Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadsoftwarewarnung bei Scififorumbesuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schadsoftwarewarnung bei Scififorumbesuch

    Hallo,

    seit einiger Zeit berichtet mir meine zugegeben ältere Opera Version 12.17 jedesmal wenn ich das Forum hier besuchen will, dass diese Seite angeblich Schadsoftware verbreitet. Auf anderen Seiten hab ich dieses Problem nicht.

    Noch jemand mit derselben Erfahrung ? Oder liegt das nur an mir ?

    mfg

    p.s. Wenn das hier das falsche Unterforum ist bitte verschieben, ich wusste nicht wohin damit.

  • #2
    Das steht schon unten im internen Bereich bei Support, aber es schadet auch imho nichts, wenn's hier noch mal steht
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Ja, wir wissen davon und sind dran.

      Es scheint nur beim Opera vorzukommen, auch mit neueren Versionen.
      Vielleicht kannst du ja zwischendurch einen anderen Browser verwenden?
      www.novum-somnium.com
      future • dreams • imagination• science• fiction
      >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten. Ich ignoriere die Meldung atm einfach und gut ist.

        Ich wünsche weiterhin einen schönen Abend

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist die Meldung übrigens wieder weg; bei mir meldete sich allerdings Opera auch hauptsächlich mit der Meldung, die Seite sei auf der Blacklist und "Betrugsversuch".
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Bei mir ist die Meldung übrigens wieder weg; bei mir meldete sich allerdings Opera auch hauptsächlich mit der Meldung, die Seite sei auf der Blacklist und "Betrugsversuch".
            Bei mir nicht..weder in Opera 12.10 ..noch im Opera 27.0
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


            • #7
              Ich habe nun auch mal mit Opera getestet. Leider wurden wir bei einem Drittanbieter den Opera nutzt als fragwürdige Seite markiert. Warum das nun so ist, kann ich nicht sagen. Hier ein wenig zum lesen.

              Ich kann nur sagen dass das Schiff-Forum sicher ist und Du gerne mit Deinem Opera Browser hier lesen kannst.


              https://www.mywot.com/en/forum/32846...listed-my-site
              https://www.mywot.com/en/blog/403-wh...sted-by-yandex

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-02-16 um 17.57.19.png
Ansichten: 1
Größe: 263,4 KB
ID: 4273006 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-02-16 um 17.57.26.png
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 4273007
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Bei mir nicht..weder in Opera 12.10 ..noch im Opera 27.0
                Bei mir ist die Meldung dann seit heute zurück

                Da der Urheber der Warnung - Yandex - in Moskau sitzt - könnten die das SciFi-Fourm ggf. auf den Index gesetzt haben wegen dem Ukraine/Putin-Thread ???
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Ich benutze auch Opera, die neueste Version, und habe heute auch diese Warnmeldung bekommen.

                  LOL, diese Idee kam mir spontan auch, Karl!
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Bei mir ist die Meldung dann seit heute zurück

                    Da der Urheber der Warnung - Yandex - in Moskau sitzt - könnten die das SciFi-Fourm ggf. auf den Index gesetzt haben wegen dem Ukraine/Putin-Thread ???
                    hehehe...dann können wir uns aber geehrt fühlen
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn man z.B. über Google aufs Sci-Fi-Forum verlinkt wird, sieht man auch ganz kurz eine Seite aufpoppen in der etwas von "entfernten Inhalten" steht, dann kommt sofort der rote Screen. Aber das geht alles so schnell, dass ich es bisher nicht geschafft habe, zu erkennen, ob das eine Seite von Yandex ist. Das Blöde ist halt, dass wenn man einmal auf der Blacklist steht, es wohl schwer ist, da wieder herunter zu kommen. Ich habe auch über Google Seitenverlinkungen gefunden von anderen Foren, die seit 2011 auf diesem Index stehen, obwohl nichts Schädliches dort verbreitet wird...
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wow, jetzt gibts sogar bei Opera schon eine Betrugsversuch-Warnung in Knallrot!

                        Offenbar seid Ihr irgendjemanden ziemlich auf die Füße getreten...
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                        • #13
                          links vom Adressfenster ?...die hab ich schon lange..
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                          • #14
                            Jupp, monochrom! Heute mal nicht, vielleicht abhängig von der Häufigkeit der Benutzung - keine Ahnung...

                            Allerdings schon ärgerlich, dass man dagegen nichts machen kann.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                            • #15
                              Nachdem ich das Problem vor ca. 3 Jahren auch schon hatte:

                              Aktuell wird beim Scifi-Forum eine Sicherheitslücke in der mittlerweile eingestellten vbSEO-Software ausgenutzt, wodurch Besucher von Suchmaschinen beim ersten Mal auf eine fremde Seite weitergeleitet werden. Dies wird dann wohl auch für die Warnmeldung gesorgt haben.

                              Kann am Besten nachgestellt werden, indem man im "Anonym"-Modus des Browsers ein beliebiges Google-Suchergebnis, welches zum Forum hier führt, anklickt.

                              Die Beiträge im vbSEO-Forum sind mittlerweile leider weg, aber u.a. hier gibt es auch eine Anleitung zur Behebung:

                              FIX - Vbulletin redirecting to filestore72.info / url123.info etc - Redirect Google

                              (Für Abhilfe hatte bei mir der Abschnitt mit "register_globals" gesorgt, der Rest besteht eher aus allgemeinen Sicherheitstipps.)
                              Spark @ Zukunftia
                              Spark @ Projekt Star Wars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X