Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliches Off-Topic Unterforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliches Off-Topic Unterforum

    Da diese Themen viele User intensiv interessieren, würde ich empfehlen beim nächsten Foren-Update (ist ja nicht dringend) ein zusätzliches Off-Topic Unterforum mit den Themen

    Biologie, Medizin, Gesundheit & Ernährung

    einzurichten.

    Es ist manchmal schwer zu diesem Themen Threads zu finden.
    Manche, wie z.B. Pest im Mittelalter wären in Geschichte & Politik angemessen, Ebola in T&W, während die Veganer im normalen OT Bereich sind. Was esst und trinkt ihr gerade sind sogar Threads im PF.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Danke für den Hinweis.

    Wir behalten das mal im Hinterkopf, bis wir wieder intern eine Restrukturierung diskutieren.

    Für die Zwischenzeit verweise ich nochmal auf die Linksammlung für "Technik und Wissenschaft":
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...linkliste.html

    Da steht jetzt zwar noch nicht so viel über Biologie & Ernährung drin, aber wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, kann ich noch ein paar größere Topics zu den von dir genannten Themen raussuchen und dazupacken.
    .

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte ja schon mal ein Subforum für "Lebenshilfe" vorgeschlagen. Die hier vorgeschlagenen Themen (abgesehen vielleicht von Biologie) wären ein Bestandteil davon. Weitere denkbare Themen wären z.B. Gartenarbeit, Heimwerken, Hauswirtschaft, Recht und Gesetz, Arbeitswelt (z.B. Bewerbungen), Schule (z.B. Hilfe bei Hausaufgaben). Ich würde den Vorschlag jederzeit unterstützen (natürlich nur wenn er so umgesetzt wird, wie von mir vorgeschlagen).
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


      • #4
        Dem schließe ich mich an. Ich interessiere mich seit kurzer Zeit für Wellness. Da wäre ein Unterforum wie von TWR vorgeschlagen wirklich super!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Da diese Themen viele User intensiv interessieren, würde ich empfehlen beim nächsten Foren-Update (ist ja nicht dringend) ein zusätzliches Off-Topic Unterforum mit den Themen

          Biologie, Medizin, Gesundheit & Ernährung

          einzurichten.
          Da bin ich auch dafür. Man könnte es kürzer auch

          "Biothemen und Lebenshilfe" nennen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Was esst und trinkt ihr gerade sind sogar Threads im PF.
            Die Threads sind ja auch Kokolores und da schon ganz gut aufgehoben.

            Kommentar


            • #7
              Zur Info an die Antragsteller:

              Momentan werden wir kein zusätzliches Off-Topic Unterforum einführen. Das hat mehrere Gründe.

              Unserer Meinung nach reicht zunächst die schon von xanrof verlinkte Linkliste.

              Das soll nicht heißen, dass wir die Einführung des vorgeschlagenen Unterforums auf alle Ewigkeit ausschließen, momentan und für die nächste Zeit sehen wir allerdings keinen Bedarf bzw. ist uns das zu weit ab von unserer Kernkompetenz.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X