Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörspiel-Unterforum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörspiel-Unterforum?

    Hallo,

    ich wollte nur die Idee eines Hörspiel-Unterforums (nennt man das so?) in den Raum werfen.
    Irgendwie geht diese Sparte zwischen dem Film- und dem Serien-Unterforen verloren, besonders bei Serien, die nicht zu einem größen Franchise gehören, wie Star Wars oder Doctor Who u.ä..
    Man kann die Themen unter "Allgemein" eintragen, aber ich denke, für leidenschaftliche Horspielhörer wie mich, wäre es sehr schön ein solches zusammendfassendes Unterforum zu haben.

    Es gibt jede Menge Fans da draußen: Jan Tenner, Mark Brandis, der ganze (wirklich tolle und umsonst runterzuladende) Kram vom Hörspielprojekt, Serie VI, das Büro des Todes, in englischen Darker Projects mit den ganzen Star Trek Fan-Hörspielen....
    Und das sind nur die par Sachen, die mir einfallen...

    Es gibt viel Diskussionsfutter in diesem Sektor, Captain!
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

  • #2
    Hallo,

    also ich finde diese Idee gut. Ein unterforum sowohl für Scifi, STAR TREK und für Allgemeines...
    Für allgemeines kann ich diese Hörbuch nur empfehlen. Es hat mich echt berührt !

    "Damals war es Friedrich"

    Hab ich auf youtube gefunden

    Es sind 16 Kaptiel, ihr müsst nur jeweiles 1tes, 2tes Kapitel
    hinter "Damals war es Friedrich"
    usw.. im Suchfeld eingeben
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter ist ein Buch, das oft als Schullektüre genutzt wird.
      Hier der Link zur Youtube-Playlist:Damals war es Friedrich - Erstes Kapitel HQ - YouTube
      +++++
      Hier ein Art Master-Beitrag mit kostenlosen Hörspielen.

      Bantha Poodoo
      Ein Fanfilm-Projekt, das in seiner Bugwelle ein wirklich gutes Hörspiel produziert hat, dass den Vergleich mit kostenpflichtigen Produkten nicht scheuen brauch.
      Mit Elementen mit Koto-Reihe wird anknüpfend an Episode 3 in "Force Shasow" eine mitreißende Geschichte erzählt .

      Teil 1: Chasing the Light
      Deutsch und Englisch als Hörspiel und PDF-Datei
      "19 JAHRE VOR YAVIN
      Unmittelbar ziehen die Geschehnisse in "Episode III - Die Rache der Sith" die Jedi in ihren Bann und ohne Gnade fordert der Tötungsbefehl des obersten Kanzlers Palpatine überall in der Galaxis seine Opfer. Doch tief in der Dschungelwelt von Kashyyk entscheidet sich der Klone Soldat Tio Man zur Loyalität gegenüber seinem Jedi General Nokas Mepur. Zeitgleich auf einer kleinen Korvette über Coruscant gelingt es den Jedi-Padawanen Nilas Dihr´thu und Sweitt Cheef der Order 66 ebenfalls zu entkommen, jedoch zu einem verheerenden Preis. Als schließlich der gefallene Jedi Anakin Skywalker inmitten der Ratskammer des Jeditempels auf ein Jahrtausende altes Sith-Artefakt stößt, beginnt für alle eine Jagd um Leben und Tod."

      Teil 2: Breathing in the Dark
      Bis jetzt nur aus Deutsch als Hörspiel und PDF
      " 10 JAHRE VOR YAVIN
      9 Jahre sind vergangen seit dem Verrat des Klones TioMan und der Flucht des Jedi Ritters Nokas Mepur, welcher seitdem auf dem entlegenen Planeten Sleheyron im Exil lebt. Doch während für den gestrandeten Jedi ein neues Leben begonnen hat, irren die einstigen Padawane Nilas Dihr´thu und Sweitt Cheef auf dunklen Pfaden durch die Unterwelt Coruscants. Auf Ihrem Irrweg gelangen sie in den Besitz eines Sith-Artefakt, die Maske eines alten Sith-Lords. Doch dessen Fluch ist unermesslich größer als Darth Vaders Zorn über den Diebstahl der Maske. Unzufrieden mit Vaders Fortschritt bei seiner Jagd auf die Jedi, entschließt sich der Imperator den verschlagensten seiner Offiziere einzusetzen, den jungen Captain Thrawn. Doch dieser hat seinen eigenen teuflischen Plan, die Jedi aus der Galaxis zu entfernen und darin soll Nokas Mepurs Sohn Galve eine tragende Rolle spielen. Als es auf Kamino, dem Planeten der Kloner, zu einer Rebellion gegen das Imperium kommt, kreuzen sich die Schicksale aller und selbst die Macht gerät aus dem Gleichgewicht."

      Teil 3: Symmetry of Shadows
      Dieser Teil kommt noch und bildet den Abschluss der Reihe.

      Ich kann alle bisher erschienenen Teile nur empfehlen
      Seite: http://banthapoodoo.de/index_d.html
      *****

      Darker Projekts
      Diese Seite bietet eine ganze Reihe von Projekten. Es ist allerdings alles in Englisch. (Sorry.)
      Es gibt mehrere Fan-Serien zu Star Trek wie Section 31 (seht gut) und The Last Frontier (gut). Es gibt auch eine Doctor Who-Serie sowie einige eigene Projekte.
      Hier Link: http://www.darkerprojects.com/projects.php
      *****

      Rick Future
      Rick Future ist eine Hörspielserie aus der Feder von Sven Matthias. Die Serie ist ein sehr erfolgreiches Projekt von Hörspielporekt.de.
      Der Abenteurer Rick Future bestreitet als Sternen-Trotter die Galaxie. Er selbst sowie sein schafiger Co-Pilot Hubert und die Rboter-Lady Evi tragen alle ihre Probleme mit sich herum. Wer Captain Future mochte, wird diese Serie lieben.

      Ich bin seit der ersten Folge dabei und begeistert. Spätestens seit den neuen Editionen der alten Folgen, gibt es keinen Grund mehr sich diese Serie nicht anzuhören. Besonders da sie kostenlos ist. Man kann natürlich spenden (hust, das ist es wert, hust
      *****

      Das Büro des Todes
      Dieses Büro hat nichts mit SciFi zutun. Dafür schaft es diese Reihe den Alltag von Idiana Jones und den Alltag in einem Büro nahtlos zu verbinden. Geht nicht? Geht doch!
      Hier rein hören: http://dbdt.wordpress.com
      Zuletzt geändert von berg-ulme; 10.09.2012, 04:13.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar

      Lädt...
      X