Identische Avatare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identische Avatare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identische Avatare

    Ich bin etwas verwirrt, weil es User mit identischen Avataren gibt.
    Dies ist mir jetzt unter anderem bei HMS Fearless und der neuen Userin Mine K. aufgefallen.
    Ich dachte bisher, dies wäre nicht möglich und ein Avatar würde erst dann wieder vergeben, wenn ein User seinen Avatar wechselt oder ein User deaktiviert wird, oder das Forum verlässt.
    Ich finde doppelte Avatare etwas irritierend, besonders wenn es Avatare sind, die lange von intensiven Usern des Forums benutzt wurden/werden.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Schon aufgefallen und in Arbeit
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Ich bin etwas verwirrt, weil es User mit identischen Avataren gibt.
      Dies ist mir jetzt unter anderem bei HMS Fearless und der neuen Userin Mine K. aufgefallen.
      Ich dachte bisher, dies wäre nicht möglich und ein Avatar würde erst dann wieder vergeben, wenn ein User seinen Avatar wechselt oder ein User deaktiviert wird, oder das Forum verlässt.
      Ich finde doppelte Avatare etwas irritierend, besonders wenn es Avatare sind, die lange von intensiven Usern des Forums benutzt wurden/werden.
      Für den Avatar gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Du kannst ihn einerseits aus der vom Forum vorgegebenen Menge auswählen. Wenn die Software korrekt funktioniert, dann sollte der Avatar für andere Nutzer nicht mehr verfügbar sein. Die zweite Möglichkeit ist, dass Du Dir einen schon benutzten Avatar einfach als Bild auf die Festplatte kopierst und ihn von dort aus als - nun vom Programm als neu angesehenen - Avatar für Dich selbst verwendest. Der letztere Weg wird zumindest nicht automatisch unterbunden. Einige solcher Fälle habe ich auch schon gesehen.

      Ich stimme Dir aber zu, dass es ein wenig verwirrt.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        #4
        Diese zweite Möglichkeit wäre dann das Hochladen eines eigenen Avatars.
        Das geht aber erst nach einem Jahr oder 2000 Beiträgen im SFF.
        Das ist hier aber auch nicht der Fall gwesen.

        Ich glaube Marpfels (?) Scotty gibt es noch ein 2. Mal.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Diese zweite Möglichkeit wäre dann das Hochladen eines eigenen Avatars.
          Das geht aber erst nach einem Jahr oder 2000 Beiträgen im SFF.
          Das ist hier aber auch nicht der Fall gwesen.
          Stimmt, da hast Du Recht. Dann liegt es doch am Programm.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Stimmt, da hast Du Recht. Dann liegt es doch am Programm.
            Ich sagte doch bereits, es ist aufgefallen und in Arbeit, da es tatsächlich am Programm liegt
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #7
              Update:
              Möglicherweise funktioniert das zuständige Plugin nicht mehr.
              Bis dieser Fehler behoben sein wird, bleibt es bei der Regel, daß jeder Avatar, welchen das Forum vergiebt, nur einmal existiert.
              Falls es also vorkommt, daß zwei User den gleichen Avatar haben, so hat derjenige, der ihn als erster erwählte, das Vorrecht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #8
                Identische Avatare

                Ich habe damit kein Problem, Admiral. Soweit ich weiß gibt es niemanden , der meinen Ava benutzen würde . Und ich denke, ich bleibe auch dabei.Auch wenn meine Postingsanzahl mich(irgendwann mal ) dazu berechtigen würde ihn zu wechseln.Wie sagte Lt.Cmdr Data "An die Waffen .Laden und Feuern" Für den Fall das doch jmd mir meinen Ava streitig machen will
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar

                Lädt...
                X