Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Avatarbild hier im Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes Avatarbild hier im Forum

    was ganz anderes,kann mir jemand von euch erklären wie ich meinen avatar(bild) machen kann?

  • #2
    Du brauchst 5 Kommentare, dann kannst du einen der vorgegebenen Avatare auswaehlen.
    Aber fuer solche Fragen gibt es die Forums-Hilfe oder das Support-Forum

    http://www.scifi-forum.de/faq.php?faq=rules#faq_para09

    http://www.scifi-forum.de/intern/support/
    .

    Kommentar


    • #3
      vielen dank,für deine information.
      warum werden wir auch hier konditioniert. ich muss also erst eine gewisse zeit auf dem blog sein um meinen persönlichen avatar zu haben. sorry, warum?????
      das ist doch in etwa die gleiche bevormundung wie mit der so-zeit.
      da sagt einfach einer, du musst das jetzt so und so machen. aber hat mich jemand gefragt ob ich das überhaupt will?
      also, dass ich nicht mal mehr in inem blog meine freiheit haben kann , meinen eigenene avatar zu haben, das kommt mir doch sehr schlecht rein. wer macht hier diese vorgaben und auf grund von welchen kriterien???????????????
      venere

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube Du hast hier etwas verwechselt, wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Blog.

        Die Regeln wurden von der Forenleitung ausgesprochen.
        Das ganze hat einen sehr praktischen und einfachen Hintergrund. Viele User registrieren sich, wählen einen Avatar und schreiben, wenn man Glück hat, einen Beitrag. Dann ist der Avatar vergeben und kann von keinem anderen mehr genutzt werden. Um dies zu verhindern, haben wir die 5 Posting Regel eingeführt. Erst, wenn man einen gewissen Beitrag zur Diskussion im Forum beigetragen hat, darf man auch einen Avatar nutzen.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          lieber miles, was spielt das schlussendlich für eine rolle. blog/forum. ich möchte frei sein und mein avatar ist etwas persönliches, wie mein name venere(venus). und dich möchte einen persönlichen avatar und nicht aus x-gegebenen möglichkeiten, die mir vorgegeben werden, aussuchen müssen.
          mein avatar hat sonnst niemand, weil er mein avatar ist.als kreative person mag ich mich nicht in irgendwelche schubladen stecken lassen.
          euer forum gefällt mir und ich werde auch in zukunft meine meinung kundtun, aber das mit dem avatar, finde ich schon
          echt schräg.schade, dass es bei euch auch so ist. wie im echten leben. wenn du das machst, dann darfst du das und wenn du schon 10mal das gemacht hast dann darfst du noch mehr und wenn du nicht machst was vorgegeben ist und du frei sein willst dann darfst du gar nichts.
          so sehe ich das halt. meine persönliche meinung. und alle anderen meinungen sind ok.
          venere

          Kommentar


          • #6
            Du betrittst hier ein Forum eines anderen Inhabers, der Hausrecht hat.
            Wenn er Dir sagt: zieh die Schuhe bitte aus, bevor du mein Wohnzimmer betrittst, dann darf er das
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst Venere. Ich treibe mich hauptsächlich in einem anderen Forum herum, wo man von Anfang an frei in seiner Avatar-Wahl ist. Was zur Folge hat, dass dort fast jeder einen selbstgestalteten Ava hat, was ich viel schöner und persönlicher finde als aus den vorgegebenen zu wählen.

              Das mit dem "erst xy Beiträge posten bevor man einen der vorgegebenen wählen kann", kenne ich von dort auch nicht. Aber nachdem es anscheinend hier wirklich so ist, dass jeder vorgegebene Avatar nur einmal verwendet werden kann, finde ich dass eine durchaus sinnvolle Regelung.

              Dagegen hat mich auch etwas überrascht, dass man erst nach einem Jahr oder 2000 Beiträgen einen eigenen benutzen darf. Aber wie T'Pau schon sagt: Das sind hier nun mal die Regeln, wie sie von den Verantwortlichen aufgestellt worden sind. Und wahrscheinlich gibt es auch irgendeinen guten Grund, warum es nicht früher erlaubt wird ^^

              Ich für meinen Teil "blockiere" jetzt einfach ein Jahr den Sternentor-Ava, bevor ich zu einem eigenen übergehe
              Wormhole GalaXy
              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

              Kommentar


              • #8
                Es wäre schön, wenn es eine größere Auswahl an Avataren gäbe, weil viele von Usern blockiert werden, die kaum oder gar nicht mehr schreiben. Man braucht doch kein Avatar, wenn man nur 5 Beiträge schreibt, und es stört mich nicht, wenn man mehr schreiben muss, damit ein Avatar aus den vorgegebenen bewilligt wird.
                Da dies ein großes Forum ist, würden noch mehr Avatare gleich zu Anfang ziemlich irritieren.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                  Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst Venere. Ich treibe mich hauptsächlich in einem anderen Forum herum, wo man von Anfang an frei in seiner Avatar-Wahl ist. Was zur Folge hat, dass dort fast jeder einen selbstgestalteten Ava hat, was ich viel schöner und persönlicher finde als aus den vorgegebenen zu wählen.
                  Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und da gibt es diese Bevormundung nicht. Ich teile Veneres Meinung.

                  Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                  Dagegen hat mich auch etwas überrascht, dass man erst nach einem Jahr oder 2000 Beiträgen einen eigenen benutzen darf. Aber wie T'Pau schon sagt: Das sind hier nun mal die Regeln, wie sie von den Verantwortlichen aufgestellt worden sind. Und wahrscheinlich gibt es auch irgendeinen guten Grund, warum es nicht früher erlaubt wird ^^

                  Ich für meinen Teil "blockiere" jetzt einfach ein Jahr den Sternentor-Ava, bevor ich zu einem eigenen übergehe
                  Das mit dem "blockieren" verstehe ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das heisst, daß diesen Avatar niemand anderes nutzen kann. Er wird nur einmal vergeben
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und die Ironie dahinter ist, dass Redlum49 auf dem blockierten Avatar das Sternentor mit der Iris blockiert.
                      "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Das heisst, daß diesen Avatar niemand anderes nutzen kann. Er wird nur einmal vergeben
                        Ach so. Aber was macht das für einen Sinn?
                        Außerdem habe ich einen User ("Torleq") gefunden mit dem ich das selbe Avatarbild teile:
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...f-rsorger.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Einer kann das Bild natürlich aus dem Netz hochladen und hat dann den gleichen Avatar. Das ist doch kein Problem
                          Nur hier im Forum gibts das Bild eben nur einmal zum Auswählen.
                          Über den Sinn haben wir doch schon diskutiert. Es ist nun mal die Regel in diesem Forum weil der Betreiber es gerne so hätte.
                          Ich fand es damals einen schönen Anrzeiz, später meinen eigenen Avatar hochladen zu dürfen und ich erinnere mich noch daran, daß ich mich sehr über den ersten eigenen Ava gefreut habe.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Und die Ironie dahinter ist, dass Redlum49 auf dem blockierten Avatar das Sternentor mit der Iris blockiert.
                            Aber nicht mehr lange - noch zwei Tage und ich bin frei, frei, frei


                            (Jetzt müsste ich mir nur langsam mal Gedanken darüber machen, was für einen Avatar ich überhaupt will ...)
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Update der Avatardatenbank wäre aber vielleicht auch eine gute Idee. Das letzte Update ist wie alt?

                              Und ja, es ist mit viel Arbeit verbunden, aber beim letzten Mal hatten sich doch viele User beim Erstellen der Avatare beteiligt. Das wäre dann zumindest eine Aufgabe, bei der die Community aktiv helfen kann.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X