Eigenes Avatarbild hier im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Avatarbild hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bezog mich da eher auf Miles nun schon geänderten Beitrag.
    Dann gebe ich halt Gas und mach die 15k voll.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Hüstel, und hier kommt jetzt die angekündigte technische-loser Frage:

      Ich habe mein geplantes Avatarbild nun auf die geforderten Pixel (150x137) runtergefahren und angeblich ist die Größe auf Datenträger auf 13,1 KB geschrumpft.
      Kann das sein?

      Wenn es korrekt ist, kann ich dann diese Datei im JPEG-Format vom Computer direkt hier ins Forum hochladen, im Benutzerkontrollzentrum Option 2?
      Ich hoffe, ich stell jetzt nicht irgendeinen Murks ein!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
        Hüstel, und hier kommt jetzt die angekündigte technische-loser Frage:

        Ich habe mein geplantes Avatarbild nun auf die geforderten Pixel (150x137) runtergefahren und angeblich ist die Größe auf Datenträger auf 13,1 KB geschrumpft.
        Kann das sein?

        Wenn es korrekt ist, kann ich dann diese Datei im JPEG-Format vom Computer direkt hier ins Forum hochladen, im Benutzerkontrollzentrum Option 2?
        Ich hoffe, ich stell jetzt nicht irgendeinen Murks ein!
        Die Angabe zu der Dateigröße klingt nachvollziehbar. JPEG-Dateien sind komprimiert und lassen sich auf diese Weise ganz gut zusammenstauchen. Dem Laden des Bildes steht nichts im Wege. Sollte es Dir nicht gefallen, so kannst Du es jederzeit auch wieder löschen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Danke Liopleurodon, dann will ich es mal wagen!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Ich glaube sogar das zu große Bilder automatisch reduziert werden.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Bei mir hats geklappt.
              Sorry für 1-Zeiler der jetzt ein 2 -Zeiler ist ^^
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Und wo und wie genau kann ich jetzt in meinem Profil ein Avatar Bild hochladen??
                Das letzte ist leider verloren gegangen.

                Kommentar


                  Du kannst in dein Konto gehen und mit der Maus über das Avatarfeld gehen, dann poppt da ein Fenster auf, mit dem du einen Avatar hochladen kannst (meine ich jedenfalls).
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Diesmal hat das Hochladen eines neuen Avas erstaunlich schnell und problemlos geklappt.

                    Der neue ist Galactus, den Comicleser sicher aus der Marvel-Reihe "The Fantastic Four" kennen. Gleichzeitig auch ein Statement.
                    ICH bin Galactus (und nicht diese komische Wolke aus "Rise Of The Silver Surfer") !
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      hab schon über 5Beiträge kann mein Avatar noch immer nicht ändern... oder wurde das erhöht?

                      Kommentar


                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        hab schon über 5Beiträge kann mein Avatar noch immer nicht ändern... oder wurde das erhöht?
                        Du brauchst 18 Beiträge, nicht 5! Komm, die schaffst du auch noch.





                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          also ich hab jetzt 18Beiträge und es geht noch immer nicht...

                          ok geht hat sich erledigt!
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2016, 10:01.

                          Kommentar


                            Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                            ok geht ...!
                            Sieht doch sehr gut aus!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              ach jetzt lese ich das mit den 18 Beiträgen, hatte mich bei 5 schon gefreut, endlich einen Avatar zu haben. Könnte man die Info mit den 18 Beiträgen vielleicht auch hier nochmal gleich in den ersten Post zum Thema (wo noch 5 steht) reineditieren?

                              ​EDIT: Ich habe jetzt 18 Beiträge, und finde nirgends eine Möglichkeit, einen Avatar auszuwählen. Ich bin schon über das jetzige Bild gegangen, aber da kommt keine Schaltfläche. Bei Medien steht immer noch nur "Video hinzufügen" und ein Benutzerkontrollzentrum finde ich nicht (war sicher eine ältere Forensoftware?)

                              ​Kann mir jemand helfen? Geht das vielleicht nur bei bestimmten Browsern? Ich habe jetzt den IE und Chrome versucht....
                              Zuletzt geändert von JeanneLück; 01.03.2017, 10:41. Grund: Funktioniert immer noch nicht

                              Kommentar


                                Rufe dein Profil auf (Klick auf deinen Benutzernamen). Da sollte ein Button "Avatar ändern" auftauchen wenn du mit der Maus über den Avatar-Platzhalter fährst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X