Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig los im Forum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig los im Forum?

    Hi,

    ist es möglich, dass im Moment sehr wenig los ist im Forum? Vor einem Jahr oder so konnte man einen Beitrag schreiben und es waren über den Tag verteilt dutzende neue Antworten gekommen...ist das auch jemandem aufgefallen?

  • #2
    Als Mod habe ich zwar keinen Zugriff auf Log-Files, aber ich schaue mehrmals am Tag, wer so alles da ist.
    Und da ist mir nichts aufgefallen: die Zahlen sind etwa konstant.
    .

    Kommentar


    • #3
      Das Gefühl habe ich aber auch schon seit einer Weile!
      Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil in den Threads die mich interessieren manchmal Wochenlang nichts geht!

      Kommentar


      • #4
        Mir geht's ähnlich. Nach meiner Erinnerung waren früher auch deutlich mehr User namentlich in der Liste vertreten.
        Das ist aber ein Phänomen, dass nicht nur dieses Forum betrifft. Anscheinend zieht sich ein Teil der User mit der Zeit zurück (wahrscheinlich wenn Beruf oder Privatleben höhere Priorität erlangen, besonders Kinder, nehme ich an). Außerdem gibt es rein zahlenmäßig immer weniger Nachwuchs; und die Jugend von heute hat so viele weitere Ablenkungsmöglichkeiten. ^^
        Dass es außer auf Spartenkanälen praktisch keine SF im TV mehr gibt, könnte auch ein Grund sein.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Manchmal kommt aber auch der Punkt, wo alles gesagt und getan wurde. In manchen Forumsbereichen bekommt man fast schon bei jedem neuen Thema recht schnell eine Grundsatzdiskussion und da warten viele dann erst einmal ab, bis der Anfall vorüber ist.

          Ich lese und schreibe auch nur in den Themen, die mich interessieren. Mein Engagement reduziert hatte ich auch wegen dieser Problematik: http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post2849672
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


          • #6
            Nächstes (naja übernächstes) Jahr gibt es neuen Star Wars, da kommen dann vielleicht auch neue Leute.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              die Zahlen sind etwa konstant.
              Konstant sinkend, ja.

              Aber hey, ich erleb das überall so, Scifi-Forum ist da keine Ausnahme, unser Forum in dem ich moderier hat auch nachgelassen.
              Gibt zwar täglich Anmeldungen, aber die meisten sind schreibfaul.
              Und mal ehrlich, Internet ist nicht mehr wie Anno 1999, wo es noch spannend war im www was interessantes zu entdecken.
              Heute ist das Angebot viel zu grossflächig.
              Da wunderts keinen mehr das über die Jahre die Leute verschwinden und sich woanders, bzw wo niederlassen wo es moderner/vielfältiger/aktiver zugeht.
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber mir ist es jetzt nicht aufgefallen das es weniger sein sollte. Wenn jetzt Hochsommer wäre würde ich das verstehen aber gerade im Winter zieht man dochmal gerne durchs Forum
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                • #9
                  @ Lord, es sind schon Welten.
                  War 07 hier durchgehend bis 08/09.
                  Pause bis 2013 und wenn man mehrere Jahre nicht hier war, sieht man es ganz besonders.
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                  Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das glaube ich dir gerne, das man über die Jahre das besser beurteilen kann.

                    Interessant wäre dazu ein Threand ob es über die Jahre stetig weniger wurde oder ob gerade Flaute ist.

                    Ich finde dieses Forum gut weil es viele Seiten meiner Interesssen anspricht.

                    Ich habe dieses Forum auch erst suchen und finden müssen. Dabei ist mir mal keine große Konkurenz aufgefallen. Viele Foren waren schon seit Jahren mehr oder weniger tot.
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Es ist mal mehr, mal weniger.
                      Das sind Phasen die völlig normal sind.
                      Wartet nur, wenn neue Filme rauskommen...
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                      • #12
                        Seit Gesichtsbuch und Co. stellt man allgemein fest, dass die Aktivitäten in vielen Foren zurückgehen. Das ist eigentlich schade. Aber im Vergleich ist hier schon noch mehr los
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Wartet nur, wenn neue Filme rauskommen...
                          So wie Prometheus? 2009, als der neue Star Trek Film noch vor seinem Erscheinen kontrovers diskutiert wurde, und noch einige Serien wie nBSG aktuell waren, war das letzte Mal richtig was los im Forum. Da waren oft ca. 100 angemeldete User gleichzeitig online. Im selben Jahr kam auch Avatar in die Kinos. 2010 flaute die Aktivität bereits etwas ab, danach immer stärker. Filme wie Prometheus und Serien wie Stargate Universe haben auch noch mal ein wenig Leben in die Bude gebracht, aber es war nie wieder wie im Frühjahr 2009. Man sollte auch nicht vergessen, dass viele User gesperrt wurden. Das hat die Diskussionen letztlich auch etwas "beruhigt".

                          Kommentar


                          • #14
                            Kommt nicht nächstes Jahr so langsam das neue Disney Star Wars mit Donald Duck als Imperator und Pluto als - ihr wisst schon - ? Kontrovers genug?

                            Kann man nun lange drüber jammern, das früher mehr los und außerdem alles besser war. Klar, viele hängen bei Facebook und das hat die alten Kommunikationsbereiche leiden lassen. Irgendwann wird aber auch bei Facebook vielleicht die Luft raus sein.

                            Und notfalls machen wir eben auf Porno und verklagen die letzten zwei User.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey,

                              sowas ist doch eh immer ein rein subjektives Empfinden. Ich würde auch behaupten, hier sei weniger los als früher. Aber das liegt letztlich sogar an mir selbst, weil ich selbst nicht mehr so aktiv bin. 40h/Woche Arbeit ist halt was anderes als Schule oder Studium. Da hängt man nicht unbedingt noch zwei Stunden im Forum rum und schreibt Beiträge.
                              Aber ich habe eins aus meiner langjährigen Zeit im SFF gelernt. Ein Forum kann jeder mitgestalten. Ist es euch zu ruhig? Dann tragt selber mehr bei und die Sache läuft. Notfalls kann man auch immer noch nachts um 2 dutzende von DS9-Episodenthreads erstellen.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X