Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im System?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im System?

    Hallo an die Mods und die Admins!

    Ich beobachte nun schon seit längerem ein Phänomen, aber ich weiss nicht ob das nur bei mir der Fall ist oder ob das hier im Forum global ist! Und zwar gehts um folgendes: manchmal werden gewisse kleine Buchstaben unten "abgeschnitten"! Beispiele hierfür wären: g(G) q(Q) p(P) j(J) y(Y) ! Ist das nur bei mir so oder auch bei Anderen?
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

  • #2
    Ich habe es bei mir jetzt noch nicht gesehen.

    Aber ich denke, es waere hilfreich, wenn du schreiben koenntest, WO genau das Auftritt
    (welches Forum, welches Fenster, welche Stelle...)
    www.novum-somnium.com
    future • dreams • imagination• science• fiction
    >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

    Kommentar


    • #3
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Ich habe es bei mir jetzt noch nicht gesehen.

      Aber ich denke, es waere hilfreich, wenn du schreiben koenntest, WO genau das Auftritt
      (welches Forum, welches Fenster, welche Stelle...)
      Stelle? Es kommt eigentlich immer in der letzten Zeile vor, bei der ersten und folgenden Zeilen sind diese kleinen Buchstaben zu lesen! Aber in der letzten Zeile sind sie dann abgeschnitten! Aber eben nicht immer! Forum? Egal, in allen hab ich schon gesehn, aber eben nicht immer! Fenster? Auch hier: manchmal so, manchmal anders, manchmal normal! Es kann wie schon gesagt auch nur bei mir so sein! Oder nicht?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


      • #4
        Mache, sofern es noch einmal passiert, am besten direkt einen Screenshot und stelle ihn hier ein.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Stelle? Es kommt eigentlich immer in der letzten Zeile vor, bei der ersten und folgenden Zeilen sind diese kleinen Buchstaben zu lesen! Aber in der letzten Zeile sind sie dann abgeschnitten! Aber eben nicht immer! Forum? Egal, in allen hab ich schon gesehn, aber eben nicht immer! Fenster? Auch hier: manchmal so, manchmal anders, manchmal normal! Es kann wie schon gesagt auch nur bei mir so sein! Oder nicht?
          Wenn das bei einem und dem selben Text nicht immer ist, kann das schwer sein.
          Ich hab das bei mir nicht.

          Wie Dr.Bock schon schrieb, ein Screenshot wäre hilfreich.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Bei mir ist das auch manchmal, ich screenshote beim nächsten mal.

            Kommentar


            • #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot.png
Ansichten: 1
Größe: 65,6 KB
ID: 4268192

              Soeben aufgetreten; Browser ist hier Iceweasel 10.0.12 unter Linux

              Kommentar


              • #8
                Sorry, konnte nicht nur das eine Fenster screenen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 297,1 KB
ID: 4268193

                Das g bei "vorgesehen" wurde bei mir abgeschnitten!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                • #9
                  Könnt Ihr beide das auch reproduzieren? In diesen Themen? Ich hätte einen kleinen Fix und könnte den zum Test mal einspielen.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das Problem bei den Sucheergebnissen ist reproduzierbar.
                    Handelt sich in beiden Fällen um ein Element mit CSS-Attribut "overflow:hidden;"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, was ist gemeint mit "reproduzieren"? Bei Computersprache kenn ich mich nicht so aus !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                      • #12
                        Das bedeutet, dass ein Fehler, der einer Handlung XY folgte, erneut auftritt, wenn die Handlung XY wiederholt wird.
                        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, danke endar! Klar kann ich das reproduzieren, nur nich immer! Ich reproduziere es, wenn ich wieder was schreibe und dann abschicke!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muss leider meine Meldung zurücknehmen; p und g werden nicht abgeschnitten: ich hatte nur den Text gezoomt (Iceweasel vergrößert hierbei die umgebenden Elementen nicht mit...)

                            Was leider bleibt, auch wenn der Zoom auf 100% steht, ist das der Text für "Gestern hh:mm" abgeschnitten wird und die Bereiche für Herkunft, Registrierungsdatum und Beitragszahl seltsam angeordnet werden.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: registriert.png
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4268208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: suchergebnisse.png
Ansichten: 1
Größe: 57,9 KB
ID: 4268209
                            (Diesmal mit korrekter Textvergrößerung=100% und mit Chromium und Iceweasel aufgetreten)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN
                              Bekommen habe ich Spezies8472!

                              Bei mir zeigt es auch nicht an! Ich weiss nicht recht wie ich das jeweilige Bild hier rein bekomme! Ich weiss auch nicht mehr wie ich Seven weiter oben rein bekommen habe! Bei mir geht so einiges schief hier im Forum:

                              1. Bilder werden nicht angezeigt
                              2. die kleinen Buchstaben g, q, j und y werden immer noch abgeschnitten
                              3. die Mitgliederkarte, ich kann da nicht mehr sehn wer wo ist
                              Das Problem mit den kleinen Buchstaben hab ich immer noch! Warum weiss ich nicht!

                              Das Problem bei der Mitgliederkarte hab ich schon in einem neuen Thread beschrieben!

                              Wie mache ich das mit den Bildern? Kann mir da einer helfen?
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X