Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da täuscht dich dein Eindruck.
    Und ehrlich? Gerade du oder Dein Gemahl hatten noch nie Angst zu schreiben was sie wollten. Wäre das Team derart schnell am Löschknopf..... na was soll ich sagen
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Ich hatte aber den Eindruck, dass es nur um einen falschen Link ging. Ich habe jetzt Angst und dies behindert mich extrem im Schreiben.
      Ich gehe davon aus, dass Du Halman meinst. Er hat sich im Laufe der Diskussion selber deaktivieren lassen. Imho hätte er einfach ein paar Nächte drüber schlafen sollen.

      Obwohl ich mit Tibo viel und gerne diskutiert habe, war dies oft mit viel Zähneknirschen. Tja : si tacuisses ...

      Beide werden mir fehlen, aber die Forenleitung muß Grenzen setzen. Ich denke dies ist bei vielen harten Diskussionen mit viel Wohlwollen und Konsequenzen erfolgen mit Augenmaß.

      In einem Forum, in dem sich viele aktive User durch Treffen im Real Life kennen, sind auch harte Diskussionen meist freundschaftlich und deshalb sind viele von uns im guten Sinne SFF-Süchtige.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Ich gehe davon aus, dass Du Halman meinst. Er hat sich im Laufe der Diskussion selber deaktivieren lassen. Imho hätte er einfach ein paar Nächte drüber schlafen sollen.
        [...]
        Beide werden mir fehlen, aber die Forenleitung muß Grenzen setzen. Ich denke dies ist bei vielen harten Diskussionen mit viel Wohlwollen und Konsequenzen erfolgen mit Augenmaß.
        Ich weiß, dass Grenzen gesetzt werden müssen - geht oft nicht anders, aber hier war es m. E. überzogen, und ich verstehe es nicht, da er nun wirklich immer umgänglich war. Im Gegensatz dazu gibt es hier im Forum jemanden, der gerne mal andere aufhetzt und Probleme verursacht. Diese Person habe ich in mehreren Foren beobachten können. Solche Leute sollten gesperrt werden, aber da wird nicht so hingesehen. Der falsche Link kam nämlich nicht von so ungefähr. Es war Absicht und eine Falle, auf die ein gutmütiger Mensch nun mal hereinfallen musste. Die von Dir erwähnten Grenzen werden falsch gesetzt. Dies werden wir bald sehen ... Halman könnte das so einiges zu sagen und ich werde mich hüten.

        Übrigens hat er sich nicht deaktivieren lassen, das war nur der erste Eindruck, weil er es sich wünschte, nachdem er wegen dem falsch ausgewählten Link als Nazi gebrandmarkt wurde, der er aber bei weitem nicht ist. Siehe: http://www.scifi-forum.de/forum/off-...-hamburg/page8

        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ich werde dich jetzt deaktivieren, aber nicht aus Reaktion auf deine Bitte, sondern wegen deiner Unterstellungen und deinem Unwillen, diese Angelegenheit ruhen zu lassen.
        Sorry, ich habe die Unterstellungen nicht gefunden. Ich komme nicht darüber hinweg, dass Halman weg ist.
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Im Gegensatz dazu gibt es hier im Forum jemanden, der gerne mal andere aufhetzt und Probleme verursacht. Diese Person habe ich in mehreren Foren beobachten können. Solche Leute sollten gesperrt werden, aber da wird nicht so hingesehen.
          Ich hoffe, du wirst, nach langer Zeit der Abwesenheit, mehr Inhalt posten, als dich über irgendeinen User oder die Leitung dieses Forums aufzuregen und dazu aufzustacheln, hier irgendeinen User zu sperren.

          Mit Tibo kam ich persönlich gut klar. Er war aber sicherlich auch immer einer der auffälligsten User in diesem Forum, der gern auch mal grenzgewandert ist.

          Über Halman kann ich nicht viel sagen, außer, dass in diesem Forum nicht einfach willkürlich irgendwelche User deaktiviert werden und schon gar nicht nach der ersten Verwarnung.

          Angst zu haben, hier Links zu posten, wäre übertrieben. So schwer ist das nicht, sich genau die Quelle anzuschauen. Wenn man unsicher ist, würde ich empfehlen, nicht zu posten. Ich finde es eh etwas anstrengend, wenn Diskussionen nur anhand von Links geführt werden. Die eigene Meinung damit untermauern zu wollen, indem man alle möglichen Links postet, führt nicht dazu, das man Recht hat.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
            Wie kommt es, daß der User Tibo deaktiviert ist. Ich konnte nirgendwo einen Hinweis finden. Mich wundert das sehr.
            Dich wundert seine Deaktivierung? Mich hat seit Jahren eher gewundert warum er nach wie vor aktiv sein durfte. Ich habe ihn seit Jahren daher konstant ignoriert und bin sehr gut damit gefahren.

            Kommentar


              #51
              So und jetzt bitte keine Äußerungen mehr zu ehemaligen Usern bitte.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Ist hier vielleicht etwas fehl am Platze, aber ich wusste nicht recht, wo danach fragen:

                Hier sind seit mindestens zwei Tagen User aktiv, zumindest angemeldet, die deaktiviert sind?!
                Geht das? Kann man dann noch PN schreiben?
                Nur so aus Neugier!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Ist hier vielleicht etwas fehl am Platze, aber ich wusste nicht recht, wo danach fragen:

                  Hier sind seit mindestens zwei Tagen User aktiv, zumindest angemeldet, die deaktiviert sind?!
                  Geht das? Kann man dann noch PN schreiben?
                  Nur so aus Neugier!
                  Hm wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Einfach ignorieren eventuell will wer ein Spiel spielen. - So sollte keine Gelegenheit dazu geben werden.




                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                    Hm wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Einfach ignorieren eventuell will wer ein Spiel spielen. - So sollte keine Gelegenheit dazu geben werden.



                    Hallo Infinitas!

                    Nee, ich bin jetzt nicht belästigt worden!
                    ​Ich habe auch schon eine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich habe mich halt nur gewundert und war neugierig!

                    Aber Danke für den Tipp! Vielleicht brauche ich den ja mal irgendwann!

                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

                      Hallo Infinitas!

                      Nee, ich bin jetzt nicht belästigt worden!
                      ​Ich habe auch schon eine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich habe mich halt nur gewundert und war neugierig!

                      Aber Danke für den Tipp! Vielleicht brauche ich den ja mal irgendwann!
                      Hab ich auch nicht so verstanden, dass du belästigt worden wärest
                      Ich fands nur ebenso ein wenig gruselig das auf einmal früh am morgen zwei deaktivierte User online waren von denen ich nie irgendetwas gehört hatte. Was Besseres als dies, nach deiner Frage mit Saw zu parodieren ist mir leider nicht eingefallen PS: Ich hoffe ich bin damit keinem auf den Schlips getreten....
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich guck ja nur noch sporadisch rein und habe gerade gesehen, dass der User Kobor nun auch deaktiviert worden ist.
                        Das verwirrt mich etwas, da ich in seinen Beiträgen nichts Verwerfliches erkennen konnte oder wurden die entsprechenden Beiträge mit entfernt?

                        Kommentar


                          #57
                          Kobor hat schon sehr gerne andere User beleidigt (habe erst vor wenigen Wochen einen Beitrag von ihm gemeldet, wo er Psycho hd als "Psycho" beschimpft hat). Wobei er sich in letzter Zeit entweder mehr zusammen gerissen hat oder ich einfach auf zu wenige seiner Postings gestoßen bin (bin nicht im Afd-Thread aktiv ).
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 26.09.2018, 16:44.

                          Kommentar


                            #58
                            Oh Kobor weggeschickt. Es ist deswegen so ruhig in diese Afd Thread, ich hatte schon Verwunderung es war so ruhig.
                            Jetzt ich bin sehr froh, dass Obere von mein Familie sagten, es ist besser nicht mehr diese Thread zu schreiben und löschte letzte. Mein Meinung ist ähnlich wie Kobor in manche Thema und vielleicht ist mein mehr strenge und schlechte für diese Forum und es ist auch Angelegenheit von Deutsche mit diese Partei. Aber es ist schwer, diese Thread nicht antworten, mich macht Angst und Ärger.
                            Internet ist groß vielleicht er geht in Forum dort ist mehr sein Meinung in Politik, ich suche auch und hier ist mehr für Sciencefiction lesen besser. :-)

                            Kommentar


                              #59
                              Wie ist eigentlich der Standpunkt des Forums bezüglich rückwirkender Löschung aller Forenbeiträge nach dem neuen Datenschutzrecht?
                              Da gab es ja vereinzelt die Meinung, man kann die Löschung aller Beiträge fordern (Lesbarkeit der Diskussion ist offenbar kein Rechtsgut).
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Wie ist eigentlich der Standpunkt des Forums bezüglich rückwirkender Löschung aller Forenbeiträge nach dem neuen Datenschutzrecht?
                                Da gab es ja vereinzelt die Meinung, man kann die Löschung aller Beiträge fordern (Lesbarkeit der Diskussion ist offenbar kein Rechtsgut).
                                - Wer schreibt der bleibt -

                                Wir räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft in seinem Forum zu veröffentlichen. Im Prinzip kommt es weiterhin auf den zugestimmten "Passus" bei der jeweiligen Accounterstellung an.

                                Bei einer Klage wird im Regelfall auf das Geistige Eigentum "Urheberrecht" geklagt. Hierbei ist das lediglich von der Schöpfungshöhe eines Beitrages abhängig. Im Regelfall wird diese per Definition nicht erreicht. Ein Nutzer müsste also die Schöpfungshöhe in all seinen Beiträgen nachweisen.

                                Kontaktdaten und Bilder müssten hingegen sowohl bei einem freiwilligen Austritt, als auch bei einem Ausschluss gelöscht werden. Ein Anspruch auf die Löschung aller Beiträge ist abhängig vom zugehörigen Passus in den Forenregeln. Der Nutzer besitzt daher hier sogut wie keinen Löschungsanspruch.

                                Angabe ohne Gewähr - Das ist keine Rechtsberatung ! Denn, auf hoher See und vor Gericht ist man bekanntlich in Gottes Hand.



                                https://www.e-recht24.de/news/blog-f...nem-forum.html


                                Nachtrag:

                                Nach dem BDSG sind personenbezogene Daten all jene Daten die sich auf eine natürliche Person beziehen oder beziehbar sind und Rückschlüsse auf die Persönlichkeit erlauben. Darunter Fallen in der Kurzfassung Informationen über die ethnische und kulturelle Herkunft, politische, religiöse und philosophische Überzeugungen, Gesundheit, Sexualität und Gewerkschaftszugehörigkeit.

                                Im Groben fällt das unter die informelle Selbstbestimmung, die unabhängig von eigens aufgesetzten Regelwerken (auch in Internetforen) ist und auch nur mit der Zustimmung des/der Betroffenen zulässig ist. Diese Zustimmung lässt sich jederzeit entziehen.Präzedenzurteile hierzu habe ich noch nicht. Allerdings kann man, denke ich, hier schon davon ausgehen dass im Fall der Fälle das Möglichste getan wird, um dem gerecht zu werden. - Zumindest auch, nachdem was ich bisher in diesem Thema von der Administration gelesen habe.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 29.09.2018, 23:07.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X