die so sehr gegen die Forumsregeln verstoßen, dass ein Rauswurf die letzte Konsequenz ist.
                          Ich halte eine Verwarnung und dann eine temporäre Sperre für sinnvoll, um dem User vor Augen zu führen, das sich ändern muss um nicht dauerhaft gesperrt zu werden.
                          Der Sinn diese Forums ist es, mit anderen Menschen über Themen zu sprechen/schreiben die einen interessieren und ist sehr angenehm wenn im Forum ein freundlicher Umgangston herrscht; und wenn dies stellenweise nur aufrecht erhalten werden kann, wenn man einen einzelnen User zurecht weist (oder unter Umständen ausschließt), dann ist dies mir nur recht so, und dass gilt hoffentlich für alle User hier.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            ach endar, bitte...so was trägt zum normalen Gesprächsverlauf bei. Das ist doch normaler Weise auch in einem Gespräch üblich.
                            Immerhin ist es durchaus von Belang, wie es in anderen Foren zugeht, und wie dort die Moderatoren handeln.
                            Kein "ach endar"! Das hier ist kein normaler Gesprächsverlauf und Themenfremde Aussagen tragen gar nichts bei.

                            Hier ging es um die Dauer der Sperrung von Usern und nur genau darüber wird hier geschrieben. Wer schwatzen möchte soll sich einen Chat suchen oder telefonieren und nicht dieses Forum.

                            Wie die Dinge in anderen Foren geregelt werden interessiert uns auch nicht. Wir haben und werden immer unsere eigene Linie verfolgen. Auch ohne den Vergleich ist uns das immer gut gelungen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #29
                              Nopper entschuldige, aber wenn du liest was ich vorher geschrieben habe, habe ich dir nicht widersprochen.
                              Wir unterhalten uns hier über Sinn und Unsinn lebenslanger Sperren und natürlich vergleicht man da das Vorgehen anderer Foren.
                              Das heißt doch überhaupt nicht, daß man es so haben will.
                              Ich sagte im Gegenteil: ich finde das Vorgehen hier angehnehmer weil....etc.
                              Was bitte war an dieser Aussage jetzt so themenfremd?
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                Eine lebenslange Sperre ist sehr hart und nur vertretbar, wenn der entsprechende User (ob nun öffentlich im Forum oder per PN) wirklich Dinge geschrieben hat, die so sehr gegen die Forumsregeln verstoßen, dass ein Rauswurf die letzte Konsequenz ist.
                                Ich halte eine Verwarnung und dann eine temporäre Sperre für sinnvoll, um dem User vor Augen zu führen, das sich ändern muss um nicht dauerhaft gesperrt zu werden.
                                Der Sinn diese Forums ist es, mit anderen Menschen über Themen zu sprechen/schreiben die einen interessieren und ist sehr angenehm wenn im Forum ein freundlicher Umgangston herrscht; und wenn dies stellenweise nur aufrecht erhalten werden kann, wenn man einen einzelnen User zurecht weist (oder unter Umständen ausschließt), dann ist dies mir nur recht so, und dass gilt hoffentlich für alle User hier.
                                Ich denke, das Foren-Team hat eine klare Linie, wann es wie reagiert.
                                In den knapp 1 1/2 Jahren, seit denen ich hier User bin, gab es einige User, die leider über jede Grenze hinaus gingen, wo auch eine sofortige endgültige Deaktivierung gerechtfertigt war.
                                Einige User haben aus zeitlichen Sperren ihre Lehren gezogen, ihren Schreibstil deutlich geändert und haben auch bei Betroffenen Usern um Entschuldigung gebeten.
                                Manchmal hat sich die Stimmung in einzelnen Threads aber schon sehr aufgeschaukelt, bevor es jemand aus dem Team mitbekommt, da das Forum immer viele aktuelle Threads hat.
                                Hin und wieder hilft da auch ein beruhigender Hinweis eines Users, der eigentlich nur mitlesen möchte, um einen Thread wieder zu beruhigen.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X