Wenig los im Forum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig los im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, wie man sehen kann, gibt es durchaus neues Futter: "Defiance" birgt durchaus Potenzial und bietet eine ganz neue Erfahrung für Gamer und Fernsehzuschauer. Über "Continuum" habe ich bisher nur Gutes gehört. An dieser Stelle vielen Dank an die Forenleiter, die mich auf diese Serie aufmerksam gemacht haben. Wann auch immer der nächste Run im Fernsehen ist: Ich werde ihn mit Freuden mitmachen.
    Ich weiß nicht ob du einen PC an eurem Fernseher angeschlossen habt, aber bei Itunes kannst für 20€ die komplette erste Staffel von Defiance in HD kaufen und das Multilingual.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht ob du einen PC an eurem Fernseher angeschlossen habt, aber bei Itunes kannst für 20€ die komplette erste Staffel von Defiance in HD kaufen und das Multilingual.
      Das ist es mir (noch) nicht wert. Aber das mit dem Run war eher auf Continuum bezogen, das ich ja noch gar nicht kenne.

      Kommentar


        #63
        Wird wohl Zeit, dass ich hier wieder mitmische
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #64
          Zwei verlorene Schafe zurückgelockt, zwei neue Unterforen provoziert und der Thread selbst ist bereits unter den Top 40 der meistbeschriebensten Threads im Support-Forum. Adm.Hays ist bestimmt sehr stolz auf seinen Thread.

          Und falls das alles noch nicht reichen sollte, können wir ja immer noch die ganzen gesperrten Spammer zurückeinladen (dann gibts Stimmung wie bei den Ghostbusters, als der Geisterspeicher hochgegangen ist).
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Und falls das alles noch nicht reichen sollte, können wir ja immer noch die ganzen gesperrten Spammer zurückeinladen (dann gibts Stimmung wie bei den Ghostbusters, als der Geisterspeicher hochgegangen ist).
            Das wäre doch ne Aktion für den 1. April.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #66
              ich sehe das ähnlich wie McWire, was fehlt sind einfach richtige langlebige Franchises mit Charakter. Ich stimme euch zu wenn ihr sagt, es gäbe doch dauernd neues. Defiance hier Continuum dort, alles schön und gut aber was wirklich fehlt ist so eine gute alte Space-SciFi mit einem gut durchdachten Universum. Die neuen Serien sind erstens meist eher im Stil von irdischen Dystopien (Ja das liegt seeehr im Trend, spätestens seit es ein gewisses "Hunger Games" zu Massentauglichkeit geführt hat) und zum zweiten fehlen mir persönlich einfach etwas die ganzen Universen drum rum. Die neuen Serien kommen mir etwas vor wie gestreckte Kinofilme. Die einzige Serie auf die ich damals richtig scharf war, war "Firefly" aber die wurde ja leider abgesetzt (sieht man mal wieder was alles falsch läuft) und die hat es geschafft in nicht mal 15 Episoden mich mehr zu fesseln als die neuen Serien.
              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

              Kommentar


                #67
                Das Problem ist das Weltraumserien sehr sehr viele CGi Shots in sehr hoher Qualität verlangen und dazu große Anforderungen an Kulissen und Kostüme stellen, schließlich sollen die Lokalitäten sich öfter abwechseln und man will ja neue Kulturen kennenlernen. Also eine menge Aufwand und dazu eine menge Kosten. Und das für eine Zeilgruppe die wählerischer nicht sein kann und lieber die X-te Wiederholung von TNG schaut als etwas neues das nicht ganz die qualitativen Erwartungen erfüllt.

                Das ist so aktuell nicht praktikabel, also konzentriert man sich bei Scifi halt auf einen Planeten mit immerdenselben Leuten. Kostenersparnis.

                Für richtiges sündhaft teures Scifi abseits vom Kino existiert kein wirklicher Markt mehr.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Und das für eine Zeilgruppe die wählerischer nicht sein kann und lieber die X-te Wiederholung von TNG schaut als etwas neues das nicht ganz die qualitativen Erwartungen erfüllt.
                  Da meinst du aber nicht mich, ich mag TNG nicht mal besonders und ich bin theoretisch auch immer offen für neues. Mir sagen halt einfach die x-ten Versionen von Endzeitszenarien nicht so zu, mir ist die Grundstimmung zu negativ Ausserdem bin ich ein SciFi Freak aus der Leidenschaft an der Raumfahrt und Raumschiffen geworden
                  Ein Verfilmung zur Honor harrington Serie, das wärs echt...
                  »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                  »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                  Kommentar


                    #69
                    Was fehlt, ist eine Star Wars-Serie. Leider wird daraus nichts mehr werden.

                    Teures SciFi scheint funktioniert aber im Kino derzeit recht gut. AVATAR, PROMETHEUS und TRIBUTE VON PANEM werden zu kleinen "Kino-Serien" und präsentieren jeweils eigentständige Universen, über die man doch diskutieren könnte. Damit meine ich keine Filmdiskussionen - die haben wir ja schon.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X