Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelaccount

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelaccount

    Warum werden User wie ich eines Doppelaccounts bezichtigt, und dann auch noch mit einer Sperre gedroht? Ich habe versucht, den Sachverhalt zu klären, weil jemand, der den gleichen Router benutzt, ohne mich zu informieren, sich hier angemeldet hat. Brauchen Mitbewohner grundsätzlich die Erlaubnis, um das gleiche Forum zu nutzen? Wie soll ich das denn kontrollieren?

    Am Schluss habe ich die Aufforderung erhalten, E.T. solle doch glaubwürdig begründen, eine andere Person zu sein, indem er sich trotz Deaktivierung per E-Mail an betreffende Person wende. Wie denn? Warum wird er nicht informiert, ohne mich einzubeziehen?

    Würde ich mich an den Admin wenden, wenn ich einen Doppelaccount hätte? Würde ich dies in diesem Fall noch mal erwähnen? Wohl kaum. Wenn in diesem Forum so tiefsinnige und hochgeistige Diskussionen stattfinden, sollte es doch mit ein wenig Intelligenz möglich sein, einen Doppelaccount zu erkennen und nicht einfach etwas fehl zu interpretieren.

    Ich möchte weder beschuldigt werden noch möchte ich mich dauernd deswegen einklinken müssen, weil es mich eigentlich gar nicht betrifft.

    Ich würde mich freuen, wenn man sich dieser Sache einmal ernsthaft annimmt und es nicht weiterhin ignoriert. Danke!
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

  • #2
    Als ich und mein Mann uns hier vor einigen Jahren angemeldet haben, haben wir den gleichen Router und PC genutzt und da ich das Problem mit den Doppelaccounts aus einem anderem Forum kenne, habe ich tatsächlich damals gleich einem Admin bescheid gesagt, daß wir ein Ehepaar sind.
    Stells doch einfach per PN mit dem entsprechendem Mod klar und gut ists
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #3
      Warum denn kompliziert, wenn es auch einfach geht? Niemand zwingt dich, dich hier groß einklinken zu müssen. Es wurden dir bzw. euch nur die Möglichkeiten aufgezählt, die Sperre des zweiten Accounts rückggängig zu machen.

      a) Dein Freund/Mitbewohner richtet eine E-Mail an einen Mod/Admin und erklärt glaubwürdig den Sachverhalt. Ist halt für gewöhnlich sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei Leute mitten in der Nacht, zur gleichen Zeit und im gleichen Thread rumtreiben, in einer Wohnung wohnen und dabei nicht voneinander wissen. Aber wir lassen uns gerne überzeugen.
      E-Mail Adressen finden sich im Impressum oder den Userprofilen.

      b) Dein Freund richtet sich einfach einen neuen Account ein, wenn es ihm so wichtig ist hier weiter zu diskutierern. Auf den einen bisher geschriebenen Beitrag wird er wohl in seiner Statistik verzichten können.

      Da ihr ja anscheinend in der gleichen Wohnung wohnt, sollte es ja kein Problem sein, diese beiden Möglichkeiten kurz mal in das nächste Zimmer zu rufen.

      Doch alles kein Problem. Und sollte eurerseits in maximal 10min zu erledigen sein.
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.12.2011, 11:33.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Als ich und mein Mann uns hier vor einigen Jahren angemeldet haben, haben wir den gleichen Router und PC genutzt und da ich das Problem mit den Doppelaccounts aus einem anderem Forum kenne, habe ich tatsächlich damals gleich einem Admin bescheid gesagt, daß wir ein Ehepaar sind.
        Stells doch einfach per PN mit dem entsprechendem Mod klar und gut ists
        Wir nutzen nicht den gleichen PC und wir sind kein Paar und daher muss ich mich auch nicht laufend absprechen oder jemanden gar bespitzeln. Ich habe auch keine Lust, mich für das Verhalten eines anderen zu rechtfertigen.

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Warum denn kompliziert, wenn es auch einfach geht?
        Nun mal zur Richtigstellung: Ich bin seit 5. Okt. angemeldet und E.T. erst seit 22. Nov. 2011.
        Wenn ich öfter online bin, kann es durchaus mal sein, dass er auch mal gleichzeitig in dieses Forum gelangt. Natürlich wusste er durch mich, wo ich warum unterwegs bin, weil ich einige Fragen hatte über den med. Bereich, in dem ich mich leider nicht so gut auskenne. Daraus ergab sich für ihn ein gewisses Interesse. Dass er sich daraufhin anmeldet, konnte ich ja nicht wissen. Und ob er sich für Sciencefiction interessiert, kann ich auch nicht beurteilen.

        Ich weiß aber, dass er selber Foren betreibt und administriert, und er versteht nicht, wieso es so schwer sein soll, ihn zu aktivieren, wenn man den Sachverhalt jetzt kennt. Und außerdem kann er unangemeldet keine PN schreiben, eine E-Mail-Adresse (außer für Werbezwecke) ist im Impressum nicht angegeben. Und im übrigen kostet dies hier viel mehr Zeit.

        Aber warum einfach, wenn's auch schwierig geht! Mich interessiert nicht, ob er freigeschaltet wird und ich möchte mich nur nicht mehr mit dem Thema befassen müssen. Alles weitere liegt in eurer 'Macht'.
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Aber warum einfach, wenn's auch schwierig geht! Mich interessiert nicht, ob er freigeschaltet wird und ich möchte mich nur nicht mehr mit dem Thema befassen müssen. Alles weitere liegt in eurer 'Macht'.
          Dann kann das Thema ja geschlossen werden. Du musst dich um nichts mehr kümmern und dein Freund kann sich, wie oben schon angemerkt, einfach neu registrieren. Sofern gewünscht, kann er uns dann ja auch wieder per PN kontaktieren.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X