Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung im Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbung im Forum

    Hi.
    Ich kenne mich mit Foren-Administration nicht aus: Wieviel Kontrolle habt ihr über die Werbung, die hier eingeblendet werden kann? Zum Beispiel gibt es hier Werbungen, die dem scrollen Folgen und dadurch manchmal die Buttons für die Seitenzahl verstecken. Wobei damit habe ich mich eigentlich abgefunden, weil es teilweise mein Fehler ist, ich zoome nämlich immer relativ weit rein mit dem Browser um von der Couch aus auf dem Bildschirm lesen zu können, da gehen öfters Layouts in edie Brüche.
    Was mich aber mehr stört, sind diese Werbungen, die anscheinend auf das Hintergrundbild gelegt werden und einfach dann einfach permanent da sind oder solche die dann jedes Mal aufklappen wenn man mit der Maus drüber geht. Oder (mein absoluter Favorit), die T-Online Werbung, die man zwar über das "X" zuklappen kann, bei der dann aber trotzdem noch das Video in der Werbung mit Ton abgespielt wird.
    Mir ist schon klar, das sich Internetseiten über Werbung finanzieren, aber gibt's nicht vielleicht ne Möglichkeit, dass so einzustellen, dass es nicht so sehr nervt? ^^

  • #2
    Wir haben nicht wirklich viel Einfluss, The_Sisko kann auch nur bei krasser Werbung eventuelle Bugs melden oder darum bitten das etwas nicht gezeigt wird, das ganze liegt dennoch nicht in unserer Hand.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nicht abklickbare Werbung

      die dann auch noch 1/4 - 1/2 des BND :-) Bildschirms verdeckt.Sowas geht gar nicht! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nicht wegklickbareWerbung SciFiForum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 431,5 KB
ID: 4271990
      Zuletzt geändert von TheDoc; 20.08.2014, 00:16.
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


      • #4
        Wie oft hattest Du das?
        1x? Dann kann es auch einfach mal eine falsche Anzeige sein oder die Werbung wird aus welchem Grund auch immer nicht korrekt geladen.
        Sowas kann immer mal vorkommen und darauf haben wir dann absolut keinen Einfluss.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Ständig Admiral Miles, ständig
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Ständig Admiral Miles, ständig
            Ich muss da dem Doc zustimmen!

            Klar muss Werbung laufen, manchmal ist sie ja sogar interessant z.B. bei Kinotrailern!
            Es gibt aber Werbung, die wirklich den halben Bildschirm "besetzt" und oft auch nur unter Mühen wegzubekommen ist (3-4 wegklicken!).
            Vielleicht kann man da ja mal ein Auge drauf haben!

            LG
            earthquake
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

            Kommentar


            • #7
              Bei der Auswahl haben wir aber ehrlich gesagt gar kein mitspracherecht, maximal können wir fehler anmerken aber mehr auch nicht.
              Das eine Werbung nicht wirklich weg zu klicken ist ist mir aber in den letzten wochen nicht untergekommen. Vorallem nicht so eine wie sie TheDoc beschreibt.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                Klar muss Werbung laufen, manchmal ist sie ja sogar interessant z.B. bei Kinotrailern!
                Es gibt aber Werbung, die wirklich den halben Bildschirm "besetzt" und oft auch nur unter Mühen wegzubekommen ist (3-4 wegklicken!).
                In solchen Fällen hilft ein Neuladen der Seite. Dann ist die widerspenstige Anzeige entweder ganz weg oder es erscheint eine fügsamere.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                • #9
                  Die Sherlock Holmes-Werbung lässt sich nicht wegklicken. "Schließen" und das X funktionieren bei mir nicht, auch nach dem Neuladen der Seite über F5 bleibt die Anzeige erhalten. Selbst wenn ich den Tab schließe und dann die Forumseite neu öffne, ist Sherlock Holmes gleich wieder mit dabei. Ich muss an der Anzeige vorbei die einzelnen Unterforen und Themen aufrufen und selbst dann legt es sich immer noch über den oberen Teil des Textes.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem habe ich auch gerade.
                    Aber bei mir geht die erst dann groß auf, wenn ich mit der Maus drüber gehe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                      Das Problem habe ich auch gerade.
                      Aber bei mir geht die erst dann groß auf, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
                      Ich habe schon den Lautsprecher abgeschaltet, damit ich es zumindest nicht jedesmal hören muss.

                      Außerdem legt sich die Anzeige über ca. 80% der Bildschirmfläche und überdeckt Steuerelemente des Forums. Diesen Bereich nicht zu berühren ist schwierig.
                      Zuletzt geändert von Liopleurodon; 06.09.2014, 12:03.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Die Sherlock Holmes-Werbung lässt sich nicht wegklicken. "Schließen" und das X funktionieren bei mir nicht, auch nach dem Neuladen der Seite über F5 bleibt die Anzeige erhalten. Selbst wenn ich den Tab schließe und dann die Forumseite neu öffne, ist Sherlock Holmes gleich wieder mit dabei. Ich muss an der Anzeige vorbei die einzelnen Unterforen und Themen aufrufen und selbst dann legt es sich immer noch über den oberen Teil des Textes.
                        Bei mir lief gerade die gleiche Scheiße ab. Muss man sich hier jetzt die Werbeclips bis zum Schluss ansehen oder was?

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor allem nervt es einfach tierisch, wie häufig sie kommt. Man muss mit dem Cursor nur mal gefühlt irgendwo in der Nähe herumfahren (beispielsweise gar, wenn man einfach nur zur Scroll-Leiste des Internetexplorers möchte) und schon öffnet sich das Video. Sehr, sehr ärgerliche und nervtötende Werbung. Viel zu anfällig dafür, wann sie denn "ihren Text abspult". Ich habe diese Werbung jetzt schon auf mehreren Seiten gesehen und muss gar sagen: Damit sammelt Kabeleins Minuspunkte bei mir.
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            ist das diese Orange-Lilane die fast 1/3 - 50 % des Bildschirms okkupiert?Wenn die nervt TOTAL !Man kann nicht mal den Bildschim scrollen!
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                            • #15
                              "Neue Fälle... Ich habe mich verändert, Watson... Welcome, Holmes!" - Ich weiß nicht, warum ich das jetzt schreibe

                              Nein, eine so tierisch nervende Werbung hattet ihr lange nicht mehr. Bei mir ist es oft so, dass ich nicht mit den Pfeiltasten scrollen kann, sondern zur Scrollleiste gehen muss und da öffnet sich einfach immer - IMMER - diese Werbung, die selbst bei ausgeschaltetem Ton noch den halben Bildschirm umfasst. Dass dieses Video-Fenster dann selbst nach dem Abspielen des Videos nicht verschwindet und das X gefährlich nahe an dem Auslöser für das Video platziert ist, tut sein Übriges.
                              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                              Für alle, die Mathe mögen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X