Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

    Ich hoffe, das gehört überhaupt ins Support-Forum.

    Ich hab diesen Monat zwei Mal Fälle von Komplett-Löschungen bemerkt, in denen User samt Beitrag vollständig verschwunden sind. Der erste Fall war ein relativ sinnfreier Einzeiler aus dem Littleton-Thread im OT, der dann im Verkniffene Einzeiler-Thread kommentiert wurde - wo ich den ursprünglichen Beitrag dann bemerkte und aufrufen wollte. Allerdings war der zu diesem Zeitpunkt schon weg, habe dem Anfang des Monats keine Beachtung geschenkt, da völlig sinnentleerte Einzeiler wie dieser ausserhalb des PFs eh gelöscht werden, wenn sie bemerkt werden.

    Der zweite Fall ist ein Post vom 26.12. von einem User "John_Dow", den es nicht mehr gibt und der sich scheinbar extra für diesen Post angemeldet hatte. Im Thread zur "Zukunft des EUs nach Disney"/Star Wars hatte dieser ein Statement mit zwei mehr oder weniger rhetorischen Fragen, das aber weder beleidigend noch sprachlich insuffizient formuliert war.

    Mir geht's in beiden Fällen nicht um die Löschung der User, sondern darum, daß von solchen Komplett-Löschungen seitens des Mod-Teams hier immer Abstand genommen wurde, um die Lesbarkeit des Forums nicht zu beeinträchtigen, besonders wenn auf Posts geantwortet/eingegangen wurde. Hat sich da was geändert??
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

  • #2
    Es hat sich prinzipiell nichts an unserer Einstellung diesbezüglich geändert.

    Komplettlöschungen (bzw. löschen der Beiträge und Deaktivierung) kommen meistens dann zum Einsatz, wenn es sich um Doppelaccounts bzw. insbesondere Doppelaccounts gesperrter User handelt. Dann werden im Zuge der Deaktivierung teils auch die ersten wenigen Beiträge der User mitgelöscht.

    So z.B. auch im Falle "John_Dow". Dein anderer geschilderter Fall sagt mir spontan nichts. Wird aber vermutlich ein ähnlicher Fall gewesen sein.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Im Moment scheint das mit den Doppelaccounts oder Fakes ein Problem zu sein.

      Wenn ich den neuesten User anklicken wollte, kam in der letzten Woche bei ca 5 Usern
      "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 6th Year - to be continued

      Kommentar


      • #4
        Wie erkennt ihr eigentlich, dass es sich um Doppelaccounts und Fakes handelt?
        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
        Homer J. Simpson

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Im Moment scheint das mit den Doppelaccounts oder Fakes ein Problem zu sein.

          Wenn ich den neuesten User anklicken wollte, kam in der letzten Woche bei ca 5 Usern
          "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
          Das hat damit nichts zu tun, sondern bedeutet lediglich dass die Nutzer noch nicht freigeschaltet wurden oder sich freigeschaltet haben. Reaktivierte User würdest du gar nicht dort sehen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            @Mister Cavit: gar nicht!
            Und nach welchen Grundlagen handelt ihr dann?
            Oder verraten sich solche Doppelaccounts von selbst?
            "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
            Homer J. Simpson

            Kommentar


            • #7
              Bei meiner Schwester und mir war es die selbe IP Adresse. Da kriegte ich ne PM von Miles? oder jemand anderem, wo ich eine Erklärung abgeben musste.
              Ich denke mal das die anderen Doppelaccounts ebenfalls die gleiche IP Adresse haben werden.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Und nach welchen Grundlagen handelt ihr dann?
                Oder verraten sich solche Doppelaccounts von selbst?
                Sorry, hatte mich verlesen. (Dachte du hattest gefragt, wie du das erkennen kannst.) Deswegen hatte ich den Satz auch schon nach 20Sek. rauseditiert

                Doppelaccounts kann man anhand verschiedener Dinge erkennen. Meistens geben sich die Leute auch selbst zu erkennen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Bei meiner Schwester und mir war es die selbe IP Adresse. Da kriegte ich ne PM von Miles? oder jemand anderem, wo ich eine Erklärung abgeben musste.
                  Ich denke mal das die anderen Doppelaccounts ebenfalls die gleiche IP Adresse haben werden.
                  Aus dem Grund hatte ich bei meiner Anmeldung gleich eine Nachricht ans Team geschrieben, weil damals mein Mann und ich nicht nur den selben Router sondern auch den selben PC genutzt haben.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Und nach welchen Grundlagen handelt ihr dann?
                    Oder verraten sich solche Doppelaccounts von selbst?

                    Du wirst verstehen wenn wir nicht näher darauf eingehen wie wir herausfinden das es sich um Doppelaccounts handelt.

                    Aber wie Dr.Bock schon sagte, die meisten verraten sich durch irgendwelche Dinge meistens selber.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Du wirst verstehen wenn wir nicht näher darauf eingehen wie wir herausfinden das es sich um Doppelaccounts handelt.
                      Ich wusste es: ihr arbeitet mit geheimer Militärtechnologie!
                      Ne, ist in Ordnung. Hatte nur aus Interesse gefragt.
                      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                      Homer J. Simpson

                      Kommentar


                      • #12
                        Bleibt für mich die Frage: Warum Komplett-Löschung und nicht deaktivieren, damit der Textfluß/die Lesbarkeit erhalten bleibt? Also zumindest in den Fällen, in denen nicht grober Unfug/Beleididungen/sinnlose Einzeiler/Werbung gepostet wurden?
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dr.Bock
                          Komplettlöschungen (bzw. löschen der Beiträge und Deaktivierung)
                          Die Besagten User wurden ja wie oben zu lesen deaktiviert - Da mit diesen Konten jeweils nur ein sinnloser 1 -zeiliger Beitrag geschrieben wurde, hat man die Posts gleich mit entfernt.

                          Star Trek Online - Info Community | Syndicate Multigaming
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei IP Adressen bitte beachten, dass es auch Provider gibt, wo die IP bei jeder Neueinwahl wechselt. Was heute meine IP ist, kann morgen die IP von einem anderen Nutzer sein. Manche nutzen auch Proxies oder gehen in Internetcafes, da sind die IPs auch gleich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Bei IP Adressen bitte beachten, dass es auch Provider gibt, wo die IP bei jeder Neueinwahl wechselt. Was heute meine IP ist, kann morgen die IP von einem anderen Nutzer sein. Manche nutzen auch Proxies oder gehen in Internetcafes, da sind die IPs auch gleich.
                              Keine sorge, wir sind durchaus in der Lage das zu erkennen
                              Bisher hatten wir noch keinen wo wir falsch lagen.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X