Eigenes Avatarbild hier im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Avatarbild hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häh, das ist ja komisch, jetzt ging es plötzlich! Ich schwöre, ich habe das vorhin mehrfach versucht, weil es so bei den FAQs steht, aber da ist einfach kein Feld gekommen. Zum Glück hat's aber jetzt geklappt, YEAH, Danke!

    Kommentar


      Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
      Häh, das ist ja komisch, jetzt ging es plötzlich! Ich schwöre, ich habe das vorhin mehrfach versucht, weil es so bei den FAQs steht, aber da ist einfach kein Feld gekommen. Zum Glück hat's aber jetzt geklappt, YEAH, Danke!
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Avatarbild!
      Ich fand die Folge um Vincent einfach klasse!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

        Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Avatarbild!
        Ich fand die Folge um Vincent einfach klasse!

        Danke! Jaaaa, absolut beste Folge! Ich hab so geheult xD Ich liebe Van Gogh's Art zu malen und die Kombi mit Doctor Who lässt mich dahinschmelzen

        Kommentar


          Hab schon öfter gelesen, dass man sein Avatarbild ab 18 Beiträgen verändern kann.
          Leider finde ich dafür keine Einstellung im Profil. Kennt sich wer aus? Wurde die Mindestanzahl
          an Beiträgen vielleicht hoch gesetzt?

          Kommentar


            Ok hat sich erledigt. Auf einmal ging es. Vielleicht musste man sich einfach nochmal aus- und einloggen...

            Kommentar


              Hey ich hab schon 40 Beiträge und kann immer noch keinen Avatar aus den Board-Avataren aussuchen. ^^

              Kommentar


                Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
                Hey ich hab schon 40 Beiträge und kann immer noch keinen Avatar aus den Board-Avataren aussuchen. ^^
                Hey Lemurian,

                das müsste eigentlich möglich sein insoweit die Kriterien für einen Avatar erfüllt sind. Ich Tipp dir nochmal eine kleine Beschribung, solltest du deinen Avatar wider erwarten nicht hochladen können, kann dir hierbei möglicher Weise nur ein Admin oder Mod helfen.

                Mein Profil ( oben rechts ) --> klick auf das Benutzerbild ---> Avatar vom Computer aus hochladen

                Bei Board Avataren müsste eine Nutzung bereits nach 5 Beiträgen gegeben sein.

                LG Infinitas

                Regeln für das Erstellen(neu)
                • Animierte Avatare sind nicht zulässig
                • Das Format für die Avatare: minimum 90x90 und maximum 150x150 Pixel
                • Avatare sind im entsprechenden Thread zu posten (ENT zu ENT, VOY zu VOY, ...)
                  --> Inhaltsverzeichnis beachten
                • Avatar dürfen dann die Hintergrundfarbe des Forum nutzen, wenn diese einen gut sichtbaren, äußeren Rand haben
                • Avatare die gegen geltendes Recht (z.B. durch die Darstellung von Symbolen oder Bildern) verstoßen sind verboten
                • Wenn ein Avatar auch nach einem Update nicht ausgewählt wurde ist er entweder qualitätsmässig nicht gut genug oder er verstößt gegen geltendes Deutsches Recht
                  Hierzu ist zu erwähnen, das zu sehr gestreckte, gestauchte oder verpixelte Avatare auf keinem Fall mit in die Datenbank übernommen werden, die Qualität der weiteren Avatare wird anschließend genau geprüft.
                http://www.scifi-forum.de/forum/inte...-avatar-regeln
                Forenregel zu Avataren :Jeder User kann sich ab mehr als 5 gezählten Beiträgen einen Avatar aus unserer Avatar Datenbank aussuchen oder ab 18 Beiträgen (Erklärung: Registriernummer der USS Enerprise ist die 1701, also 17+01=18) einen eigenen Avatar hochladen (siehe dazu §10.2). Einem User ist es freigestellt, seinen Avatar auszutauschen, jedoch nicht, ständig seinen Avatar zu ändern. Dies würde nur zu unnötigen Verwirrungen führen.
                10.1. Der Administrator und die Moderatoren können einem User die Nutzung von Avataren verbieten, wenn diese verbotene, sitten- und bzw. oder gesetzeswidrige Inhalte zeigen. Dieser Paragraph kann auch dann zur Anwendung kommen, wenn die Ergreifung der hier definierten Maßnahme in sonstigen Fällen unumgänglich ist.
                10.2. Avatare dürfen minimal 90x90 Pixel und Maximal 150x150 Pixel groß sein. Die Hintergrundfarbe des Forums ist dann erlaubt, wenn ein gut sichtbarer, äußerer, Rand existiert. Animierte Avatare sind verboten.
                10.3. Profilbilder sind keine Zweit-Avatare. Diese Option dient als Anzeige echter Fotos, auf denen der entsprechende User abgebildet ist.
                Dem User steht es frei, ein Foto von sich zu zeigen. Das Einblenden eines weiteren Avatars wird jedoch nicht gestattet. Der Administrator hat das Recht, jederzeit ohne Vorwarnung Avatare aus den Profilbildern bei Nichteinhaltung zu entfernen.
                Für Fotos als Profilbilder gilt ein maximales Format von 150 x 150 Pixeln und eine maximale Speichergröße von 25 KB.

                http://www.scifi-forum.de/help?faq=rules#rules/para09
                Zuletzt geändert von Infinitas; 17.02.2018, 15:59.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Ne Du...leider nicht...bei mir werden da keine Avatare vom Board angezeigt. Ich hab nur die Auswahl zwischen:

                  1. Ein Bild von deinem Computer hochladen.

                  2. Kopiere und füge die Bild-URL von einer Hostingseite ein.

                  3. Standard-Profilbild verwenden

                  Kommentar


                    Ich glaube die Board-Avatare gibt es nicht mehr, die sind bei der Umstellung der Forensoftware nicht umgesetzt worden. Die alten Avatare waren nämlich rechteckig und die neuen sind jetzt quadratisch.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich glaube die Board-Avatare gibt es nicht mehr, die sind bei der Umstellung der Forensoftware nicht umgesetzt worden. Die alten Avatare waren nämlich rechteckig und die neuen sind jetzt quadratisch.
                      Stimmt, ich habe nun mal testweise versucht einen Avatar aus dem Avatarforum mittels URL hochzuladen, das funktioniert tatsächlich nicht weil diese ein ungültiges Format haben. Man müsste das Bild schon auf den Computer ziehen und erneut zum Server senden um ein Bild aus dem Avatar-Forum zu nutzen , wo wir wieder bei 18 gezählten Beiträgen wären. Diese werden dann allerdings verzerrt angezeigt.


                      Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
                      Ne Du...leider nicht...bei mir werden da keine Avatare vom Board angezeigt. Ich hab nur die Auswahl zwischen:

                      1. Ein Bild von deinem Computer hochladen.

                      2. Kopiere und füge die Bild-URL von einer Hostingseite ein.

                      3. Standard-Profilbild verwenden
                      Demnach bleibt leider nur Möglichkeit 1. - Ein eigener Avatar. Wenn du ein Bild hast das dir zusagt könnte ich dir eventuell einen kleinen Avatar erstellen. !? Natürlich kannst du das auch leicht selbst, wenn du möchtest
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 19.02.2018, 02:20.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Demnach bleibt leider nur Möglichkeit 1. - Ein eigener Avatar. Wenn du ein Bild hast das dir zusagt könnte ich dir eventuell einen kleinen Avatar erstellen. !? Natürlich kannst du das auch leicht selbst, wenn du möchtest
                        Das ist nicht nötig, beim Hochladen kann man automatisch mittels eines Rahmen den Bereich des Bildes auswählen, welcher dann als Avatar angezeigt werden soll.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Das ist nicht nötig, beim Hochladen kann man automatisch mittels eines Rahmen den Bereich des Bildes auswählen, welcher dann als Avatar angezeigt werden soll.
                          Somit ist es halt kein Vollbild oder gestrechtcht oder verkleinert. Mein alter Avatar war daher ebenso suboptimal obwohl er wirklich nicht schlecht ausgesehen hat. Ich würde bei einem Avatar schon mal kurz z.B. irfan view bemühen und die Bildgröße auf 150 mal 150 pixel einstellen.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Du brauchst 18 Beiträge, nicht 5! Komm, die schaffst du auch noch.

                            http://www.scifi-forum.de/help?faq=rules#rules/para09
                            Vielleicht sollte man den Text der Regel mal anpassen. Denn demnach:
                            Jeder User kann sich ab mehr als 5 gezählten Beiträgen einen Avatar aus unserer Avatar Datenbank aussuchen
                            müsste ich mir jetzt schon einen Avatar aus der Avatar Datenbank auswählen können.

                            Kommentar


                              Zitat von BG-Manny Beitrag anzeigen
                              müsste ich mir jetzt schon einen Avatar aus der Avatar Datenbank auswählen können.
                              Die Datenbank gibt es seit der Umstellung der Forensoftware nicht mehr.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Noch ein Grund mehr, den Text der Avatar Regel zu ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X